Seite 705 von 2219 ErsteErste ... 205 605 655 695 703 704 705 706 707 715 755 805 1205 1705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,041 bis 7,050 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7041
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Prinz Philipp von England? Na, der ist doch ziemlich senil...

    Wir essen oder haben schon gegessen: Froschschenkel, diverse Meeresfrüchte, Gänseleber, Schnecken. Warum soll das tolerierbarer sein als frittierte Vogelspinnen oder geröstete Heuschrecken?
    Vielleicht liegt es weniger an der Tierart, als am Fleisch bzw. an der Hygiene. Ich denke beispielsweise an Fleigeneier, Trichinen oder generell Würmer und Maden. Grundsätzlich sind Fliegen Überträger von Krankheiten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #7042
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Prinz Philipp von England? Na, der ist doch ziemlich senil...

    Wir essen oder haben schon gegessen: Froschschenkel, diverse Meeresfrüchte, Gänseleber, Schnecken. Warum soll das tolerierbarer sein als frittierte Vogelspinnen oder geröstete Heuschrecken?
    Na dann google mal bei YT (oder anderswo): gequälte Hunde schmecken besser
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #7043
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Das ist ein absoluter Quatschspruch und ich kenne den schon als Kind, also sicher 40 Jahre, also von erst jetzt gerade und Prinz Philipp dürfte der nicht stammen :

    Chinesen essen
    alles was 4 Beine hat außer Tisch und Stuhl
    alles was fliegt außer einem Flugzeug
    und
    alles was schwimmt außer einem Uboot.
    Never judge a book by its cover...

  4. #7044
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ein Virus in China hätte noch vor 30 Jahren kaum den Weg hierher gefunden. Oder hätte sich deutlich punktueller ausgebreitet.
    Den Weg hierher gefunden auf jeden Fall. In meiner Stadt hat es mal eine Viruserkrankung gegeben, ich durfte damals schon nicht zur Schule. Das war ein Virus gegen den damals schon nicht mehr (mittlerweile aber wieder) geimpft wurde. Das war eine punktuelle Ausbreitung, eingeschleppt (von wem auch immer). Galt danach eigentlich immer noch in Deutschland als nicht existent, kommt heute aber wieder häufiger vor.

    Und - Hafenstädte haben früher alle eine Isolierstation gehabt. Sowas hält man heute nicht mehr vor. Das wären heute die idealen Coronastationen, leicht abzutrennen vom üblichen Krankenhausgeschehen oder gar in getrennten Gebäuden.

    Edit: Mindestens Diabetes kennt man seit der Antike - war aber deutlich schlechter bis gar nicht zu behandeln. Bluthochdruck bin ich mir auch fast sicher, dass es den schon sehr, sehr lange gibt.
    Geändert von Gästin (29.04.20 um 16:06:51 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7045
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: Mindestens Diabetes kennt man seit der Antike - war aber deutlich schlechter bis gar nicht zu behandeln. Bluthochdruck bin ich mir auch fast sicher, dass es den schon sehr, sehr lange gibt.
    Beides uralt.
    Der nach Aceton riechende Urin ist sehr lange bekannt und Bluthochdruck auch. Aderlass war damals ein beliebtes Mittel, theoretisch gar nicht so falsch.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7046
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Heute rückt man global zusammen und dann muss man sich klar sein, das das nicht nur Vorteile hat. Ein Virus in China hätte noch vor 30 Jahren kaum den Weg hierher gefunden. Oder hätte sich deutlich punktueller ausgebreitet.
    Das glaube ich nicht.

    Die Pest hatte ihren Ursprung in Ostasien und überleg mal, wo die überall gewütet hat. Auch damals sind die Menschen gereist, es ging nur nicht so schnell. Über Handelswege (insbesondere Schiffe) hat sich die Pest überall in Europa ausgebreitet.

    Das die Natur sich "rächt" glaube ich ebenfalls nicht, das ist für mich so ein leicht abergläubisch angehauter Spruch wie "das ist die Strafe Gottes". Die Natur an sich ist doch kein "Etwas", das sich jetzt daran macht, uns für etwas zu bestrafen.
    Geändert von Irrlicht (29.04.20 um 16:44:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7047
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das die Natur sich "rächt" glaube ich ebenfalls nicht, das ist für mich so ein leicht abergläubisch angehauter Spruch wie "das ist die Strafe Gottes". Die Natur an sich ist doch kein "Etwas", das sich jetzt daran macht, uns für etwas zu bestrafen.
    Ja, da möchte ich unterschreiben! Ich glaube zwar an menschengemachten Klimawandel und vieles mehr, aber nicht an eine "Rache der Mutter Erde".

  8. #7048
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Seh ich auch so, Irrlicht.

    Hier hat der Bundesrat heute grosszügige Lockerungen ab 11. Mai beschlossen.
    Wenn das mal gut geht.....

  9. #7049
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #7050
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich kann den Link nicht öffnen. Wenn du kurz dazu schreibst um was es geht, findet man es vielleicht leichter

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •