Seite 452 von 2219 ErsteErste ... 352 402 442 450 451 452 453 454 462 502 552 952 1452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,511 bis 4,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4511
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    in der schweiz, österreich und einigen regionen in DE nicht mehr.
    aber auch da wo sie noch erlaubt sind, fällt ein grosser teil der gastro weg.

  2. #4512
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mit der Auslastung gilt allerdings auch für die deutschen Intensivbetten.
    Aber man verschiebt ja jetzt nicht unbedingt erforderliche OPs zwecks Kapazitätenfreihaltung und die Krankenhäuser sollen versuchen, mehr Intensivbetten einzurichten. Was sie wohl auch tun.
    Wir hatten vorher schon 28.000 Intensivbetten, sind jetzt wohl bei 40.000 und wollen auf 50.000. Eine drastische Differenz zu Italien und auch GB

  3. #4513
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Bei uns auch, war gerade am Bauernmarkt, um Gemüse, Kartoffeln, Eier und Weintrauben zu kaufen, war wenig los und die Leute haben brav Abstand gehalten, mein Mann war beim Bäcker, auch alles sehr gesittet, ebenso bei unserem kleinen Norma, er hatte unbedingtes Verlangen nach Dickmanns , alles an Waren da, wenig Leute, ich glaube die Leute steuern eher die großen Supermärkte und Discounter an
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meines Wissens sind hier noch Wochenmärkte...

  4. #4514
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber aktuell können wir doch auch nicht meckern. Ich finde, dass hier auch was weggeschafft wird - hier konzentriert sich das nur nicht auf eine Person, sondern auf mehrere MPs.

    Allerdings habe ich heute gerade von einigen sehr großen Firmen und Konzernen gelesen, bei denen ich mir aktuell überlege, ob ich da jemals wieder einkaufen will, wenn die in dieser Zeit so unsoldarisch sind, dass sie dem Klein- und Mittelstand nicht den Vortritt lassen können.
    Oh ja! Wenn H&M, Adidas und Konsorten das so durchziehen kaufe ich NIX mehr bei denen und werde aktiv auch den Shitstorm im Netz dazu unterstützen.
    Werde eh zum Konsum kein Geld mehr haben, den wir Solo selbständige sollen jetzt erstmal unser Privatvermögen aufbrauchen!!! (Hier fehlt eindeutig der Kotz Smilie)
    Wenn man gut gewirtschaftet hat, sich für nötige Reinvestitionen, teure aber notwendige Fortbildungen und auch wie immer und überall gefordert etwas zur Alters Vorsorge beiseite gepackt hat, ist man jetzt gekniffen, um es mal sehr nett auszudrücken.
    Und die großen Konzerne schreien nach einer Woche nach dem Staat, dass der ihnen gefälligst die Mieten bezahlt.
    Ich bin so fassungslos !

  5. #4515
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Wir haben unsere Einkäufe jetzt auch geschafft. Puh, ich finde es derzeit anstrengender. Weder bei Rewe noch bei Aldi irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen. Ich fand die Leute heute schon etwas nachlässiger, manche rückten schon wieder näher auf die Pelle. Ich habe Sorge, daß einige das mit der Zeit, die es noch dauern soll (mind. bis 20.04.), immer weniger ernst nehmen.

    In unserer Einkaufspassage stand ein etwas schmuddeliger Typ, der irgendwelche Blättchen an den Mann/die Frau bringen wollte und dabei nicht die Distanz wahrte. Nach einer ganzen Weile hat ihn eine Bäckereimitarbeiterin herauskomplimentiert, dabei fiel auch das Wort "Hausfriedensbruch".

    Wir haben meiner Mutter die Einkäufe ins Seniorenhaus gebracht, ich durfte mit Mundschutz und Handschuhen in ihr Appartement, damit ich ihr wenigstens die Uhr umstellen konnte. Sonst käme sie ja völlig durcheinander. Es tat mir leid, daß wir so Abstand halten mußten, aber sie ist sehr tapfer und verständig.

    Ach ja, Toilettenpapier (haben wir noch) und Küchenrollen (geht langsam zur Neige ) nirgends zu bekommen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #4516
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Oh ja! Wenn H&M, Adidas und Konsorten das so durchziehen kaufe ich NIX mehr bei denen und werde aktiv auch den Shitstorm im Netz dazu unterstützen....
    Davon habe ich noch gar nichts gehört, was ist denn da los?

  7. #4517
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    ...den wir Solo selbständige sollen jetzt erstmal unser Privatvermögen aufbrauchen!!!
    In welchem Bundesland wohnst?

    In Niedersachsen sollen auch die Solo-Selbständigen Förderung erhalten. Dazu wurde gestern etwas in der <Landespressekonferenz gesagt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde da entsprechend nachgebessert.

    Aktuell machen mir wieder die Zahlen Angst. Italien finde ich absolut tragisch und Spanien scheint auf dem gleichen Weg zu sein. Deutschland ist aber auch nicht beruhigend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4518
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch gar nichts gehört, was ist denn da los?
    Die haben angekündigt, die Mietzahlungen für die Geschäfte einzustellen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #4519
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Die wollen von jetzt auf gleich ihre Mieten nicht mehr zahlen.
    Der Staat soll einspringen - das erste Mal, dass ich auf "Fake news" hoffe

  10. #4520
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Hier gibt es noch Wochenmärkte. Biokisten nehmen teilweise keine neuen Kunden mehr auf. „Mein“ Biostand auf dem Markt ist wesentlich früher als sonst ausverkauft, hat neue Leute eingestellt und aus dem Urlaub zurück geholt, um die Nachfrage bedienen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •