Seite 1193 von 2219 ErsteErste ... 193 693 1093 1143 1183 1191 1192 1193 1194 1195 1203 1243 1293 1693 2193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,921 bis 11,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11921
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mir graust es vor 28222 Neuerkrankungen und 600 Toten.
    Das killt meine Lebensfreude ganz erheblich
    Denkst du, mir nicht?!
    Und genau deshalb halte ich es genau wie du, kaufe online kleine Geschenke und sorge damit beim Empfänger für etwas Freude und Ablenkung.

    Nichts anderes hab ich gesagt.
    Aber laut Aura, auf deren Post ich mich bezog, sollte man darauf ja auch verzichten.
    Später hat sie das korrigiert, aber im betreffenden Post klang es genau so.

    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass alle hier, die sich besorgt über die Kranken/Toten äussern (also alle!) ihr Möglichstes tun, um sich und andere zu schützen.
    Anschuldigungen (auch versteckte) kann man sich doch sparen, wir sitzen alle im gleichen Boot und wollen nicht, dass es kippt.

    Zudem, Klara, finde uch, es ist schlechter Stil, einen Satz aus einem langen Beitrag rauszupicken und den als Aufhänger zu nehmen.
    Geändert von Tommasina (11.12.20 um 16:27:06 Uhr)

  2. #11922
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe genau das gemacht, was daugthy lange vor mir getan hat ....nämlich eine Passage zitiert Genau diese Passage 14:13:42 habe auch ich zitiert.....schlechter Stil? Weil Daugthys Kommentar dir ins Konzept passte oder warum?
    Aber letztendlich ist es mir egal........
    Geändert von Klaraverstand (11.12.20 um 17:27:13 Uhr)

  3. #11923
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, dass sowohl mein Mann, als auch ich und unsere Tochter komplett ohne Familien/Großeltern feiern werden.
    Da ich als Lehrerin vorher nicht ausreichend in Selbstquarantäne gehen kann und wir für die Besuche erst einmal 350 km mit dem Zug fahren müssten - beide Familien wohnen in einer Stadt, was eigentlich sehr praktisch ist - lassen wir das gleich bleiben. Ich habe drei Geschwister die mit Anhang kommen würden, die Familie meines Mannes ist auch nicht gerade klein und meine Mutter und mein Schwiegervater sind Risikopatienten - das wollen wir nicht herausfordern und bleiben eben daheim. Es wird Videokonferenzen mit den Familien geben, wir haben unser Weihnachtsmenü bei einem unser Lieblingsrestaurants bestellt, um diese zu unterstützen und werden ansonsten niemanden treffen.

    Geschenke haben wir teils bestellt, einfach auch, weil es in einer Kleinstadt nicht immer das gibt, was man sucht (mein Mann ist über 2,00m groß, da gucken die einen hier entsprechend an, wenn man Dinge in XXL-Länge und nicht XXL-Breite sucht), teils in zwei gezielten Aktionen in der Stadt gekauft. Ansonsten gibt es einen einzigen Haushalt, bestehend aus zwei Personen, die keine Kinder haben und sehr zurückgezogen leben, mit denen wir uns einmal im Monat zum Spieleabend treffen. Das wars. Auch unsere Tochter hat außerhalb ihrer Klasse nur einen einzigen Freundinnenkontakt hier im Haus.

    Glücklicherweise hat die Schule unserer Tochter Teams und meine Schule auch, da läuft vieles drüber, auch, weil es immer wieder Schüler gibt, die in Quarantäne müssen. Dann werden sie im Unterricht dazu geschaltet und verpassen nichts.
    Aber ein unwohles Gefühl bleibt, wenn man tagsüber mit gefühlt 100 Haushalten in einem Gebäude ist - bei uns herrscht seit den Herbstferien Maskenpflicht im Unterricht zusätzlich zu Abstand und Lüften - und privat seine Kontakte komplett einstellen muss.
    Ich gehe jedoch mit Klara d'accord: Wo immer es möglich ist, die Pobacken zusammen kneifen und die Füße still halten. Es wird wieder besser werden!
    Geändert von Sternchen1 (11.12.20 um 16:54:40 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #11924
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mir macht das alles eine riesen Angst . Wir sind wie immer zu zweit an Weihnachten - ich habe keine Familie und die meines Mannes lebt in Südschweden . Freunde habe ich seit März nicht mehr gesehen . Das ist jetzt so .
    Auch shoppen war ich nie mehr . Und ja , alles was ich benötige , bestelle ich mir . Der Bote stellt es kontaktlos vor meinem Küchenfenster ab . Ich kann nur raten , schützt eure Liebsten wo ihr könnt . Ich bin fast froh , dass mein Vater 1 Jahr vor Corona im Heim
    verstorben ist .
    Ich mag mir nicht vorstellen , was für Ängste man in Corona Zeiten um die alten Eltern hat ..........

  5. #11925
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich mag mir nicht vorstellen , was für Ängste man in Corona Zeiten um die alten Eltern hat ..........
    Ich mache mir auch sehr viele Sorgen um meine Mutter Sie wohnt nicht im Heim, sie arbeitet dort immer noch, mit 71 Jahren. Es fällt ihr langsam schwer, mit der FFP2-Maske zu arbeiten. Die älteren Herrschaften sind in den letzten Wochen sehr ungehalten, teilweise sogar untereinander richtig bösartig. Es geht in Richtung Lagerkoller. Es fehlt an Pflegern, Mutti macht wieder Arbeiten (sie ist Seniorenbegleiterin), die sie in ihrem Alter gar nicht mehr machen sollte. Heute Mittag war sie kurz hier, sie sah blass und müde aus nach dem Frühdienst. Und dann die ewige Sorge, sie könnte sich doch irgendwann anstecken Mich treibt das wirklich um.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11926
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Mayan .....ich kann mir denken , was dir alles durch den Kopf geht. Eine Sorge , die einen keine Minute los lässt . Das deine Mama das macht , finde ich aber auch sehr bemerkenswert . Für dich eine Daueranspannung .
    Alles Liebe für euch .

  7. #11927
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Danke für deine lieben Worte, Cocolino!!! Das tut wirklich gut!

    Meine Mutter tut das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch, weil sie es als ihre ganz persönliche Berufung empfindet. Ich war vor Corona gelegentlich am Abend im Altenheim und habe so oft mitbekommen, wie unglaublich beliebt meine Mutter ist. Sie hat für alle ein offenes Ohr, sie hat immer gute Ideen zwecks Freizeitgestaltung der Bewohner und ist auch die Trösterin und Psychologin für viele Senioren. In der ersten Corona-Welle war sie ja ein paar Wochen nicht arbeiten. Als sie dann wieder kam, haben einige Damen sogar geweint, weil sie schon dachten, meine Mutter käme nicht mehr zurück.

    Ich weiß gar nicht, wie viele Hüte ich vor meiner Mutter ziehe. Aber die Sorge um sie ist stets und ständig präsent.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #11928
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Es treibt sie einfach an , dort zu helfen und Freude zu bringen . Hut ab ! Ich habe ganz großen Respekt davor . Sie hilft dort , wo es am nötigsten ist . Mayan , ich hoffe du findest auch einen kleinen Anker , tu dir etwas Gutes . Das ist so wichtig .

  9. #11929
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier mal ein.
    Verzicht.
    Sehr viele verzichten zurzeit auf sehr vieles.
    Seit Monaten.
    Wer nun also einem lieben Menschen eine Freude bereiten will mit einem Geschenk, soll nun auch darauf noch verzichten?
    Ob nun online oder im Geschäft gekauft.
    Beim Kauf im Geschäft freuen sich die Ladeninhaber, die Angestellten, die Beschenkten, für die Bewältigung der Onlinebestellungen wurden in verschiedenen Bereichen Zigtausende von Arbeitsplätzen geschaffen.
    Was gerade in dieser Zeit, in der es viele Entlassungen gibt, für die Neueingestellten doch etwas Entspannung der finaziellen Lage bietet.

    Ich weiss echt nicht, was solche harschen, jegliche Lebensfreude killenden Forderungen sollen.

    Echt mir grausts hier langsam aber sicher.
    Ich möchte mich hier sehr gerne anschließen! Danke Tommasina!

  10. #11930
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich hier sehr gerne anschließen! Danke Tommasina!
    Ich auch!
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •