Seite 987 von 2219 ErsteErste ... 487 887 937 977 985 986 987 988 989 997 1037 1087 1487 1987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,861 bis 9,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9861
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Eine Anfang Zwanzigjährige kann nicht mehr vom Sofa aufstehen nach Corona... ich bin ja gegen Panikmache, aber es kann jeden treffen, und auch jeden schwer treffen, was die Folgen angeht. Wenn man es schon nicht für die anderen macht, dann wenigstens für sich, hoffe ich. Aber was ich so bei twitter lese, deprimiert mich. Gestern gab es einen neuen Podcast mit Drosten, für mich immer die Stimme der Vernunft.

  2. #9862
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich habe auch von 3 Mädels gehört, die nach dem Abi mit einem Büschen (in dem sie auch wohnten) nach Spanien gereist sind, sich alle angesteckt haben und ganz schön krank waren, vor allem eine hatte richtig Atembeschwerden.
    Ich vermute, die hatten eine heftige Virendosis abbekommen, da das ja vermutlich eine Rolle spielt.

  3. #9863
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    In Großbritannien werden mittlerweile Zentren und Anlaufstellen für Patienten mit Langzeit-Corona Folgen eingerichtet. Es wird ebenso über ein gesondertes Budget im Gesundheitswesen dafür beraten.

    Die Folgen für die Wirtschaft wenn gesunde Arbeitskräfte wegfallen, z.B. Spezialisten im medizinischen Bereich, sowie die Folgen für das Gesundheitssystem, wenn die Zahl der zu versorgenden Langzeitpatienten mit komplexen Problemen, die knappe Resourcen, z.B. Spezialisten oder MRTs, benötigen steigt, kann man momentan nur erahnen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #9864
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Was ich bei der App seltsam finde: mein Mann und ich sind seit 3 Wochen eigentlich ununterbrochen zusammen gewesen. Trotzdem habe ich eine Meldung (mit niedrigem Risiko) und er keine. So richtig kann ich mir das nicht erklären.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #9865
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Bund hat im Juli 500 Millionen zur Verfügung gestellt. Doch es wird wohl nicht ausreichend abgerufen. Das finde ich ziemlich unerträglich.
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl auch an den bürokratischen Hürden: Das Geld fließt erst, wenn die Schule u. a. ein ausgearbeitetes Medienkonzept vorlegt. Darin muss z.B. genau aufgeführt werden, für was und wie das Geld ausgegeben wird. Dass das nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, neben dem laufenden Schuljahresgeschehen, ist offensichtlich. Und es kommt noch das Problem hinzu, dass Schulen nicht über den optimalen Internetzugang verfügen. Dieser sollte soweit ausgebaut sein, dass nicht alles zusammenbricht, wenn sich morgens mal eben 600 Schüler einloggen. Bei uns an der Schule hat der Ausbau/die Umstellung zwei Jahre gedauert.
    Richtig. Das ist dermaßen komplex. Wenn Personal fehlt, Wissen fehlt, Infrastruktur fehlt, dann kann noch so viel Geld bereit gestellt werden - abgerufen wird es dann halt nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #9866
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Richtig. Das ist dermaßen komplex. Wenn Personal fehlt, Wissen fehlt, Infrastruktur fehlt, dann kann noch so viel Geld bereit gestellt werden - abgerufen wird es dann halt nicht.
    Na klar, ist das komplex. Aber das kann doch keine Entschuldigung dafür sein, dass schon seit Jahren nichts getan wird. Personal kann man sich zeitlich begrenzt dazuholen, Wissen sich aneignen und Infrastrukturen schaffen, aber man muss das natürlich auch wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9867
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wer noch FFP 2 Masken mit Ventil für den Winter braucht, sollte mal auf der Hornbach Onlineseite nachschauen

  8. #9868
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Was ich bei der App seltsam finde: mein Mann und ich sind seit 3 Wochen eigentlich ununterbrochen zusammen gewesen. Trotzdem habe ich eine Meldung (mit niedrigem Risiko) und er keine. So richtig kann ich mir das nicht erklären.
    Vielleicht warst Du einen halben Meter näher an jemand dran? Die Entfernung spielt meines Wissens eine Rolle.

  9. #9869
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wer noch FFP 2 Masken mit Ventil für den Winter braucht, sollte mal auf der Hornbach Onlineseite nachschauen
    Ich finde da nur ausverkauft und nicht verfügbar.

    edit:stimmt nicht,hab nicht aufgepasst
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #9870
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Bevor ich das hier erwähnt habe, waren noch wesentlich mehr Masken lieferbar....
    Da sieht man mal wieder, wieviele hier mitlesen. Habe ich wieder was positives für meine Mitmenschen getan

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •