Seite 1664 von 2219 ErsteErste ... 664 1164 1564 1614 1654 1662 1663 1664 1665 1666 1674 1714 1764 2164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,631 bis 16,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16631
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, man kann das auch mal ein bisschen positiver sehen -das Wetter wird besser, das hilft, und die Zahlen sinken doch signifikant.
    Nicht nur das Wetter wird besser, die ganze Situation scheint sich zu verbessern. Ich bin inzwischen einmal mit Astra geimpft, Ende Juni kommt die 2. Spritze, andere Leute, die ich kenne, haben schon 2x Biontech bekommen, das ist doch schon mal was. Man kann natürlich immer dasitzen und Trübsal blasen, Adrienne. Aber ob dir das hilft und die Lage dadurch besser wird????

  2. #16632
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, man kann das auch mal ein bisschen positiver sehen -das Wetter wird besser, das hilft, und die Zahlen sinken doch signifikant.
    Noch hatte ja auch kaum was offen, zumindest hier nicht, Schulen, Kitas, Einzelhandel, Restaurants, komplett alles war dicht.
    Jetzt geht es hier überall los-nun, ich bin gespannt.

    Ich rede jetzt mal nicht von einigen Posts vor einigen Monaten von Dir hier.
    Wenn das mal keine Schwarzmalerei war.

  3. #16633
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Im letzten Jahr um diese Zeit gingen die Zahlen ähnlich signifikant herunter, es wurde ähnlich gelockert und die Zahlen blieben niedrig - vielleicht erinnert Ihr Euch mal daran? Das fing erst Anfang Oktober wieder an. Es GIBT einen Zusammenhang zwischen Infektionen und Jahreszeit. Das ist doch auch ganz klar, die Leute sind viel mehr draussen, und wenn drin, wird mehr gelüftet.

    @Karin: kann man das vielleicht etwas weniger pauschalisieren? Ich bin geimpft und verhalte mich genau so, wie vorher. Unter anderem muss ich nämlich auch meinen ungeimpften Mann schützen. Und überheblich bin ich ganz sicher nicht, ich sehe das auch in meinem Umfeld nicht.

    Was ist das für ein Gekeife hier ständig?

  4. #16634
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Wetter wird besser, die ganze Situation scheint sich zu verbessern. Ich bin inzwischen einmal mit Astra geimpft, Ende Juni kommt die 2. Spritze, andere Leute, die ich kenne, haben schon 2x Biontech bekommen, das ist doch schon mal was. Man kann natürlich immer dasitzen und Trübsal blasen, Adrienne. Aber ob dir das hilft und die Lage dadurch besser wird????

    Meine Kinder gehen am Dienstag wieder in die Schule, insbesondere meine Kleine in die Kita, ohne Abstand und Maske, ja, ich habe wirklich Angst, auf den letzten Metern vor der Impfung noch zu erkranken.
    Mein Mann ist derzeit stark gehbehindert, ich muss mich um zwei Kleinkinder kümmern und einen Mann, der nichts alleine kann, habe hier keine Hilfe von Großeltern und kann mir nicht leisten, auszufallen.
    Und meinen Mann mit zusätzlicher Corona-Infektion will und kann ich mir nicht auch noch vorstellen.

  5. #16635
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Tut mir leid, Adrienne. Sieh doch mal zu, erkundige dich, ob es nicht für euch Impfungen gibt. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Hausärzte impfen doch jetzt auch.

  6. #16636
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke paris!
    Ich hoffe, es klappt in den nächsten Wochen. Wir stehen schon lange beim HA auf der Liste, und in ca. 2 Wochen könnten wir wohl beim Orthopäden dran kommen.
    Ich sehe es nur allgemein kritisch mit den Öffnungen.
    Letztes Jahr war man mit den Öffnungen sehr viel vorsichtiger und die Zahlen waren viel niedriger und das Wetter viel besser.
    Hier in BW ist 100 die magische Grenze und die find ich viel zu hoch, letztes Jahr war das alles viel niedriger angesetzt.
    Heute ist 100 das neue 25 oder 50.


    Außen finde ich nicht kritisch, aber z.B. die Innengastro zu öffnen finde ich echt fahrlässig.
    Und die Konzeptlosigkeit in den Kitas, keine Tests, keine Masken, kein Abstand. Super, bei Zahlen weit über 100 oder gar 150.
    Geändert von Adrienne (15.05.21 um 11:38:59 Uhr)

  7. #16637
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, man kann das auch mal ein bisschen positiver sehen -das Wetter wird besser, das hilft, und die Zahlen sinken doch signifikant.
    Sag das nicht. Kürzlich hatte ich auch geschrieben, dass die Zahlen sinken, weil es wärmer wird. Da wurde mir sofort mal wieder über den Mund gefahren und im Zusammenhang mit den Temperaturen das Beispiel Indien gebracht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #16638
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Adrienne, ich verstehe Deine Sorge. Mich treibt so etwas auch um. Beruhigt es Dich denn gar nicht, dass Du bereits erkrankt warst? Es kommt natürlich darauf an, wie lange das her ist, aber wenn Du eine Infektion durchgemacht hast, dann hast bestimmt Antikörper, die Dich auf natürliche Weise schützen sollten. Eine Impfung verhindert ja auch keine Ansteckung, sondern lediglich einen schweren Verlauf.
    Auch in Bezug auf Öffnungen würdest Du meines Wissens Geimpften gleichgestellt werden. Bei uns sollen Öffnungen für vollständig Geimpfte oder aber Genesene ermöglicht werden.

  9. #16639
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Erkrankung liegt bereits über ein Jahr zurück. Ich glaub nicht, dass da noch viele AK da sind.
    Damals war es sehr mild, aber meinen Mann hatte es ja ziemlich erwischt.
    Ob das wieder so wäre, kann einem ja leider keiner sagen.

  10. #16640
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Nach einem Jahr ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr viel Schutz vorhanden. Und ob ein damaliger leichter Verlauf eine Garantie ist, nicht schwer zu erkranken, ist mehr als fraglich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •