Seite 1708 von 2219 ErsteErste ... 708 1208 1608 1658 1698 1706 1707 1708 1709 1710 1718 1758 1808 2208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,071 bis 17,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17071
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Bei uns gilt noch Maskenpflicht auf Fluren und wenn man "fremde" Zimmer betritt. Ab September soll es wieder "normaler" werden, zu den Masken haben wir von der Personalabteilung aber noch keine Info bekommen.
    Ich war am Samstag in Salzburg und völlig irritiert, dass man in Ö keine Maske mehr im Geschäft tragen muss. Da ich zweimal geimpft bin, habe ich sie dann ab dem 2. Laden weggelassen und keinen Gedanken mehr daran verschwendet und mich ganz normal und sicher gefühlt. Eine Freundin, mit der ich dort unterwegs war, hatte mehr Probleme, sich in engen Geschäften wirklich wieder normal zu fühlen. Im Zug auf der Heimfahrt ging mir die Maske dann ziemlich auf den Wecker.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #17072
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Mein letzter Stand ist (hatte gerade 2 Wochen Urlaub), das wir nach wie vor unser Hygienekonzept umsetzten, d.h. Maske tragen in den öffentlichen Bereichen im Haus (Fluren, großer Laborraum usw).
    Ich bin glaube ich die einzige in unserem Team wo die 2. Impfung noch aussteht; der Termin ist nächste Woche Freitag.
    Never judge a book by its cover...

  3. #17073
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand ist (hatte gerade 2 Wochen Urlaub), das wir nach wie vor unser Hygienekonzept umsetzten, d.h. Maske tragen in den öffentlichen Bereichen im Haus (Fluren, großer Laborraum usw).
    Ich bin glaube ich die einzige in unserem Team wo die 2. Impfung noch aussteht; der Termin ist nächste Woche Freitag.
    Uih, schön Juttali, das fühlt sich dann gut an :-)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #17074
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ja, tut es.
    Die Impfbereitschaft ist hier in der Firma generell recht groß.
    Unser Aluhütchen aus der Produktion, den es mit Covid-19 im Mai sogar recht fies erwischt hatte, ist erst im November dran, aber ich glaube, wenn dem mal jemand erzählt hat, was 5G wirklich ist, dann läßt der sich auch noch impfen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #17075
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    2 meiner direkten Kolleginnen sind nicht geimpft und werden es auch nicht tun. Eine der beiden hat seit Beginn der Pandemie eine Maskenbefreiung ( und steht auch so im Verkauf). Die Kunden scheint das nicht zu stören- mich schon. Ich bin zweifach geimpft. Nun ist es so, dass seit 2 Wochen in Sachsen nur noch Maskenpflicht in den Öffis, beim Arzt und bei körpernahen Dienstleistungen besteht. Auch beim einkaufen braucht man keine. Wohl fühle ich mich damit nicht so wirklich. Hab die Maske immer unter dem Kinn und wenn Kunden kommen, zieh ich sie aber oft hoch. Wäre ich ungeimpft, würde ich die Maske genau so weiter tragen, wie sonst auch. Können meine Kolleginnen nicht verstehen.
    Oh, das es in Sachsen beim Einkaufen keine Pflicht mehr ist, wusste ich noch nicht. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn es hier keine Pflicht mehr ist. Hat auch was psychologisches; Fremden nahe kommen (und nichts über die zu wissen) ist schon irgendwie anders als den Kollegen, bei denen man weiß das sie voll geimpft sind.

    Wenn ich mich unwohl fühlen würde, dann würde ich trotzdem Maske tragen. Natürlich eine die mich dann auch selbst schützt.

    Ein Freund von mir (arbeitet am Flughafen) hatte gestern eine Kundin mit einer richtigen Gasmaske im Laden... das war dann schon sehr krass
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #17076
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Die Maskenpflicht soll aber wieder eingeführt werden, wenn die Inzidenz auf über 10 steigt. In den Großstädten ist das schon wieder der Fall. Ich habe meine Maske beim Einkaufen immer getragen, auch wenn es keine Pflicht war und obwohl ich längst zweimal geimpft bin, da viele beim Einkaufen ja schon den Abstand nicht mehr eingehalten haben. Sicher ist sicher. Die Abstandsregelung finde ich aber nach wie vor gut, obwohl mMn 1,5 m reichen würden; es müssen ja sicher nicht 2 m sein, wenn jeder die Maske trägt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17077
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn bei Euch so auf der Arbeit?
    Ich bin im Home Office und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern.
    Später werden wir wohl einen Tag in der Woche im Büro sein, einige Kollegen auch seltener weil sie einen langen Anfahrtsweg haben und ihre Wohnungen in der Stadt aufgegeben haben. Auf jeden Fall können wir als Team das selbst bestimmen.
    Geändert von LieseLotte (02.08.21 um 13:02:40 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #17078
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wir waren am Wochenende in Holland und mich hat aufgrund der Werte dort sehr irritiert, dass dort gar keine Masken getragen werden. Wirklich gar keine. Auf der anderen Seite fand ich es super; ich habe aber sehr darauf geachtet, dass ich Niemandem zu nahe komme.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #17079
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Ich könnte mir momentan überhaupt nicht vorstellen, ohne Maske einkaufen zu gehen. Selbst wenn die Maskenpflicht aufgehoben wäre.

  10. #17080
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir momentan überhaupt nicht vorstellen, ohne Maske einkaufen zu gehen. Selbst wenn die Maskenpflicht aufgehoben wäre.
    Ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •