Seite 638 von 2219 ErsteErste ... 138 538 588 628 636 637 638 639 640 648 688 738 1138 1638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,371 bis 6,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6371
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand ins Gesicht hustet ist glaub ich eher gering, zumindest wenn man einigermaßen die Abstandsregeln beachtet. Ich fahr mit dem Auto zum Parkplatz, setz die Maske auf, geh einkaufen und nehm sie wieder runter. Genau so mach ich das, wenn ich wieder arbeiten kann. Ist Kundschaft im Laden setz ich auf, bin ich allein, kommt das Ding runter. Meine Kollegin hat Asthma und heute beim einkaufen schon gemerkt, das geht bei ihr nicht. Sie hatte die Maske nicht lange auf und brauchte schon Asthmaspray. Sie hat das Gefühl, sie bekommt da drunter schlecht Luft. Ich überlege auch schon, wie das bei mir gehen könnte. Ich hab an manchen Tagen arge Probleme mit Heuschnupfen und muss mir zig mal in der Stunde die Nase putzen. Auch mit dem Hände desinfizieren hab ich so meine Probleme. Meist pack ich die Einkäufe ins Auto, bring den Einkaufswagen weg und desinfiziere mir dann die Hände. Eigentlich Käse, weil in der Zeit hatte ich schon den Autoschlüssel in der Hand, die Taschen und kram dann noch in der Tasche um mein Fläschchen raus zu holen. Ich glaube optimal ist das nicht zu machen. Mein Mann desinfiziert gar nix, der wäscht sich dann daheim die Hände. Hab ich schon von vielen gehört, dass Männer das viel lockerer sehen.

    Es ist hier auch kaum machbar, zig mal am Tag das Teil zu wechseln. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager( die ab morgen wieder mit dem Bus zur Schule fahren). Mein Mann hat 2 Masken, der braucht die nur beim einkaufen, ich aktuell auch nur 2, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, muss ich sie einige Stunden tragen, da brauch ich ein paar mehr. Die Jungs haben jeder 3, weil ich ja auch nicht jeden Tag wegen 3 Masken die 60 Grad Wäsche anwerfe und auch sonst nur 2x 30 Grad pro Woche wasche. Aber trotzdem ist die Stückzahl knapp bemessen. Ich vermute, dass ich irgendwann die Nase voll hab und die täglich mit der Hand wasche oder eben nur bei 30 Grad zu anderer Wäsche dazu packe.
    Ich hab jetzt insgesamt 10 Stück und bin echt froh, dass ich die zu einem guten Preis bekommen hab. Würde mal sagen 6 brauch ich bestimmt noch, um etwas puffer wegen wechseln und waschen zu haben. Ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, was die kosten- auch die selbst genähten. Für eine Familie ist so ein Maskenkonvolut schon eine Investition.
    Gerade mit Heuschnupfen sind die Masken gut, wenn sie dicht sind, bei mir filtern sie die Pollen weg und ich habe draußen keine Probleme. Auch zum abstauben sind sie gut für Hausstauballergiker. Sieht zwar blöd aus, mit Maske abstauben, aber meiner Nase und Lunge geht es danach besser als ohne.

  2. #6372
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

    Dieser Artikel bringt es auf den Punkt.

    Vor allem beleuchtet er auch den moralisch ethischen Aspekt, der jetzt, sehr zu meinem Erschrecken, in eine Richtung driftet, die alt und jung gegeneinander ausspielt.
    Geändert von Klaraverstand (21.04.20 um 00:39:40 Uhr)

  3. #6373
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, das ist der Artikel, den Tomma schon gepostet hatte, den finde ich wirklich sehr informativ.

  4. #6374
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch festgestellt, dass es in der Fußgängerzone eines Nachbarortes zugeht wie vor Corona.
    Habe mir beim Bäcker ein Brötchen gekauft und vor mir zwei Frauen, die sich beide in den engen Laden gedrängt haben. Die eine hat selbstverliebt mit ihren Haaren spielend vor dem Spiegel posiert. Stellte sich heraus, sie wollte auch nichts kaufen "ich bin nur so dabei".
    Und dann hat sie ganz naiv gefragt, ob sie das Gekaufte nun noch im Laden sitzend verzehren können und war empört-verwundert als die Verkäuferin dies verneinte.

    Ich frage mich wirklich unter welchem Stein das Herzchen die letzen vier Wochen verbracht hat.

    Ich war, nachdem ich am 4. März zuletzt dort war, im dm.
    Das wäre die ganze Zeit gegangen und es hat sich doch komplett falsch angefühlt...
    Ich habe nichts an Dekorative gekauft, eher Sachen für die Spülmaschine, die Wäsche, Zeug zum putzen usw. aber es war eher müssen als wollen. Ich könnte gerade nicht shoppen, daran hätte ich keinerlei Vergnügen/Spaß, giG, es würde mich nur belasten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #6375
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Was ist für dich denn der Unterschied zwischen Einkauf im Lebensmittelladen und Einkauf in der Drogerie? Dort fand ich es in den letzten Wochen bedeutend leerer als in den Supermärkten und daher eher entspannter.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6376
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Das Oktoberfest wurde abgesagt.

  7. #6377
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

    Dieser Artikel bringt es auf den Punkt.

    Vor allem beleuchtet er auch den moralisch ethischen Aspekt, der jetzt, sehr zu meinem Erschrecken, in eine Richtung driftet, die alt und jung gegeneinander ausspielt.
    Der Artikel enthält einige wirklich interessante Informationen, aber insgesamt ist mir der Ton zu anklagend, und Lösungsansätze hat der Autor dann auch nicht zu bieten, wie er selbst zugibt.Vielleicht hätte er seine offenbar beträchtliche Energie mal darauf "verschwenden" sollen?
    Außerdem weiß ich ja nicht, wann das geschrieben wurde, aber der Vergleich mit Influenza wird doch schon lange nicht mehr wirklich gemacht. Am Veröffentlichungsdatum jedenfalls nicht mehr.
    Dann weiß ich natürlich nicht was in der CH in den Medien abging, aber auf D scheint mir da nicht alles übertragbar (China-Bashing?)
    Und das mit dem Jung *gegen* Alt kann ich nun auch nicht nachvollziehen?

    Klar, Fehler wurden von den Regierungen gemacht, auch in D, anderswo, wo man noch schlechter vorbereitet war, erst recht. Ich hoffe, man lernt daraus.

    Wie gesagt, einige interessante Fakten sind drin, den Rest finde ich persönlich wenig hilfreich. Mich bringt das sogar teilweise ein wenig auf.

  8. #6378
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Den Vergleich mit der Influenza durfte ich mir erst gestern wieder anhören.
    Ich könnte da ausrasten!

  9. #6379
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Was ist für dich denn der Unterschied zwischen Einkauf im Lebensmittelladen und Einkauf in der Drogerie? Dort fand ich es in den letzten Wochen bedeutend leerer als in den Supermärkten und daher eher entspannter.

    Der Unterschied war für mich nötig (Lebensmittel) und unnötig.
    Leerer war es nicht und entspannt auch nicht.
    Ich habe nach Liste eingekauft und nicht geshoppt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #6380
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit der Influenza durfte ich mir erst gestern wieder anhören.
    Ich könnte da ausrasten!
    Na ja, dass Teile der Bevölkerung unbelehrbar sind, wissen wir ja inzwischen nur zu gut.

    Zu einigen Zahlen (wieviele z.B. Corona auch unbemerkt hatten), gibt es inzwischen übrigens schon ein paar Studien, auch aus Asien. Die konnte man ja wohl schlecht im Vorhinein machen. Diese Zahlen deuten leider darauf hin, dass der Durchseuchungswert nur so bei 2% liegt.
    Andere haben jetzt erforscht, dass offenbar ca. 42-43% der Fälle asymptomatisch verlaufen, eine positive Nachricht.
    (Die Infos habe ich aus Drostens Podcasts, man verzeihe mir, wenn ich etwas nicht ganz korrekt wiedergegeben habe.)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •