Seite 1352 von 2219 ErsteErste ... 352 852 1252 1302 1342 1350 1351 1352 1353 1354 1362 1402 1452 1852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,511 bis 13,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13511
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Das denke ich auch. Ich schrieb es schon ein paar Seiten zuvor. Die Pflicht zum Homeoffice für die Arbeitnehmer, bei denen dies möglich ist, reduziert auch die Kontakte all derer, die nicht im Homeoffice arbeiten können. Somit würden viele davon profitieren, auch wenn es keine Gleichbehandlung wäre.

    Natürlich muss man das in vielerlei Hinsicht nicht gut finden. Für mich sind das auch keine prickelnden Aussichten. Zu Hause arbeiten plus Kinderbetreuung ist schon extrem aufreibend... aber das wird auch anderen Familien viel abfordern und ja. Wir haben jetzt ja schon viel versucht - Lockdown light und Lockdown jetzt... der gewünschte Erfolg blieb leider aus.

  2. #13512
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Tommasina, gerade lese ich, dass ihr ab Montag auch einen Lockdown habt?
    Gilt der für das ganze Land?
    Ja.

  3. #13513
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Unser Landkreis hat eine Inzidenz von 44, wenn das so bleibt nächste Woche frag ich mich wie sie hier eine Verschärfung der Maßnahmen durchsetzen wollen.

  4. #13514
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Ganz so gut sind wir nicht, aber doch deutlich unter 100. Ich frage mich aber echt, was man bei uns noch verschärfen will.

    Wir haben tagsüber Ausgangsbeschränkung, und von 20:00 bis 5:00 nochmals eine verschärfte Ausgangsbeschränkung. Das mit den FFP2 Masken wird bei uns sowieso kommen, da wir relativ dicht an Bayern dran sind. Was willst du da noch verschärfen/vertiefen?

  5. #13515
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Die Ausgangsbeschränkungen und ffp2 können bei uns noch kommen. Ich bin gespannt ob Wechselunterricht für Kinder bis zur 6. Klasse kommt.

  6. #13516
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich bin auch gespannt, was da auf uns zukommt.
    Wir haben aktuell eine Inzidenz von knapp über 100 im Landkreis (Anfang Dezember lagen wir bei 280). Wenn man sich nur meine Stadt ansieht, sind wir auch unter 50.

    FFP2 finde ich gut, mehr HO auch, da ändert sich nichts für mich.
    Bouffier nannte die Stilllegung des ÖPNV
    albern, da stimme ich zu.

    Ich denke, sie verschärfen Ausgangssperren.
    Schulen und Kitas vielleicht stärker oder länger zu, das ist in Hessen noch nicht ausgereizt.

    Aber es ist halt einfach ein blinder Aktionismus derzeit. Jetzt werden sie am 19. noch mehr verschärfen, und am 23. schon wieder rumheulen, dass das alles nicht ausreicht. So wird das weitergehen bis April.

  7. #13517
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Halte ich für möglich. Wobei die Ausgangsbeschränkung relativ sinnfrei ist. Bayern hat die ja schon seit Dezember und eine dramatische Reduzierung der Zahlen sehe ich da nicht.

    Man darf das Haus verlassen, wenn man einen triftigen Grund hat und ein triftiger Grund liegt eigentlich immer vor. Im Zweifel geht man halt Spazieren. Mir fällt auch fast nichts ein, womit man tagsüber gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen könnte. Vielleicht wenn man zu einer Party oder anderen nicht zulässigen Aktivitäten geht?

    Kontrolliert wird das bei uns tagsüber im Gegensatz zum 1. Lockdown überhaupt nicht mehr.

  8. #13518
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    „Wir müssen anfangen, mit dem Virus zu leben“

    Für mich total zynischer Satz von Streeck, angefangen haben wir vor knapp einem Jahr schon, es sterben täglich so viele Menschen, dass es nicht zu fassen ist und ihm sind die Menschen außerhalb von Pflegeheimen sichtlich egal. Finde ich völlig inakzeptabel und unmenschlich.
    Es geht nicht mal nur um die, die sterben. Die Mehrheit der Leute, die schwere Verläufe hat (ich hab neulich was von über 70% gelesen) haben noch Monate nachdem sie nicht mehr infektiös waren, schwere gesundheitliche Probleme, viele arbeiten noch gar nicht wieder, die gesamten sozialen Gefüge sind mit betroffen. B117 steht unter Verdacht, die bisher noch weniger betroffenen Kinder gleich den Erwachsenen zu treffen.

    Nein, mit dem Virus zu leben ist keine Option, wenn man menschlich sein will. Es ist eine Manchester-kapitalistische Sicht, denen persönliche Opfer egal sind, solange der Profit stimmt.

    Wir alle leben mit teilweise sehr großen Opfern damit. Der hat doch nicht alle Nadeln an der Tanne und soll sich in Ruhe die Nägel feilen!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #13519
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ... soll sich in Ruhe die Nägel feilen!
    Den Spruch muss ich mir merken.

    Wir können nicht mit dem Virus leben, das ist ganz offensichtlich. Ich bin entsetzt, wie schnell die Menschen sich an 1000 Tote pro Tag gewöhnt haben.

    Jetzt ist die Rede von einer brasilianischen Mutation, vor der möglicherweise die Impfstoffe nicht schützen. Das Ganze kann noch viel schlimmer werden wenn wir Pech haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #13520
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich finde, der Zeitpunkt der Aussage ergibt keinen Sinn. Wir haben doch zum Glück schon zwei, bald wohl drei zugelassene Inpfstoffe. Für mich bedeutet das, dass wirklich Licht am Ende des Tunnels ist. Natürlich dauert es etwas, bis der Impfstoff in der benötigten Menge vorhanden ist, aber warum wir ausgerechnet jetzt anfangen sollten, mit dem Virus zu leben (also keine Maßnahmen gegen die Verbreitung mehr unternehmen), leuchtet mir nicht ein. Ich halte mich vielmehr an der Vorstellung aufrecht, dass sich die Lage über das Jahr kontinuierlich verbessern wird, wenn wir uns jetzt noch etwas einschränken.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •