Seite 1769 von 2219 ErsteErste ... 769 1269 1669 1719 1759 1767 1768 1769 1770 1771 1779 1819 1869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,681 bis 17,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17681
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,667
    Anzeige
    Also zumindest bei uns werden die Tests auch von den Geimpften rege genutzt. Vor allem die geimpften Eltern machen zusätzlich auch noch zu Hause Tests.

  2. #17682
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nun schauen wir mal auf Frau Weidel die ja ungeimpft ist und sich nun angesteckt hat. Sie wird wahrscheinlich gestärkt aus der Sache rauskommen und ist für die Impfverweiger ein gutes Beispiel, dass es wie eine Grippe ist und das war’s.

  3. #17683
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Tatenlosigkeit der Politik macht mich zunehmend fassungslos.
    Ja, mich auch. Und so lange die Bundespolitik so tatenlos bleibt, ruhen sich auch die Länder und dann die Kommunen aus.
    Hier konkreter Fall, der mich persönlich betrifft: in einem Lehrgebäude der Uni ist die Lüftung für innenliegende (Lehr-)räume (und davon gibt es viele) nur eingeschränkt möglich, weil defekt. Die Uni hält dort trotzdem Lehrveranstaltungen ab... oder lässt die Flure und Toiletten geöffnet.

    Bei einem positiven Corona-Fall gab es die Frage, ob sich die KommilitonInnen, die in der Nähe gesessen haben, in Quarantäne begeben müssen, oder ob sie bei den Pflichtveranstaltungen fehlen dürfen (/was ja vernünftig gewesen wäre). Nein, die Uni sagt: Sache des Gesundheitsamtes. Also saß am nächsten Tag eine Riege von am Tag zuvor nahen Kontaktpersonen wieder in einer anderen Veranstaltung. War ja eine Pflichtveranstaltung.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wir haben ein gesellschaftliches Problem, das sich jetzt in der Pandemie zeigt, das hat nichts mehr mit Logik zu tun, dieses "Ich hab mich doch nicht impfen lassen, um weiterhin Maske zu tragen oder zuhause zu hocken", auch nicht, dass man sich als Geimpfter nur testet, wenn man möglicherweise Kontaktperson ist. Ich teste mich weiterhin ca. 2x die Woche selber, v.a. dann, bevor ich ins Büro gehe, bevor ich meine Mutter treffe oder wenn ich mich nicht so 100%ig fühle. Damit erwische ich vielleicht auch nicht 100%ig das Zeitfenster, in dem eine mögliche Virenlast hoch genug für den Nachweis ist, aber das ist sicherer als nichts. Unser Arbeitgeber stellt auch weiterhin die Tests zur Verfügung.

    Martin Moder twitterte vorhin auf einen Post bezüglich Versagen von Impfkampagnen und Politik: "Ich fürchte, dass die Probleme viel tiefere Ursachen haben. Vertrauensverlust gegenüber etablierten Institutionen, neue Kommunikationsformen die Empörung belohnen und fehlgeleiteter Individualismus (gesellschaftlicher Solidaritätsverlust)".
    Wird noch befeuert durch Aussagen der Politik bis vor wenigen Tagen a la "Freedom Day" "kein Lockdown mehr" usw.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #17684
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich finde den Begriff "Freedom Day" an dieser Stelle so falsch. Wer hat sich das bitte ausgedacht?

  5. #17685
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Karneval + 2 Wochen... Ich schätze mal, die Weihnachtsferien starten dieses Jahr etwas früher.

  6. #17686
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff "Freedom Day" an dieser Stelle so falsch. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
    M. W. Boris Johnson, und das wurde dann hier aufgegriffen.

    In den Niederlanden fordert das Pandemie-Managementteam einen erneuten Lockdown ...

  7. #17687
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    M. W. Boris Johnson, und das wurde dann hier aufgegriffen.
    Ist aber auch einen Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der Krieg kennt.

    Edit: meine Schwiegermutter hatte sich darüber mal so aufgeregt, sie meinte im Bunker sitzen ist nicht so entspannend wie zuhause im Lockdown.

  8. #17688
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ist aber auch einen Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der Krieg kennt.
    Tja, was erwartet man schon von Johnson?

  9. #17689
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Meine Freundin ist aktuell in Bayern und hat gestern Abend ganz empört erzählt, dass die Servicekräfte im Hotel keine Masken tragen. Da wundern mich dann hohe Zahlen nicht.

  10. #17690
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ist aber auch einen Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der Krieg kennt.

    Edit: meine Schwiegermutter hatte sich darüber mal so aufgeregt, sie meinte im Bunker sitzen ist nicht so entspannend wie zuhause im Lockdown.
    Ganz genau, als wäre die Pandemie ein Krieg.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •