Seite 565 von 2219 ErsteErste ... 65 465 515 555 563 564 565 566 567 575 615 665 1065 1565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,641 bis 5,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5641
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    an Gegenständen ... Warum werden dann Lichtschalter, Türklinken, Einkaufswägengriffe und derartiges desinfiziert? Bei meiner Bekannten kommt zweimal täglich der Putztrupp ins Amt und desinfiziert
    Das Robert Koch Institut schreibt dazu auf seiner Seite:
    Oberflächen: In derselben Studie wurde auch untersucht, wie lange vermehrungsfähige SARS-CoV-2-Viren auf verschiedenen unbelebten Oberflächen nachgewiesen werden können: Unter allen experimentellen Bedingungen nahmen die Mengen nachweisbarer Viren exponentiell ab. Auf Kupfer konnten nach vier und auf Karton nach 24 Stunden keine Viren mehr nachgewiesen werden, während diese auf Edelstahl (bis zu 48 Stunden) und Kunststoff (bis zu 72 Stunden) deutlich länger nachweisbar waren.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText21

    Und hier etwas zur Übertragung durch Gegenstände.
    https://www.bfr.bund.de/de/kann_das_...n_-244062.html

    Rein theoretisch ist eine Übertragung möglich, konnte aber bisher nicht nachgewiesen werden. Wenn jemand in Hände genossen oder gehustet hat und irgendwas anfasst oder etwas anniest oder anhustet kann man sich im schlimmsten Fall doch anstecken. Deshalb ist Sachen liegen lassen oder desinfizieren wenn es möglich ist vielleich nicht so schlecht.

  2. #5642
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Boris Johnson befindet sich wegen seiner Corona-Erkrankung im Krankenhaus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5643
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich glaube, das das sich nicht ins Gesicht fassen, unabhängig vom desinfizieren, hier die einzige wirkliche Lösung ist.
    Ich habe es mir so dermaßen antrainiert und so bleibt, was eben gerade nicht sauber ist, weit weg vom Zugang zum Körper.

    In meinen eigenen vier Wänden, die ich alleine bewohne, fasse ich alles ungehindert und auch mich an, aber ich gehe mir als allererstes die Hände sehr gründlich waschen wenn ich nach Hause komme, nachdem ich das Oberteil ausgezogen habe und wasche auch die Unterarme mit. Da muss ich auch kein 2 mal Happy Birthday singen, das dauert deutlich länger, aber dann fühle ich mich wohl.
    Never judge a book by its cover...

  4. #5644
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn es euch nicht reicht, dass sich bislang niemand an einem Gegenstand infiziert hat, dann desinfiziert doch munter weiter. Manchmal verstehe ich das Bedürfnis, sich das Leben kompliziert zu machen, nicht so richtig. Natürlich wasche ich mir die Hände, wenn ich nach Hause komme, das habe ich aber schon immer gemacht...

  5. #5645
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn es euch nicht reicht, dass sich bislang niemand an einem Gegenstand infiziert hat, dann desinfiziert doch munter weiter. Manchmal verstehe ich das Bedürfnis, sich das Leben kompliziert zu machen, nicht so richtig. Natürlich wasche ich mir die Hände, wenn ich nach Hause komme, das habe ich aber schon immer gemacht...
    wer ist mit "euch" gemeint?

  6. #5646
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    an Gegenständen ... Warum werden dann Lichtschalter, Türklinken, Einkaufswägengriffe und derartiges desinfiziert? Bei meiner Bekannten kommt zweimal täglich der Putztrupp ins Amt und desinfiziert
    Bei uns in der Firma werden jetzt auch die Türklinken mehrmals täglich desinfiziert. Hier ist es aber so, dass Jemand die Klinke anfasst und ein paar Sekunden der nächste. Da mag das Virus noch leben, gesetzt den Fall, der Vorbenutzer hätte es.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #5647
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

  8. #5648
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nachdem ich das hier jetzt alles nachgelesen habe, ist das für mich erledigt: Moderatorin Lieselotte, die ihrerseits Nutzer hier auf unangemessene Art beschimpft, lässt anderen Nutzern deren unangemessene Äußerungen durchgehen, solange sie ihrer (LieseLottes) Meinung entsprechen (ja, ich meine Tommasina, die schrieb, Vivian widere sie an). Nutzer, die eine Art der Handlung als abartig bezeichnen, werden hingehen von jener LieseLotte prompt gesperrt, weil sie - Überraschung! - eine andere Meinung als LieseLotte haben.
    Das geht für mich gar nicht, das ist unfair, ungerecht, undemokratisch, zeigt offenen Machtmissbrauch und im Übrigen eine Kleingeistigkeit, die ich hier bei der Moderatorin nicht vermutet hätte.
    Da ich hier Moderatoren nicht melden kann, melde ich mich ab.

  9. #5649
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Mal wieder Zeit für etwas Fakten:

    0,12 % der deutschen Bevölkerung sind an diesem Virus infiziert (bestätigte Fälle) also ca. 100.000
    1.500 Opfer bislang von denen immer noch nicht klar ist ob sie tatsächlich an diesem Virus gestorben sind
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13640817.html

    da die große Katastrophe GsD nicht eingetroffen ist, zeigen wir jetzt wenigstens etwas Solidärität (aus reiner Nächstenliebe natürlich)
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ienten,RvCrBGx

    wäre ja auch peinlich, wenn die ganzen Intensivbetten (10.000 lt. diesem Artikel) jetzt leer stehen würden.

    2.500 Menschen in D werden zur Zeit im Krankenhaus wegen des Virus behandelt. Von knapp 83 Mio.

    Die Folgen der letzten Weltwirtschaftskrise 1929 kann man hier auch nochmal auffrischen wenn man mag
    https://www.geschichte-abitur.de/dri...achtergreifung

    Es begann damals auch mit einer „Verordnung zum Schutze des deutschen Volkes“. Gefolgt von Aussetzung der Grundrechte, Ermächtigungsgesetz usw. etc.
    Sowas würde in Deutschland natürlich nie passieren. Es würde auch niemals eine recht***treme Partei im Bundestag sitzen oder so….
    Das ist natürlich alles Unsinn, und nichts wovor man Angst haben müsste.
    Viel sinnvoller die Angst davor man könnte sich infizieren wie die 0,12% der Bevölkerung….

    Mehr gibt es dazu heute von meiner Seite aus nicht zu sagen.

  10. #5650
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das hier jetzt alles nachgelesen habe, ist das für mich erledigt: Moderatorin Lieselotte, die ihrerseits Nutzer hier auf unangemessene Art beschimpft, lässt anderen Nutzern deren unangemessene Äußerungen durchgehen, solange sie ihrer (LieseLottes) Meinung entsprechen (ja, ich meine Tommasina, die schrieb, Vivian widere sie an). Nutzer, die eine Art der Handlung als abartig bezeichnen, werden hingehen von jener LieseLotte prompt gesperrt, weil sie - Überraschung! - eine andere Meinung als LieseLotte haben.
    Das geht für mich gar nicht, das ist unfair, ungerecht, undemokratisch, zeigt offenen Machtmissbrauch und im Übrigen eine Kleingeistigkeit, die ich hier bei der Moderatorin nicht vermutet hätte.
    Da ich hier Moderatoren nicht melden kann, melde ich mich ab.
    Du kannst jeden Beitrag melden.

    Tommasina wurde ermahnt, hat editiert und sich entschuldigt.

    Nicht ich habe User gesperrt, sondern wir, die Moderatoren, nach Absprache.
    Geändert von LieseLotte (06.04.20 um 10:53:11 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •