Seite 1358 von 2219 ErsteErste ... 358 858 1258 1308 1348 1356 1357 1358 1359 1360 1368 1408 1458 1858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,571 bis 13,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13571
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    Wenn der Hund bei mir ist, muss ich ja jeden Tag 3 x raus. Mir begegnen immer sehr viele Leute - also Fußgänger. Auffalllend ist, wie die Leute große Bogen um einen machen, jeder hält maximal viel Abstand.

    Bewegt der Betreffende sich nicht weg, mache ich das aber. Allerdings nicht nur wegen der "eins-fuffzich-Abstand"-Regel , sondern aus Rücksicht, weil viele Leute Angst vor Hunden haben. Ich weiß das unser Hund nichts macht, aber viele sind unsicher, besonders wenn sie Kinder dabei haben.

    Irritierend finde ich aber, wenn die Leute sofort die Straßenseite wechseln, das ist mir jetzt schon oft passiert. Nein, ich führe keinen Kampfhund an der Leine, Bilder von ihm habt ihr ja schon mal gesehen. Ich werde immer angesprochen, wie süß er ist Ich glaube, das die Leute möglichst niemandem nahe kommen wollen. Meistens sind es ältere Leute, jüngere gehen zur Seite, aber nicht so offensichtlich und nicht direkt auf die andere Straßenseite. Viele laufen auch mit Maske rum, obwohl sie alleine unterwegs sind. Das finde ich auch immer etwas komisch.
    Geändert von Irrlicht (16.01.21 um 18:33:46 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #13572
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Straßenseite zu wechseln, wäre mir bislang nun wirklich nicht in den Sinn gekommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13573
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Mir ist das auffallend oft passiert die letzte Zeit, vielleicht war es Zufall, ich weiß es nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #13574
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die ganze Corona-Situation dauert halt eben schon viel zu lang Kaum zu fassen... 1 Jahr schon! Ich weiß noch, wie man am Anfang von Monaten sprach und ich schockiert war. Die Menschen sind mürbe und von Ängsten geplagt. Mir tun die vielen Selbständigen so unendlich leid... vorgestern Abend fuhr ich hier am Marktplatz vorbei, dort sind so einige Lokalitäten. Es war immer recht viel los. Jetzt sieht man nur eine spärliche Notbeleuchtung... beklemmend fand ich dieses Bild.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13575
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Mir passiert das auch häufiger letzter Zeit, auch wenn ich ohne Hunde unterwegs bin.

  6. #13576
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Auch Wien wird zunehmend zur Geisterstadt. Mir hilft, wenn ich mir sage "Das ist nur eine Phase, es geht vorbei...". Und ich denke viel zurück an früher (bis vor 1 Jahr), wo hier noch richtig viel los war und wir was erlebt haben.
    Wenn man mir vor 10 Monaten gesagt hätte, dass es so lange dauert, hätte ich sicher die Krise bekommen. Jetzt, wo wir noch immer feststecken in der Situation, bleibt uns eh nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und weiter zu gehen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #13577
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die ganze Corona-Situation dauert halt eben schon viel zu lang Kaum zu fassen... 1 Jahr schon! Ich weiß noch, wie man am Anfang von Monaten sprach und ich schockiert war. Die Menschen sind mürbe und von Ängsten geplagt. Mir tun die vielen Selbständigen so unendlich leid... vorgestern Abend fuhr ich hier am Marktplatz vorbei, dort sind so einige Lokalitäten. Es war immer recht viel los. Jetzt sieht man nur eine spärliche Notbeleuchtung... beklemmend fand ich dieses Bild.
    Und am Anfang haben die meisten das nicht ernstgenommen. Als ich Ende Februar mit einem Infekt flach lag, habe ich sogar eine Bereitschaftsärztin gerufen, die es für ziemlich ausgeschlossen hielt, daß sich hierzulande jemand mit Corona infizieren könnte. Und der Apotheker hielt das Ganze für Hysterie . Und das, was ja eigentlich gar nicht sein könnte, dauert nun schon fast ein Jahr...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #13578
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Straßenseite zu wechseln, wäre mir bislang nun wirklich nicht in den Sinn gekommen
    Ich wechsel ständig die Straßenseite wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, wie soll ich sonst den Abstand einhalten? Außerdem mache ich es gerne, ehe sich die oft älteren Herrschaften bemüßigt fühlen.

  9. #13579
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dann sind die Maßnahmen zwei Tage in Kraft, schon ruft man nach Verschärfung, ohne abzuwarten, ob sie überhaupt greifen, zieht die Evaluierung vor und verschärft wieder.
    Das verstehe ich auch nicht, da es bis vor kurzem immer hieß, es dauert 10-14 Tage, bis man die Auswirkungen von Maßnahmen sieht (an der Inzidenz). Plötzlich hat sich das geändert?
    Langsam kommt man sich schon etwas vera...lbert vor.

  10. #13580
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich denke, es werden mit der Verschärfung Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

    „Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine zehnfache Inzidenz“, erklärte die Kanzlerin kürzlich. Eine Verzehnfachung der Inzidenz würde in manchen Landkreisen, die aktuell bei 300 liegen, einer Inzidenz von gut 3000 entsprechen.

    https://www.merkur.de/welt/angela-merkel-corona-deutschland-inzidenz-mutation-berechnung-prognose-drosten-virologe-90170167.html
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •