Seite 1883 von 2219 ErsteErste ... 883 1383 1783 1833 1873 1881 1882 1883 1884 1885 1893 1933 1983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,821 bis 18,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18821
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Wir sollten nicht vergessen, dass Deutschland nicht in der Lage ist, an Feiertagen irgendwelche Inzidenzen zu ermitteln. Schaut euch die Zahlen für Frankreich, Spanien, Irland an und ihr wisst, was hier los ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #18822
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ein Omikronerkrankter sitzt im Bus oder Flugzeug und es WÄRE SEHR SINNVOLL, wenn alle Mitreisenden plus Angehörigen in Quarantäne gehen würden. Leider ist das nicht mehr machbar, weil es zu viele sind.
    So werden viele Menschen sterben, aber das lässt sich nicht mehr vermeiden.
    ja natürlich. Aber wo würde das enden?
    Die ganze Wirtschaft, und das Gesundheitswesen würden zusammenbrechen.

  3. #18823
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Käme darauf an, wie viele drin saßen und ob sie einen systemrelevanten Job haben. Aber das ginge ja schlecht durchzusetzen, dass manche in Quarantäne müssten und die nicht relevanten arbeiten dürften/müssten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #18824
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ja natürlich. Aber wo würde das enden?
    Die ganze Wirtschaft, und das Gesundheitswesen würden zusammenbrechen.
    Das wird es auch, wenn wir nächstes Jahr viele tausend Long Covid Patienten haben. Und das werden wir nicht mehr verhindern können.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #18825
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich wirklich, was in manchen Leuten vor sich geht...
    Ich sitze hier mit starker Erkältung, habe schon zwei negative Tests hinter mir, meine Tochter hat übermorgen Geburtstagsfeier, mit Oma und Opa, und feiert am Freitag mit ihren beiden Freundinnen und ich überlege, wirklich alles abzublasen, aus Angst, doch jemanden anzustecken. Obwohl ich seit vielen vielen Tagen null Kontakt zu irgendwem hatte und die Chance, das sich was habe, sehr sehr gering ist.

    Und andere sitzen mit einem Omikron-Infizierten im Flugzeug, haben Symptome und machen einfach so weiter, als wäre nix gewesen. Bravo.

  6. #18826
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber Dein Mann ist doch krank mit Erkältungssymptomen, und es ist nicht klar, ob er vielleicht doch infiziert ist, oder hab ich das falsch verstanden?
    Nur ein Schnelltest gibt keine Gewissheit, ob man nicht doch infiziert ist, da muss auf jeden Fall ein PCR-Test gemacht werden. Und das hat er doch bisher nicht gemacht, oder?
    Das stimmt, aber Pearli ist ja nicht die Erziehungsberechtigte für ihren Mann. Ich wäre allerdings in der Situation ganz sicher aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, ich habe nämlich eine Scheißangst vor Omikron und Long Covid.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #18827
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Eben. Ich bin NICHT in Quarantäne.

    Ich frage mich ernsthaft, EIN Omikronerkrankter sitzt in einem Bus, Zug, Flugzeug etc. und ALLE Mitreisenden plus Angehörigen sollen in Quarantäne?
    Nach einer Woche würde alles, die ganze Wirtschaft, zusammenbrechen und es würde nicht nur Klopapiernot herrschen!
    Nein. Sollst du nicht.
    Aber das Mindeste wäre doch, wenn dein Mann, vor allem, da er Symptome hat, einen PCR-Test machen würde.
    Und eben nicht noch Weihnachten mit Angehörigen aus anderen Haushalten feiert und ungetestet (!) sich boostern lassen will. Also nochmal unter Leute gehen will.
    Auch du solltest einen PCR-Test machen lassen, die Schnelltests sind bei Omikron offenbar noch unzuverlässiger als sonst schon.

  8. #18828
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    ...und ich überlege, wirklich alles abzublasen, aus Angst, doch jemanden anzustecken. Obwohl ich seit vielen vielen Tagen null Kontakt zu irgendwem hatte und die Chance, das sich was habe, sehr sehr gering ist.
    Du machst das genau richtig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #18829
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber Pearli ist ja nicht die Erziehungsberechtigte für ihren Mann. Ich wäre allerdings in der Situation ganz sicher aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, ich habe nämlich eine Scheißangst vor Omikron und Long Covid.
    man/ Frau kann sich auch außerhalb des Schlafzimmers anstecken.

    Ich frage noch einmal ernsthaft, ob diese Maßnahmen gerechtfertigt sind?
    Ein an Omikronerkrankter sitzt in einem Zug, Flugzeug und ALLE Mitreisenden PLUS Angehörigen müssen danach für ZWEI Wochen in Absonderung?
    Das Ganze wird dann mal mit X potenziert.


    ( Ja, mein Mann ist krank. Aber diese Art von Erkältung hat er fast nach jedem Flug. Und er testet sich jeden Tag)

  10. #18830
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Pearli, mich würde echt mal interessieren, was Du uns ursprünglich eigentlich sagen wolltest?
    Blick nicht mehr durch ...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •