Seite 1089 von 1089 ErsteErste ... 89 589 989 1039 1079 1087 1088 1089
Ergebnis 10,881 bis 10,883 von 10883

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Puck, wie lässt sich das jetzt mit euren Jobs vereinbaren? Unbezahlten Urlaub, Krankentage oder was ? Einer .uss doch beim Lütten bleiben?
    Im Moment ist wieder mein Mann zu Hause. Der hatte sich im Shutdown auf Kurzarbeit Null setzen lassen, weil er in Kurzarbeit war und es zum Glück so ging für die 10 Wochen, bis der Kleine in die Notbetreuung konnte. Jetzt ist seit letzten Mittwoch wieder mein Mann daheim, weil die Kita zu hat. Auch wenn unser Sohn bis heute nicht in Quarantäne war. Aber er arbeitet auch mit Kunden jeden Tag und seiner Firma ist es lieber, wenn er zu Hause bleibt. Wie es danach weiter geht, müssen wir mal sehen. Wenn wir nochmal Quarantäne bekommen, kann ich mich eventuell für den Kurzarbeitssatz freistellen lassen (der AG bekommt das Geld zurück). Ansonsten planen wir quasi von Tag zu Tag und ich hab auch schon mit Kind im Homeoffice gearbeitet. Also einiges mittags und dann abends, wenn mein Mann zu Hause war, noch so 4 Stunden. Das macht auf Dauer aber auch platt.

Der erste Termin heute morgen von meinem Enkel ( Schornsteinfeger)

Frau des Hauses öffnet, drückt ihm eine Flasche Desinfektionsmittel in die Hand mit den Worten

Mein Mann hat Corona, der ist in der Küche und wir sind alle in Quarantäne.
    Sie kennen sich hier ja aus.

Er hat sich sofort verabschiedet, sie sollen einen neuen Termin machen, nach der Quarantäne.

...... nicht ohne sich vorher ausgiebig mit dem Desinfektionsmittel einzusprühen.

Anzeige
    Sorry, Klara, ich habe jetzt gerade gelacht.

Habe aber danach die neuesten Zahlen meines LK gelesen und bin völlig geschockt. Wir haben uns seit Freitag fast verdoppelt. Solche Zahlen hatten wir noch nie. Keine Evangelikalen, keine Partypeople, keine türkischen Hochzeiten, niemand, dem man die Schuld zuschieben kann. Die Verbreitung findet in und über Familien statt.
    Geändert von Gästin (26.10.20 um 18:32:07 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)