Seite 1825 von 2219 ErsteErste ... 825 1325 1725 1775 1815 1823 1824 1825 1826 1827 1835 1875 1925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,241 bis 18,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18241
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Anzeige
    @Pearli: ich habe gelesen, das die Boosterimpfung gerne mit einem anderen Impfstoff erfolgen kann. Mein Mann und ich hatten Biontech und wir werden uns demnächst mit Moderna boostern lassen.

  2. #18242
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Haha, vor ein paar Seiten haben noch alle versichert, dass genug Impfstoff gibt.

    Ich hätte mich sehr gefreut, aber es war abzusehen. Jeder will sich retten und keiner will dafür warten.
    Haha, verstehe nicht was daran lustig ist. Fehlt mir wahrscheinlich der Humor. Ich glaube es ist genug Impstoff da, siehe Moderna.
    In Bremen macht nächste Woche ein großes Impfzentrum auf, wahrscheinlich nur zum anschauen da es ja keinen Impfstoff gibt.

    @ Sonnenschein
    Ich glaube, dass es bei der Verteilung und beim Personal hakt.

  3. #18243
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Es ist genug Impfstoff da, ich vermute, es ist eine Frage der Organisation.

    Bis zum Jahresende stehen laut Ministerium noch rund 50 Millionen Dosen für Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen zur Verfügung, etwa die Hälfte davon kommt von Biontech, die andere Hälfte von Moderna. Angestrebt werden bis Jahresende 20 bis 25 Millionen Auffrischungsimpfungen - zwischen 5,5 und 6 Millionen sind es bisher.

    (zdf.de vom 21.11.21)
    Choose your battles wisely

  4. #18244
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Sonnenschein
    Das kannst Du mal an Herrn Spahn schreiben oder an eine Zeitung, damit das publik wird..
    Soll ich dir mal sagen, was heute in unserer Tageszeitung steht ????? Ich mach mir mal die Mühe und tippe es ab, weil man das ohne Abo nicht lesen kann.

    "Die aktuelle pandemische Lage sei für sich genommen keine Katastrophe. Somit besteht derzeit keine Notwendigkeit, den Katastrophenfall auszurufen, erklärt ein Sprecher. Und das, obwohl der Erzgebirgskreis erst am Mittwoch informierte, dass wegen des immensen Infektionsgeschehens aktuell überhaupt keine Kontaktnachverfolgung mehr statt findet. Und selbst positiv Getestete nicht mehr vom Gesundheitsamt über Quarantänepflichten informiert werden.

    Spinnen die ? Da braucht man sich über die Zahlen nicht wundern. Hier bricht alles zusammen. Wenn keine Kontaktnachverfolgung mehr gemacht wird, dann weiß ich jetzt schon, dass hier viele auf ihre Quarantäne scheißen- sorry. Gibt ja mehr als genug Coronaleugner hier. Wo ist denn das Problem eine Terminvergabe für Impfzentren wieder einzuführen, wenn di es schon nicht gebacken bekommen die großen Impfzentren wieder zu öffnen. Das kann doch auch bei mobilen Zentren machbar sein. Ein Informatiker hat sowas in ein paar Tagen aufgesetzt, im Prinzip gab es sowas ja beim letzten Lockdown schon. Da könnten zb die Hausärzte die alten Menschen impfen und der Rest bucht sich irgendwo was. Aber wenn die immer nur 120-150 Dosen pro Tag bekommen, wird das nie was. Den Leuten ist egal, was die bekommen, hauptsache sie werden geimpft. Mich regt das so auf.
    Geändert von Sonnenschein110 (26.11.21 um 12:31:43 Uhr)

  5. #18245
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Sonnenschein
    Lebst Du in einer AFD Hochburg? Mit normalem Menschenverstand hat das ja alles nichts mehr zu tun

  6. #18246
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es ist genug Impfstoff da, ich vermute, es ist eine Frage der Organisation.
    Das denke ich auch.

    Und so froh ich über jeden bin, der sich jetzt endlich impfen lässt, hält sich mein Mitleid für die die da jetzt für die Erstimpfung ansehen müssen sehr in Grenzen. Ganz im Gegenteil, wenn dadurch diejenigen, die die Boosterimpfung nötig haben diese nicht bekommen, macht mich das schon sauer.

  7. #18247
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Sonnenschein
    Lebst Du in einer AFD Hochburg? Mit normalem Menschenverstand hat das ja alles nichts mehr zu tun
    Ich bin mal so frei und antworte.
    Wenn ich es richtig sehe, hat die AfD dort, wo die Inzidenz bei 2006 liegt, im September 31% der Stimmen gehabt und ein Direktmandat errungen.
    Choose your battles wisely

  8. #18248
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Sonnenschein
    Lebst Du in einer AFD Hochburg? Mit normalem Menschenverstand hat das ja alles nichts mehr zu tun
    Ja, leider.
    Ich hoffe auch, dass da viele Boosterer dabei sind. Wer so lange gewartet hat und jetzt vielleicht nur wegen der Einschränkungen geht, der kann auch noch ein wenig länger warten. Aber die richtig harten, lassen sich trotzdem nicht impfen- da hab ich im Umfeld auch einige. Ist nur traurig, dass die Boosterer dann solche Strapazen auf sich nehmen müssen. Gerade die alten mit ihrem Astra Zeneca, der ja inzwischen kaum noch wirken dürfte. Da kann ich mir vorstellen, dass die dann doch in Sorge sind und sich dann eben stundenlang anstellen.

  9. #18249
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Haha, vor ein paar Seiten haben noch alle versichert, dass genug Impfstoff gibt.

    Ich hätte mich sehr gefreut, aber es war abzusehen. Jeder will sich retten und keiner will dafür warten.
    Ich verstehe auch nicht, was daran lustig sein soll. Meines Wissens gibt es genügend Impfstoff, nicht unbedingt Biontech, aber Moderna steht in ausreichender Menge zur Verfügung. Das Problem ist nur, viele Impfzentren sind geschlossen worden und die niedergelassenen Ärzte können den Ansturm an Impfwilligen nicht so schnell bewältigen.

  10. #18250
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Keine Ahnung was Gästin schreibt, ich hab sie auf ignore.

    Ich denke schon dass es genügend Impfstoff gibt, nur ist das Problem das der Spahn meint, jetzt Biontech deckeln zu müssen und es leider viele Leute gibt die *mimimi* , Impfstoffexperten sind und nur noch einen bestimmten haben wollen. Und natürlich ist das Problem, dass die Ärzte einfach irgendwann voll sind mit ihren Kapazitäten. Die Impfzentren zu schließen war sehr, sehr dämlich. Und mal eben wieder öffnen kann man auch nicht, das Personal muss dafür ja irgendwie wieder "beschafft" werden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •