Seite 476 von 2219 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 526 576 976 1476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4751
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Und wenn sich Mitarbeiter infizieren, nützt das Besuchsverbot auch nichts. Das "Problem" sind ja oft auch die Dementen, die man nicht im Zimmer halten kann. Ich habe jetzt die Befürchtung, daß nun die Seniorenheime dran sind.

    Ich fange auch allmählich an, mir Sorgen um meine Mutter zu machen. Zu ihr kommt allerdings nur Personal, um die Medikamente zu verabreichen und das Mittagessen abzugeben. Ansonsten bleibt sie im Appartement, ich war nur kurz bei ihr, aber mit Mundschutz. Die tun in dem Haus m.E, alles was sie können. Sie haben das komplette gesellschaftliche Leben eingestellt, zur Info und für Einkäufe hat jeder einen Beutel bekommen, der vor der Tür hängt und von draußen befüllt wird. Die meisten Bewohner sind ja noch selbstbestimmt und mobil, halten sich aber voneinander fern. Die Pflegestation ist komplett gesperrt, dort hält nicht einmal mehr der Fahrstuhl. Aber mir wird trotzdem von Tag zu Tag mulmiger.
    Geändert von astama (29.03.20 um 22:42:29 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4752
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Genau das, astama, ist ja in Wolfsburg der Fall. Da leben schon 15 Bewohner nicht mehr und ne Menge sind infiziert. Die werden jetzt auf einer Extra-Station von infiziertem Pflegepersonal ohne Symptome gepflegt und die gesunden Patienten von dem Pflegepersonal, das nicht infiziert ist. Die Bewohner sind wohl alle dement, da ist die Pflege besonders problematisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4753
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde mich schön bedanken, wenn jemand meint, ein "ernstes Wort" mit mir reden zu müssen. Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung? Ich finde sowas übergriffig.
    Da bin ich mal bei dir. Und dann noch der Ex (!) der Tochter, ja Dankeschön. Aber offensichtlich hat man spätestens mit 65 sein selbstbestimmtes Leben verwirkt.
    Choose your battles wisely

  4. #4754
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das interessiert mich NULL, was ihr 2 dazu zu sagen habt, Paulinka und Saphirblau! Das ist MEINE Mutter, die selber 71 Jahre alt ist und gleichfalls ebenso gefährdet wie Senioren selber, die in diesem Alter bereits auf ihrer Station sind. Andere Kolleginnen im Alter meiner Mutter, die noch als Seniorenbegleitung arbeiten, haben sich schon vor 3 Wochen zurück gezogen und haben von dem Angebot der Heimleitung Gebrauch gemacht, die Mitarbeiterinnen über 70 freizustellen.

    Ich habe die Schnauze gestrichen voll! Seit 2,5 Wochen flehe ich meine Mutter an, dort nicht mehr hinzugehen. Jetzt ist Corona im Nachbarseniorenheim ausgebrochen. Irgendwann ist ja wohl auch mal Ende der Fahnenstange und wenn meine Mutter morgen nicht mal endlich zu der Einsicht kommt, dass es um Leib und Leben geht, dann kommt eben der Ex aufs Tapet!

    Ich habe meinen Vater schon durch einen höchst dramatischen Selbstmord verloren, ich habe keine Lust, meine Mutter auch noch zu verlieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #4755
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Sternchen, die Frage ist jetzt sicher nicht provokativ gemeint , ich kann mir das dennoch nicht real vorstellen, was "verbarrikadiert" hier bedeutet. Geht es um "normale Häuser" oder um Holzhütten etc., in denen es jeden Tag wie Hechtsuppe durchzieht? Vielleicht habe ich das auch missverstanden?

    Ich wüsste nicht, wie wir unser Haus mehr schützen sollten, als Türe zu und so wenig Aussenkontakte wie möglich.
    Nein, nein, keinesfalls provokativ erwähnt (habe auch keine Frage gestellt ;-)
    War nur eine Tatsache, die ich in einem Bericht der Tagesschau gesehen habe und sehr krass fand - sie haben da vor normale Haustüren Latten vorgenagelt.
    Das Essen wurde den Menschen täglich vorbei gebracht und hereingereicht.

    Ich hoffe so sehr, dass sich die Menschen an die Vorgaben halten, die du auch oben erwähnt hast: Tür zu, daheim bleiben und so wenig wie möglich raus!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #4756
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Meiner Bekannten geht es besser. Nach 10 Tagen ist das Fieber endlich weg und atmen fällt ihr leichter, auch wenn sie immer noch sporadisch Probleme hat. Geblieben ist ein furchtbarer Husten und unglaubliche Erschöpfung. Außer ruhen geht nicht viel - duschen geht nur im sitzen weil stehen zu anstrengend ist.

    Ich bin sehr erleichtert.

  7. #4757
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Auf Instagram berichtet conny doll auch über ihre Erfahrungen mit dem Virus

  8. #4758
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Monro, schön dass es deiner Bekannten besser geht

    Mayan, ich kann das schon verstehen, dass du (bzw dein Ex) ein „ernstes Wort“ mit deiner Mutter redest.
    Von wegen Selbstbestimmung... letzten Endes entscheidet sie ja trotzdem selbst! Aber ich erlebe das bei meinen Schwiegereltern oft, dass sie Rat eher von außen annehmen als vom „Kind“.

  9. #4759
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Britisches Krankenhaus-Personal hat immer noch keine ausreichende Schutzkleidung.

    Eine Freundin ist Krankenschwester, hat gerade ihre Elternzeit beendet und nimmt noch Urlaub. Sie bibbert und sitzt wie auf Kohlen weil ihren Kollegen bereits der Urlaub gestrichen wurde und das auch auf sie zukommen wird. Mit dem Nichtvorhandensein von adäquatem Schutz hat sie totale Angst davor, wieder auf Station zu gehen.
    Sie ist sehr gut ausgebildet und eine spezialisierte Schwester auf der Kinderintensivstation - viele ihrer Kollegen werden von dort auf die Erwachsenenintensiv abgezogen.

  10. #4760
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Meiner Bekannten geht es besser. Nach 10 Tagen ist das Fieber endlich weg und atmen fällt ihr leichter, auch wenn sie immer noch sporadisch Probleme hat. Geblieben ist ein furchtbarer Husten und unglaubliche Erschöpfung. Außer ruhen geht nicht viel - duschen geht nur im sitzen weil stehen zu anstrengend ist.

    Ich bin sehr erleichtert.
    Hat die das daheim durchgestanden oder müsste sie ins Krankenhaus?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •