Seite 1145 von 2219 ErsteErste ... 145 645 1045 1095 1135 1143 1144 1145 1146 1147 1155 1195 1245 1645 2145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,441 bis 11,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11441
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei uns wird nun ab morgen alles eingeschränkt...
    Das wird bei uns auch kommen. So gibt es dieses Jahr wirklich ein besinnliches Weihnachten, der Dezember ein Monat der Ruhe und Stille.
    Keine Rennerei und kein Stress um den ganzen Konsum.

  2. #11442
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das wird bei uns auch kommen. So gibt es dieses Jahr wirklich ein besinnliches Weihnachten, der Dezember ein Monat der Ruhe und Stille.
    Keine Rennerei und kein Stress um den ganzen Konsum.
    Dann werden alle online bestellen und der stationäre Handel guckt in die Röhre, zu Lasten der Arbeitsplätze. Wird sicher super besinnlich für die betroffenen Mitarbeiter.
    Der einzige Gewinner werden Amazon und Co sein.

    Fröhliche Weihnachten!

  3. #11443
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ja!
    Und dann bitte ehrlich gegen rechnen:
    - vernichtete Existenzen
    - Depressionen
    - Suizide
    - von Bildung und Teilhabe abgeschnittene ganze Generation von Kindern/Jugendlichen
    - zerrüttete Ehen/Beziehungen
    - Einsamkeit (ggf zunehmendes Suchtverhalten etc.)

  4. #11444
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ich ergänzende noch um zunehmende andere Krankheiten durch Bewegungsmangel, zuviel Essen, wegfallende bzw. aufgeschobene/verschobene Vorsorge Termine, verspätetes Eingreifen bei ernsten Krankheiten.

  5. #11445
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ja!
    Und dann bitte ehrlich gegen rechnen:
    - vernichtete Existenzen
    - Depressionen
    - Suizide
    - von Bildung und Teilhabe abgeschnittene ganze Generation von Kindern/Jugendlichen
    - zerrüttete Ehen/Beziehungen
    - Einsamkeit (ggf zunehmendes Suchtverhalten etc.)
    Hatte auch schon Gedanken in diese Richtung: zwar rettet man ggf. auf der einen Seite Leben, die nicht an oder mit Corona sterben. Aber wie viele nehmen sich vielleicht auf der anderen Seite ihr Leben oder werden krank......

  6. #11446
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ja, und anders als anscheinend hier im Board sind wirklich viele (auch in meinem Bekanntenkreis und ich selber auch) höchst ungemütlich vom Lockdown 2.0 jetzt schon betroffen und uns schaudert angesichts noch härterer Maßnahmen.

  7. #11447
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Dann werden alle online bestellen und der stationäre Handel guckt in die Röhre, zu Lasten der Arbeitsplätze. Wird sicher super besinnlich für die betroffenen Mitarbeiter.
    Der einzige Gewinner werden Amazon und Co sein.

    Fröhliche Weihnachten!
    Ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt Weihnachtsgeschenke kaufen soll, weil es ja fraglich ist, wen man zu Weihnachten überhaupt treffen dürfen wird. Und Päckchen hin- und herschicken ergibt auch keinen großen Sinn, im Paketversand sieht es ja ganz dunkel aus, die Dienstleister kamen ja die letzten Monaten schon nicht hinterher, DHL hatte z.B. das gleiche Aufkommen wie in Vorjahren in der Vorweihnachtszeit, mit Weihnachtsgeschäft noch oben drauf wird das alles nur ganz verzögert funktionieren.

    Ich habe meine Mutter und meine Schwester seit Anfang März nicht mehr gesehen, ich habe hier noch Muttertagsgeschenk und Osterpräsente liegen, Geburtstagsgeschenke (beide waren zwischendurch fällig) habe ich dann gar nicht mehr gekauft, habe selber auch keine Geschenke bekommen, und das große Überschütten irgendwann zum Tag X halte ich auch nicht sinnvoll.

    Was ja jetzt nicht Konsumverzicht bedeutet. Kann sich ja jeder das kaufen möchte, was er möchte und/oder benötigt. Bloß dann nicht alle zum Stichtag X.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #11448
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ich (und viele selbständige zB mehr) kann auch nur entweder hysterisch lachen oder weinen ob der ggf. eingeschränkten Konsum Möglichkeit vor Ort.
    Zwangsweise können wir zum Teil GAR nicht mehr konsumieren und nur das Allernötigste ist drin.
    Bei mir sieht es so aus, dass nur noch mein Kind Weihnachts Geschenke erhalten wird, alles andere ist sowieso gestrichen.
    Ich kann also auch Herrn Bezos nicht zwangsweise reicher machen.

  9. #11449
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    https://www.sozialministerium.at/Inf...aßnahmen.html

    Das betrifft uns ab Mitternacht und ich frage mich, weshalb wir Spitzenreiter sind. Es kann doch nicht jeder Mitbürger egoistisch und/oder dumm sein. Treffen tut es auf jeden Fall jetzt alle hart.

  10. #11450
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    https://www.sozialministerium.at/Inf...aßnahmen.html

    Das betrifft uns ab Mitternacht und ich frage mich, weshalb wir Spitzenreiter sind. Es kann doch nicht jeder Mitbürger egoistisch und/oder dumm sein. Treffen tut es auf jeden Fall jetzt alle hart.
    Vielleicht habt ihr weniger Homeoffice?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •