Seite 449 von 2219 ErsteErste ... 349 399 439 447 448 449 450 451 459 499 549 949 1449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,481 bis 4,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4481
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Wegen des Verhältnisses zwischen Infizierten- und Verstorbenenzahlen gibt es versch. Erklärungsansätze. U.a. bedeutet eine hohe Sterberate möglicherweise eine hohe Dunkelziffer von Infizierten. In Deutschland z.B. wurde von Anfang an relativ viel getestet. Aber es kann eben auch noch andere Gründe geben.
    In Italien konnten ja ab irgendwann nicht mehr alle beatmet werden, die es gebraucht hätten/brauchen würden.
    Geändert von Chiquitita (27.03.20 um 23:27:06 Uhr)

  2. #4482
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit vielen Jahren in Spanien und verstehe die Zahlen einfach nicht. Bei uns haben wir heute über 64.000 Infizierte und 4.935 Tote und in Deutschland habt ihr über 50.000 und 338 Tote. Hallo? Verschönert da jemand die Statistik? Ich lese und höre ja täglich viel darüber (zuviel) aber bis jetzt hab ich da noch keine eindeutige Erklärung für gefunden.
    Die Erklärung im Vergleich zu Italien und vermutlich auch zu Spanien soll in Deutschland erheblich mehr getestet werden.
    Daher nimmt man an, dass die Anzahl der Infizierten in Italien und Spanien viel höher ist als bekannt.
    Folglich gibt es in Relation zu den Infektionen auch mehr Tote und zudem stecken unerkannt Infizierte und Erkrankte mehr Leute an.
    Zumindest habe ich mir diese Erklärung zusammengebastelt aus dem, was ich gelesen habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #4483
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Erklärung im Vergleich zu Italien und vermutlich auch zu Spanien soll in Deutschland erheblich mehr getestet werden.
    Daher nimmt man an, dass die Anzahl der Infizierten in Italien und Spanien viel höher ist als bekannt.
    Folglich gibt es in Relation zu den Infektionen auch mehr Tote und zudem stecken unerkannt Infizierte und Erkrankte mehr Leute an.
    Zumindest habe ich mir diese Erklärung zusammengebastelt aus dem, was ich gelesen habe.
    Ja so hab ich das auch gelesen, aber selbst dann wenn wir die doppelte Anzahl an Infizierten hätten, stimmt das Verhältnis noch lange nicht. Bin gespannt, ob da in den nächsten Tagen mehr Klarheit herrscht.

  4. #4484
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Eine weitere Erklärung soll sein, dass es in Italien und Spanien mehr (Groß-)Familien gibt, die in mehrere Generationen auf engerem Raum (Wohnungen, Häuser) zusammenleben. In Deutschland ist das kein gängiges Lebensmodell mehr. Daher stecken sich die Menschen in Italien und Spanien eher an.

    Ein Erklärungsversuch und vermutlich ein Faktor von vielen, mehr nicht, dass es mehr ältere Menschen erwischt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #4485
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, wie viele Nachbarn sich wohl bei wärmer werdendem Wetter in den Gärten auf ein Bierchen oder einen Kaffee treffen werden Hier sind die meisten Gärten von der Straße aus nicht einsehbar.
    Freu dich darüber - hier im Viertel mit Prenzelberg ähnlichen Verhältnissen ist was los!
    Als wenn nie was war verlagern Einige munter ihr Leben in die Privat Gärten

  6. #4486
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich weiß, das Baumwollhandschuhe nicht vor Viren schützen, aber ich greife mir damit nicht ins Gesicht und das ist das wichtige.

    Im Rewe waren die Plexiglas Wände da.
    Und alle Körbchen weg. Ein Security sorgt dafür, das jeder einen Wagen nimmt. Damit ist A sicher gestellt, das nur eine bestimmte Anzahl Personen im Laden ist (Menschen pro qm) und B eine natürliche Distanz da ist, wenn man den Wagen vor sicher her schiebt.
    Fast alle haben Handschuhe an, Mundschutz manche.

    Es war viel los, manche wurden rebellisch, verlieren ihre gute Kinderstube und gefühlt wird Toilettenpapier und Küchenrolle gekauft nur weil es verfügbar ist und es der Kunde vor einem auch erworben hat.
    48 Pakete, 48 Kunden, alles weg.

  7. #4487
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vor Corona hatte Italien bereits die höchste Anzahl Infektionen und Toter durch Antibiotikaresistenz, fast jeder 3. Fall in der EU:
    tagesschau.de/inland/antibiotika-keime-resistent-101.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #4488
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Boris Johnson hat jetzt auch Corona.
    Mittlerweile ist ein aktuelles Video aufgetaucht auf dem mit seinem Händeschütteln hausieren geht.
    Es is deutlich, das die britische Regierung sich nicht an die eigenen Regeln hält.

    Der Chief Medical Officer ist auch infiziert und ignoriert die Quarantäneempfehlungen der WHO. Der Gesundheitsminister ist es ebenfalls positiv und macht auch nur einen Bruchteil der empfohlenen Selbstisolationsdauer.

  9. #4489
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ein weiteres Beispiel zum Thema menschliche Dummheit:
    Auf Instagram gibt es eine neue Challenge, die darin besteht, an öffentlichen Toiletten, Haltegriffen in der Bahn usw. zu lecken.
    Die ersten Probanden liegen schon im Krankenhaus. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wusste, dass unter Influenzern viele sehr intelligente Menschen sind

  10. #4490
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Ich war heut morgen um 07:05 bei Lidl. Da hatte sich schon so eine riesige Schlange vor dem Laden gebildet, dass ich wieder gefahren bin

    Damit hatte ich echt nicht gerechnet, ich hatte keine dicke Jacke dabei, und hätte mir dann beim Anstehen den Hintern abgefroren, das wollte ich nicht. Ich trage meistens eine dicke Kapuzenjacke aus Teddy-Plüsch-Fleece . Im Auto und im Laden reicht die mir auch bei niedrigen Temperaturen völlig aus, mit dickeren Jacken schwitze ich mich sonst im Laden kaputt. Aber um draußen lange rumzustehen war sie mir dann nicht warm genug. Man musste zwingend einen Wagen nehmen, fand ich auch nicht so toll (auch wenn ich es verstehe). Das da ein paar Leute stehen, das habe ich natürlich schon erwartet, aber nicht solche Massen. Der Einlass wurde über eine Security-Kraft geregelt.

    Ich bin dann bei netto angefahren, da war auch ein bisschen was los, aber wesentlich weniger. Es gab keinerlei Einlasskontrollen (man musste auch keinen Wagen nehmen), nur überall Hinweise, bitte Abstand zu halten. Für meinen Kumpel habe ich beim Klopapier geschaut, aber da war natürlich alles leer. Es gab auch keine Taschentücher oder Küchenrolle. Vielleicht war ich auch zu früh, und die werden später nochmal beliefert? Aber seit zwei Wochen ist die Wand bei netto mit o.g. Artikeln immer komplett leergefegt.

    Mittlerweile wurden zumindest auch dort Plexiglaswände für die Kassierer aufgebaut.
    Geändert von Irrlicht (28.03.20 um 08:10:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •