Seite 1382 von 2219 ErsteErste ... 382 882 1282 1332 1372 1380 1381 1382 1383 1384 1392 1432 1482 1882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,811 bis 13,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13811
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Sie hat Präsenzpflicht in der Schule, obwohl überall in den Medien erzählt wird, die Schulen seien geschlossen. Das stimmt aber nicht ....
    Das stimmt so nicht. In niedersächsischen Medien ist das so nicht kommuniziert worden und z. B. in den Presseerklärungen des Landes und der Schulträger auch nicht.
    Grant Hendrik Tonne wechselt auch nicht fröhlich (das wohl sowieso nicht) zwischen den Szenarien hin und her, sondern der Wunsch (oder Druck?) aus Berlin hat dazu geführt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13812
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    In Hessen musst du nicht mal arbeiten um dein Kind in Schule oder Kindergarten bringen zu dürfen.
    In NRW auch nicht. Ich kenne sogar nicht berufstätige Mütter, die ihre Kinder in die Kita bringen weil sie nicht wissen was sie den ganzen Tag mit ihnen anstellen sollen

  3. #13813
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei Twitter schrieb mal eine Mutter, die Kita bittet, die Kinder nicht hinzubringen, der Arbeitgeber verweist aber auf die Öffnung und fordert Präsenzpflicht. Sie hat ein schlechtes Gewissen auf allen Seiten.
    Genau mein Problem. Mein Mann kann kein Homeoffice machen und ich arbeite die halbe Woche im Büro und die andere Hälfte von zu Hause aus. Mein Kind ist dann mit mir zu Hause. Auch wenn mein Kind wirklich die Sachlage beteits versteht, wird es spätestens am zweiten Tag zu Hause echt hart, allem gerecht zu werden. Es geht nicht! Ich brauche die Kita und gleichzeitig limitieren uns die Zeit der Betreuung, damit jede Familie die Möglichkeit hat, die Kinder eine Zeitlang in die Betreuung zu geben. Aber hat auch jede Familie ernsthaft die gleichen Voraussetzungen? Für jeden Tag extra muss ich Rechenschaft ablegen. Und genauso stehe ich bei meinem Arbeitgeber in der Pflicht. Der Ball geht fröhlich hin und her.
    Mein Mann kann mir da leider nix abnehmen, er ist systemrelevant im öffentlichen Dienst. Seine Einsätze sind über den Tag verteilt.
    So, und wenn ich dann sehe, dass es Muttis gibt, die ihre Kinder in der Kita abgeben, um sich dann mit Duftkerze in die Wanne zu legen, wird mir ganz anders... und Papa arbeitet gerade auch nicht. Aber hey, gleiches Recht für alle.

  4. #13814
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Melis, ich verstehe dich sehr gut.

  5. #13815
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es darauf ankommt, in welcher Berufsgruppe man arbeitet. Beim ersten Lockdown wurde hier zumindest zwischen systemrelevanten und nicht systemrelevanten Berufen entschieden.
    na ja, wenn man HO arbeitet wird es sich wohl kaum um einen systemrelevanten Beruf handeln, zumal ( in dem speziellen Fall ) die Mutter nicht arbeitet....aber soll jeder machen wie er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #13816
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Genau mein Problem. Mein Mann kann kein Homeoffice machen und ich arbeite die halbe Woche im Büro und die andere Hälfte von zu Hause aus. Mein Kind ist dann mit mir zu Hause. Auch wenn mein Kind wirklich die Sachlage beteits versteht, wird es spätestens am zweiten Tag zu Hause echt hart, allem gerecht zu werden. Es geht nicht! Ich brauche die Kita und gleichzeitig limitieren uns die Zeit der Betreuung, damit jede Familie die Möglichkeit hat, die Kinder eine Zeitlang in die Betreuung zu geben. Aber hat auch jede Familie ernsthaft die gleichen Voraussetzungen? Für jeden Tag extra muss ich Rechenschaft ablegen. Und genauso stehe ich bei meinem Arbeitgeber in der Pflicht. Der Ball geht fröhlich hin und her.
    Mein Mann kann mir da leider nix abnehmen, er ist systemrelevant im öffentlichen Dienst. Seine Einsätze sind über den Tag verteilt.
    So, und wenn ich dann sehe, dass es Muttis gibt, die ihre Kinder in der Kita abgeben, um sich dann mit Duftkerze in die Wanne zu legen, wird mir ganz anders... und Papa arbeitet gerade auch nicht. Aber hey, gleiches Recht für alle.
    Ich kann dich auch gut verstehen, da kann man schon verzweifeln....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #13817
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wir haben unsere Kinder seit Dezember zuhause und würden Nummer zwei am liebsten weiterhin zuhause lassen.
    Aber seine Albträume werden heftiger, er zeigt mittlerweile so stark ausgeprägte Ängste, dass selbst seine Erzieher gesagt haben wir sollen ihn bitte wieder in die Kita bringen.

    Für ihn wäre es wohl das Beste, aber für uns hat sich ja an der Situation nichts geändert. Er hätte zu viel mehr Menschen Kontakt als uns lieb ist.
    Das abzuwägen ist wirklich nicht einfach und wir gehen von Tag zu Tag.

    Mal eine andere Seite.

    Und zwei Kinder und Homeoffice, das bringt Dich an den Rand.
    Wir schaffen das, weil wir zu zweit sind und ohnehin gerade Leerlauf haben. Im ersten Lockdown mussten wir beide arbeiten und sind auf dem Zahnfleisch gegangen.

  8. #13818
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich weiß, ich bin bestimmt nicht die einzige
    Geändert von Exuser68 (22.01.21 um 23:23:06 Uhr)

  9. #13819
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,938
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man HO arbeitet wird es sich wohl kaum um einen systemrelevanten Beruf handeln, zumal ( in dem speziellen Fall ) die Mutter nicht arbeitet....aber soll jeder machen wie er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
    Ich habe auch schon im HO gearbeitet und mein Beruf ist systemrelevant.

  10. #13820
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man HO arbeitet wird es sich wohl kaum um einen systemrelevanten Beruf handeln, zumal ( in dem speziellen Fall ) die Mutter nicht arbeitet....aber soll jeder machen wie er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
    Hier ebenfalls HO und systemrelevant.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •