Seite 554 von 2219 ErsteErste ... 54 454 504 544 552 553 554 555 556 564 604 654 1054 1554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,531 bis 5,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5531
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Egal. Diskutieren wir nicht weiter. Ich kann im Moment sowieso nicht adäquat argumentieren, wenn noch zusätzlich der Zwang aus mir spricht.

    Alles Sch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #5532
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Mir begegnen ständig Leute die alleine im Auto sitzen und einen Mundschutz an haben

  3. #5533
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich kann schon verstehen, warum Mayan das so ausführlich schreibt.
    Ich denke, dass hier alte, schon längst gedacht überwundene Waschzwänge wieder hochploppen.
    Mayan hat da doch irgendwann mal von berichtet.

    Die Grenzen von gesunder Vorsichtsmassnahme zum krankhaften Waschzwang werden in dieser Ausnahmesituation wohl fliessend werden kann ich mir vorstellen.

    Pass auf dich auf Mayan

  4. #5534
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Mein Mann war gerade eine Runde mit dem Rad unterwegs und meinte auch, es sei viel los.
    Ich will gleich auch noch eine Runde spazieren gehen, mal sehen, was im Wald so los ist ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5535
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Bei uns im Garten hinter dem Haus wars ruhig.
    Bis auf eine unerwartete Dusche, weil ein Nachbar den Rasensprenger anstellte

  6. #5536
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Hier in der Anlage sind heute viel mehr als sonst an sonnigen Sonntagen auf dem Balkon. Ausflügler in die Berge werden kontrolliert und auch in den Parks ist die Polizei präsent (ob da viel los ist, weiß ich allerdings nicht, ich war heute noch nicht vor der Tür und gedenke das auch nicht zu tun).

  7. #5537
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich wasche mir regelmäßig die Hände, und wenn ich Einkaufen war und einen Wagen benutzen musste, dann desinfiziere ich sie auch. Handschuhe habe ich bisher einmal getragen, das Schwitzen darunter ist gruselig und danach wasche ich die Hände sowieso, also weiß ich nicht ob ich sie weiter tragen werde.

    Meine Einkäufe desinfiziere ich nicht und in meinem Auto habe ich bisher auch nichts desinfiziert.

    Auf der Arbeit fasse ich viele Sachen an, die auch meine Kollegen berühren, ich käme aus dem Desinfizieren gar nicht mehr raus. Ich versuche mir nicht ins Gesicht zu fassen, das klappt auch erstaunlich gut. Und auch auf der Arbeit wasche ich mir regelmäßig die Hände. Türklinken öffne ich mit dem Ellbogen. Türklinken usw. werden zwar regelmäßig desinfiziert, aber man kann ja keine "Wache" irgendwo abstellen, die nach jeder Benutzung sofort mit dem Desinfektionsmittel ankommt.

    Homeoffice geht ja bei mir nicht, wir hocken also alle in den Büros bzw. in der Produktion, wir versuchen Abstand zu halten, mehr geht nicht. Wir haben zum Glück keine Großraumbüros, maximal zwei Personen sitzen in einem Büro, ich habe ein Einzelbüro.

    @Trixie: Sehe ich auch oft, das ist verboten. Scheinen die Leute entweder nicht zu wissen oder zu ignorieren. Ich finde das auch völlig sinnfrei, was soll einem da passieren? Maske im Geschäft auf oder beim Arzt, also überall da wo man anderen Leute begegnet, das verstehe ich. Aber nicht wenn man alleine im Auto oder (hab ich auch schon gesehen) auf dem Fahrrad sitzt.

    Mayanmar, ich kann Dich verstehen, es ist schwierig sich gegen solche Ängste zu stellen, pass nur auf, dass Du nicht in alte Muster zurückfällst.

    Ich glaube, es werden viele im Moment ähnliche Probleme haben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #5538
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Danke Klara und Irrlicht.. ich versuche wirklich, mich einigermaßen im Zaum zu halten.

    Meine Therapeutin meint, ich wäre von ihrer Patientschaft noch die Vernünftigste, weil ich eben schon mal eine Zwangserkrankung hatte und - auch im positiven Sinne - davon profitiere. Also mein Bestreben und mein tägliches Bemühen, den Ängsten und dem Zwang nicht noch mehr freien Lauf zu lassen. Weil ich eben weiß, wohin das führen kann. Leider ist es tatsächlich so, wie du schon es vermutet hast, liebe Irrlicht: viele, sehr viele, entwickeln aktuell diese Probleme Das sagt auch meiner Therapeutin. Sie meinte, sie könnte aktuell Geschichten erzählen, die selbst sie, als Profi, sprachlos hinterlässt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #5539
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Womit desinfizierst Du z.B. Lenkrad?
    Sagrotan aufsprühen und danach feucht abwischen?
    Ich finde den Geruch nicht auszuhalten

  10. #5540
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Desinfiziert jemand sein Mobiltelefon? Das sollen ja die Keimschleudern sondergleichen sein. Auch ohne Pandemie. Alkoholische Desinfektion soll da nicht angeraten sein, habe ich gelesen (bei Chip? Weiss nimmer)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •