Seite 1515 von 2219 ErsteErste ... 515 1015 1415 1465 1505 1513 1514 1515 1516 1517 1525 1565 1615 2015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,141 bis 15,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15141
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Nach meinem Studienende gab es auch keinen feierlichen Abschlußakt. Es gab einen Termin zur Diplomabgabe, und ich war mit dem Kopf gar nicht groß dabei, war schon quasi beim Packen, da eine Woche später mein Job beginnen würde. Ich war total überrascht, dass ich nicht nur auf meine Kommilitonen traf, sondern viele in Begleitung ihrer Partner, Freunde und Eltern erschienen - auf die Idee, jemanden einzuladen, bin ich damals überhaupt nicht gekommen. An die Verleihung selber habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr, also muss es eher unspektakulär gewesen sein. Und ehrlich gesagt, das wäre auch im andersgelagerten Fall wohl nicht die Erinnerung gewesen, die ich behalten hätte, mir sind vor allem meine Erlebnisse und Erfolge in den studienbegleitenden Praktika in Erinnerung geblieben sowie das studentische Nachtleben und das hätte kein feierlicher Akt aufwiegen können. Genauso wie mir auch das Brimborium rund ums Abi egal gewesen war, ich wollte eigentlich nur endlich meine Ruhe haben, mich ein bisschen erholen, dann jobben, Führerschein und Maschinenschreibkurs machen und dann ins Studium aufbrechen. Haben wir beide Ereignisse in der Familie gefeiert? Habe ich keinerlei Erinnerung dran. Was ich damit sagen will: man lebt auch sehr gut ohne Feiern oder Gefeiertwerden. Das ist glaube ich nichts, was man später im Leben bereuen wird. Zurückblickend erinnere ich mich an die Phasen meines Lebens, in denen ich intensiv gelebt habe, vor allem dann, wenn sich neue Perspektiven erschlossen, etwas neues, aufregendes begann, Job, Wohnung, Stadt, frisch Verliebtsein, neues Hobby entdecken - nicht an die, in denen etwas geendet hat oder abgeschlossen wurde.

    Es gibt ja Stimmen, die betonen, wenn die Coronakrise erst einmal vorbei ist, wird es eine kurze Phase des Aufatmens, des Erholens und des Kräftetankens gehen und danach kommt eine Folge lebensbejahender, feiernder, hedonistischer Jahre, in der Wirtschaft und Kultur neu aufblühen werden - so wie sich die Roaring Twenties an die Spanische Grippe anschlossen. Darauf konzentriere ich mein Denken, nicht darauf, was heute versäumt wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #15142
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Diese positive Sichtweise mit Blick auf ein Leben nach der Pandemie versuche ich auch ganz bewusst hinzukriegen.

    Ich glaube so verzweifelt wie gerade - ausgelöst durch die Gesamtsituation, nicht durch ganz private, individuelle Einschnitte - war ich noch nie. Wenn ich daran denke, dass letztes Jahr in Juni (!!!) Millionen von Biontech Impfdosen abgelehnt wurden kriege ich eine Mischung aus Wut und Frust, der ich total ohnmächtig ausgeliefert bin. Das ist 9 Monate her! Wir sitzen seit einem Jahr in dieser Situation und es gibt keine wirkungsvolleren Mittel als immer wieder Lockdowns, an die sich viele nicht mehr halten.

  3. #15143
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, dass letztes Jahr in Juni (!!!) Millionen von Biontech Impfdosen abgelehnt wurden kriege ich eine Mischung aus Wut und Frust, der ich total ohnmächtig ausgeliefert bin. Das ist 9 Monate her! Wir sitzen seit einem Jahr in dieser Situation und es gibt keine wirkungsvolleren Mittel als immer wieder Lockdowns, an die sich viele nicht mehr halten.
    Ich bin ganz bei Dir. Für mich das war Verrat.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #15144
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, das ist ganz klar Verrat! M.E. müsste die ganze Regierung schon allein aufgrund dessen zurücktreten. Da sind schon Kanzler von ganz anderem Format wegen minderer Dinge gegangen worden...

    Ganz ehrlich gesagt war ich schon verzweifelter in meinem Leben, als jetzt. Aber ich bin oft so leer und so fassungslos über so viel Unfähigkeit unserer Regierung. Eine Bananenrepublik hätte es nicht schlechter machen können. Bei mir ist wirklich jegliches Vertrauen in die Politik dahin. Ich fühle mich wie auf einem Schiff in schwerem Sturm ohne Kapitän.
    Geändert von Mayanmar (19.03.21 um 21:39:21 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15145
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das Schulen und Kitas weiterhin offen bleiben, ist der größte Fehler in dieser Pandemie. Gestern wurde doch gesagt, das sich momentan viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene infizieren und das Virus somit weitertragen. In einem Ort in Schwäbisch Hall stieg der Indizenzwert nach einem massiven Ausbruch in einer Kita auf über 1000.
    Das verstehe ich auch nicht, nach wie vor.
    Aber wenigstens sehen sie in Hessen davon ab, weitere Klassen in Präsenz zurückkehren zu lassen.

    Hier sind es aber auch vermehrt die Kitas, die die Zahlen hochtreiben.
    Aber das will irgendwie niemand hören.

  6. #15146
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Scheuer soll Spahn bei der Beschaffung von Schnelltests unterstützen.
    Ach du Sch ... Da trifft dann totale Unfähigkeit auf unfassbare Selbstüberschätzung. Na ja - minus und minus ergibt ja bekanntlich plus. Vielleicht erleben wir eine Überraschung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #15147
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Übrigens wurde heute bei Böhmermann kurz und bündig der Klüngel zwischen Streeck, Spahn, ihren Gatten, Reichelt, dem ehemaligen US Botschafter und irgendeiner Influencerin gezeigt. Herrlich!

  8. #15148
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde heute bei Böhmermann kurz und bündig der Klüngel zwischen Streeck, Spahn, ihren Gatten, Reichelt, dem ehemaligen US Botschafter und irgendeiner Influencerin gezeigt. Herrlich!
    Ich hab's gesehen, hehe.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #15149
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nach meinem Studienende gab es auch keinen feierlichen Abschlußakt. Es gab einen Termin zur Diplomabgabe, und ich war mit dem Kopf gar nicht groß dabei, war schon quasi beim Packen, da eine Woche später mein Job beginnen würde. Ich war total überrascht, dass ich nicht nur auf meine Kommilitonen traf, sondern viele in Begleitung ihrer Partner, Freunde und Eltern erschienen - auf die Idee, jemanden einzuladen, bin ich damals überhaupt nicht gekommen. An die Verleihung selber habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr, also muss es eher unspektakulär gewesen sein. Und ehrlich gesagt, das wäre auch im andersgelagerten Fall wohl nicht die Erinnerung gewesen, die ich behalten hätte, mir sind vor allem meine Erlebnisse und Erfolge in den studienbegleitenden Praktika in Erinnerung geblieben sowie das studentische Nachtleben und das hätte kein feierlicher Akt aufwiegen können. Genauso wie mir auch das Brimborium rund ums Abi egal gewesen war, ich wollte eigentlich nur endlich meine Ruhe haben, mich ein bisschen erholen, dann jobben, Führerschein und Maschinenschreibkurs machen und dann ins Studium aufbrechen. Haben wir beide Ereignisse in der Familie gefeiert? Habe ich keinerlei Erinnerung dran. Was ich damit sagen will: man lebt auch sehr gut ohne Feiern oder Gefeiertwerden. Das ist glaube ich nichts, was man später im Leben bereuen wird. Zurückblickend erinnere ich mich an die Phasen meines Lebens, in denen ich intensiv gelebt habe, vor allem dann, wenn sich neue Perspektiven erschlossen, etwas neues, aufregendes begann, Job, Wohnung, Stadt, frisch Verliebtsein, neues Hobby entdecken - nicht an die, in denen etwas geendet hat oder abgeschlossen wurde.

    Es gibt ja Stimmen, die betonen, wenn die Coronakrise erst einmal vorbei ist, wird es eine kurze Phase des Aufatmens, des Erholens und des Kräftetankens gehen und danach kommt eine Folge lebensbejahender, feiernder, hedonistischer Jahre, in der Wirtschaft und Kultur neu aufblühen werden - so wie sich die Roaring Twenties an die Spanische Grippe anschlossen. Darauf konzentriere ich mein Denken, nicht darauf, was heute versäumt wird.
    Nun ja, bei den Schulabschlüssen unserer Kinder sind wir schon mit der Familie schön essen gegangen. Und als mein Mann damals sein Studium beendet hat, war das auch eine sehr schöne Feier bei der Diplomübergabe. Mein Bruder damals hat auch eine Studiumsabschlussparty geschmissen.
    ich wollte diesen besonderen Tag nicht wie jeden anderen vergehen lassen. Es war eh ein schwieriges Jahr. da gab es keinen Kontakt mit den Konmmilitonen, keine Praktika, kein studentisches Nachtleben. Er war sogar das letzte Jahr Werkstudent in einer Firma, die hat er nur zum Laptop abholen und wieder zurückbringen gesehen. Alles andere fand im Homeoffice statt. Und ich finde so was gehört schon ein bisschen hervorgehoben. Der Sohn hat sich auch sehr darüber gefreut.
    Geändert von niki*b (20.03.21 um 06:45:25 Uhr)
    I love Holidays!

  10. #15150
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Anzeige
    Ich finde es sehr schön, dass Du das gemacht hast, Niki

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •