Seite 1835 von 2219 ErsteErste ... 835 1335 1735 1785 1825 1833 1834 1835 1836 1837 1845 1885 1935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,341 bis 18,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18341
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bei Parkinson soll man auch nicht impfen, hab ich gehört.
    Das ist falsch.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin trotz dreier schwerer und ein paar kleinerer Erkrankungen geimpft. M. W. kann fast jeder geimpft werden, es sei denn, er ist allergisch auf einen Bestandteil des Impfstoffes.
    Das ist richtig.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Da herrscht leider auch bei Medizinern viel Halb- und sogar Unwissen. Man kann nur nicht geimpft werden, falls man auf einen Bestandteil des Impfstoffes allergisch reagiert. Aber selbst in solche Fällen wird abgewogen und dann möglicherweise direkt im Krankenhaus mit Möglichkeiten der Reaktion (Antihistaminika) geimpft. Gerade wenn das Immunsystem beeinträchtigt ist, soll auf jeden Fall geimpft werden. Lediglich Lebendimpfstoffe fallen dann aus, weil da eine direkte Immunreaktion erforderlich wäre. Bei Tot- oder MRNA Impfstoffen kann es dann sein, dass jemand der immunsupprimiert ist halt nicht so schnell Antikörper bildet. Aber eben gerade deswegen müsste man da eher impfen und dann eben auf die Antikörperrate schauen. Die sogenannten "Impfskeptiker" haben schon ganze Arbeit geleistet um Impfungen als etwas potentiell gefährliches darzustellen. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Impfungen schützen und sind harmlos. Es kann Komplikationen geben. Allerdings ist die Gefahr da geringer als beim Fensterputzen von der Leiter zu fallen.

    Bei Menschen mit Vorerkrankungen, wie bei den herzkranken Kollegen ist die Entscheidung eigentlich auch einfach. Ja, die Coronaimpfung KÖNNTE in Kombination mit diesen Vorerkrankungen triggern. Allerdings würde die echte Coronaerkrankung dies erst recht tun. Das ist wie mir den Narkolepsiefällen nach der Impfung gegen die Schweinegrippe. Die Betroffenen haben auf einen abgeschwächten Proteinbaustein des Virus im Imfpstoff reagiert. Wären diese Menschen erkrankt wäre der Körper mit diesen Bausteinen auch in Kontakt gekommen und das aufgrund der Vielzahl der Viren noch viel heftiger. Hätte man nicht gegen die Schweinegrippe geimpft, wären noch viel mehr Narkolepsiefälle aufgetreteten.
    Genau!

    Es gab ja zigfach (auch hier) Geschichten, wo wg. ner Venenentzündung oder Thrombose nicht mit Astra geimpft wurde wg. der Hirnvenenthrombosengefahr- was totaler Schwachsinn war und mich gruselt es sehr, dass es Ärzte gab, die das so vertraten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #18342
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Sowohl die katholische als auch die evangelische Kirche fordern zum Impfen auf - wie jeder, der halbwegs bei Verstand ist.
    Geändert von Gästin (29.11.21 um 13:43:04 Uhr)

  3. #18343
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn das die Familie jetzt nicht zum impfen anreizt, weiß ich es aber auch nicht...

    Pfingstler sagt mir nichts, aber Glaube und Impfen sollte man voneinander trennen können. Ich weiß, das das viele nicht können, aber versuchen kann man es ja mal...
    Der Sohn hat sich schon vor dem Tod seines Vaters heimlich geimpft. Und Pfingstler sind eine evangelische Glaubensgemeinschaft.

  4. #18344
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Mein Kollege war beim FC Köln mit 50 000 anderen. Donnerstag will er mit mir in einem Büro sitzen.
    Das wird nicht passieren .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #18345
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Sohn hat sich schon vor dem Tod seines Vaters heimlich geimpft. Und Pfingstler sind eine evangelische Glaubensgemeinschaft.
    es gibt einen Unterschied zwischen den evangelischen und katholischen Landeskirchen und den Glaubensgemeinschaften wie zB den Pfingstlern. ich fände es schön, wenn hier nicht Glauben und Kirche und Impfgegner einfach in einen Hut geworfen werden.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #18346
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Die Pfingstler gehören zu den Evangelikalen (wie z.B. auch Baptisten, Mennoniten usw.), die teilweise sogar die Evolution leugnen. Die haben gerade in USA einen großen Einfluß.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #18347
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    wenn ich mir so anhöhre was momentan manche Mitmenschen von sich geben zweifel ich manchmal auch an der Evolution

  8. #18348
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    In Deutschland gibt es ungefähr 300 000 Pfingstler. Selbst wenn die alle nicht geimpft wären, gäbe es deutlich mehr Spacken anderer oder keiner Religion, die sich nicht impfen lassen. Allein schon deswegen finde ich den Wunsch von Sasch sehr angemessen.

  9. #18349
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    irgendwie muss ich trotz meiner erbärmlichen Lage gerade etwas schmunzeln. Meine zweite Impfung wäre in drei Tagen genau 6 Monate rum gewesen. Da ich Lehrerin bin, wäre meine Boosterimpfung laut Aussage meiner Hausärztin jetzt auch demnächst problemlos gemacht worden.

    Gestern wurde ich auf Corona positiv getestet. Ich fühle mich schlecht, Schüttelfrost, kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr, Kopfschmerzen, starker Schnupfen (hä?) und leichter Husten. Ich denke und hoffe, ich komme gut davon und bin sehr erleichtert, geimpft zu sein. Mir ging es von gestern zu heute sogar ein wenig besser.

    Das ironische daran finde ich, dass die Lehrer und Erzieher meist etwas eher geimpft werden konnten als die anderen Arbeitnehmer und gerade diese Leute sind jetzt überwiegend mit sehr vielen Jugendlichen und Kindern auf engstem Raum zusammen. Ohne Luftfilter und durchdachte Strategien, die meisten Jugendlichen und alle Kinder unter 12 ungeimpft. Die Kinder tragen überwiegend ihre Masken, aber viele halten sich auch nicht dran und irgendwann kann man als Lehrer auch kein permanenter Maskenpolizist mehr sein. Ich verstehe die Kinder auch total, aber es ist halt alles doof.

    Naja, ich bin ziemlich down, weil ich mit 2 Kindern jetzt krank in Quarantäne hocke in einer Wohnung. Mein Mann ist geimpft und kann wenigstens einkaufen gehen. Er darf erstmal im Home Office bleiben, was super ist.

    Ich finde Impfungen super, aber gerade jetzt nach 6 Monaten sind dritte Impfungen für alle einfach überfällig. Die Impfzentren bei uns waren lange leer, deshalb sollten sich die Leute hier in Sachsen zumindest nicht beschweren, wenn sie jetzt bei mobilen Impfteams warten müssen. Wer da rumpöbelt, wäre bei mir gleich raus. Am Ende werden da Kapazitäten für Boosterimpfungen blockiert, während im Juli/August Impfen super einfach war. Dabei spreche ich, wie gesagt, nur von meiner Region, von Sachsen. Mein Mann hat sich etwas später als ich dafür entschieden und hatte von heute auf morgen einen Termin im Impfzentrum. Das Ding stand quasi die Sommermonate leer.

    Ich kenne mittlerweile einige Geimpfte mit Impfdurchbrüchen, was ich auch gar nicht schlimm finde, solange man sich zu Hause gut auskurieren kann (und so war es bei allen, die ich kenne). Aber ich denke, die Geimpften gar nicht mehr zu testen, ist auch keine Lösung. Ich selber hätte auch kein Problem, für einen Restaurantbesuch auch als Geimpfte einen Schnelltest vorzulegen, wenn es Testzentren ausreichend und kostenfrei geben würde. Ist das für den Staat am Ende nicht billiger als jetzt wieder auf Schließungen zuzusteuern?

    Kekule hat mMn heute im Fokus einen guten Kommentar geschrieben. Der ganze Druck auf Umgeimpfte (so wenig ich deren Haltung verstehe) führt dazu, dass sie sich nicht mehr testen lassen. Ich hätte ja am Donnerstag auch einfach beim Hausarzt anrufen können und mir mit Schnupfen und Kopfschmerzen eine Krankschreibung ausstellen lassen. Die hätten mich nicht getestet, habe ich erst letzten Monat erlebt ( da habe ich mich nur selbst ständig getestet, Ärztin hat abgelehnt, ich blieb dann ein paar Tage zu Hause und dann waren eh Ferien). Aber weil ich ehrlich bin, habe ich das so natürlich nicht gemacht. Aber meine ganze Familie wäre weiter in der Welt rumgelaufen und ich wäre einfach ein paar Tage mit Schnupfen und Kopfschmerzen im Bett geblieben. Und genau das werden viele Leute so machen. Diese ganze Politik des Druckmachens führt bei einigen zum Impfen, bei vielen anderen aber sicher viel mehr zum Sich-Wegducken und Schummeln, natürlich auch aus finanziellen Gründen (z.B. wenn man in Quarantäne kein Geld mehr bekommt, z.B. als Ehepartner eines Infizierten).

    Sorry für den langen Text, vor mir stehen viele Tage eingesperrt mit 2 Draußenkindern und Angst, dass meine Infektion schlimmer wird. Ich hoffe, ich komme so gut durch wie jetzt. Geschmackssinn ist völlig weg, aber ich habe heute trotzdem in der Mittagspause einen French Toast mit allem drum und dran gebraten, nur um mich abzulenken.

    Viele Grüße, Steffi
    Weiß jemand, wie es Shermaine geht? Ich hab seit sie geschrieben hat, dass sie positiv getestet wurde, nichts mehr von ihr gelesen?
    I love Holidays!

  10. #18350
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Stimmt, sie hat seitdem nichts geschrieben! Hoffentlich geht es ihr gut!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •