Seite 1884 von 2219 ErsteErste ... 884 1384 1784 1834 1874 1882 1883 1884 1885 1886 1894 1934 1984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,831 bis 18,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18831
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    man/ Frau kann sich auch außerhalb des Schlafzimmers anstecken.
    Ja, natürlich, das war ein Beispiel. Ich würde auch nicht stundenlang neben ihm auf dem Sofa sitzen wollen.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich frage noch einmal ernsthaft, ob diese Maßnahmen gerechtfertigt sind?
    Ein an Omikronerkrankter sitzt in einem Zug, Flugzeug und ALLE Mitreisenden PLUS Angehörigen müssen danach für ZWEI Wochen in Absonderung? ...
    Damit könnte man die Pandemie vielleicht noch eindämmen, es wäre sinnvoll, ist aber nicht realistisch.
    Aber was hast du davon, wenn du dich zwar an die Regeln gehalten hast, aber dann krank bist?
    Wir müssen uns fragen, worum es uns geht. Mir geht es darum, gesund zu bleiben. Und ja, ich weiß, ich bin privilegiert in meinem Homeofffice, aber genau da bleibe ich!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #18832
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Pearli.
    Er muss sich beim Gesundheitsamt melden und einen PCR Test machen. Die Anweisungen in der Mail waren doch nun ganz klar.
    Er saß mit einem nachweislich mit Omikron Infizierten in einem Flieger, er hat deutliche Symptome, er wurde schriftlich eindringlich darauf hingewiesen, sich beim örtlichen Gesundheitsamt zu melden.

    Da kann er sich hundertmal zu Hause testen.

    Es ist doch ganz klar was jetzt zu tun ist, da ist kein Raum für Interpretationen.

    Und ja: Die Regeln sind momentan bei Omikron so. Auch wenn du noch dreimal ungläubig nachfragst.

  3. #18833
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Chiquitita, ich steige auch durch diese ganzen Coronamaßnahmen nicht mehr durch
    Wir, die zweifach bzw. dreifach geimpft sind, müssen trotzdem unter Einschränkungen leben, weil ein ansteckender Sachse im Flugzeug sitzt?

    Aber mitunter frage ich mich wirklich, ob all diese Maßnahmen uns weiterhelfen aus der Pandemie zu kommen.

  4. #18834
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Pearli.
    Er muss sich beim Gesundheitsamt melden und einen PCR Test machen. Die Anweisungen in der Mail waren doch nun ganz klar.
    Er saß mit einem nachweislich mit Omikron Infizierten in einem Flieger, er hat deutliche Symptome, er wurde schriftlich eindringlich darauf hingewiesen, sich beim örtlichen Gesundheitsamt zu melden.

    Da kann er sich hundertmal zu Hause testen.

    Es ist doch ganz klar was jetzt zu tun ist, da ist kein Raum für Interpretationen.

    Und ja: Die Regeln sind momentan bei Omikron so. Auch wenn du noch dreimal ungläubig nachfragst.
    Ja, ich werde ihn morgen zum PCR Test anmelden.

  5. #18835
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Es steht doch in der Mail wie ihr euch zu verhalten habt!!!

    Da kannst du doch nicht sagen, du blickst nicht durch?! Du hast es doch selber geschrieben.

    Ich bin wirklich entsetzt.

    Glück durch Ausblendung.

  6. #18836
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Chiquitita, ich steige auch durch diese ganzen Coronamaßnahmen nicht mehr durch
    Wir, die zweifach bzw. dreifach geimpft sind, müssen trotzdem unter Einschränkungen leben, weil ein ansteckender Sachse im Flugzeug sitzt?

    Aber mitunter frage ich mich wirklich, ob all diese Maßnahmen uns weiterhelfen aus der Pandemie zu kommen.
    Komisch, das hast du dich sonst nicht gefragt, solange es euch nicht betroffen hat. Die ungeimpften denken das vielleicht genauso?

  7. #18837
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit nicht mehr Durchsteigen bei den Massnahmen meine ich dieses Hin und Her. Mal 2 G beim Einkaufen, dann wieder nicht, in Bremen ja, aber nicht in Niedersachsen. Ich empfinde dieses als Chaos, ja.

  8. #18838
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Komisch, das hast du dich sonst nicht gefragt, solange es euch nicht betroffen hat. Die ungeimpften denken das vielleicht genauso?
    Keine Ahnung wie die Ungeimpften denken.
    Ich wundere mich über die hohen zahlen in Frankreich, Spanien, Portugal.
    Woher kommen diese hohen Inzidenzen, obwohl die Impfquote in diesen Ländern sehr hoch ist?

  9. #18839
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung, sondern mildert die Symptome und den Krankheitsverlauf.

    Omicron befällt die oberen Atemwege, Bronchien und Nase was die Ausbreitung beschleunigt, wirkt aber im Vergleich mit Delta kaum auf die Lunge selbst wodurch der Verlauf milder ist.

    Was die Inzidenz angeht muss man immer auch die Zahl der Tests und die damit Zusammenhänge Positiv-Rate betrachten. Je mehr getestet wird, desto mehr Fälle (vorerst) desto höher die Inzidenz.

    Zum Vergleich, UK wertet pro Tag ca. 1.5 Millionen Tests aus. Meine letzten Vergleichswerte für Deutschland waren 1.9 Millionen pro Woche. Da ist klar dass die Zahlen in UK höher sind.
    Geändert von monro (28.12.21 um 11:53:47 Uhr)

  10. #18840
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Das mag ja alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich dein Mann einer Quarantänemaßnahme verweigert und dadurch andere gefährdet, weil er die für ihn unbequemen Folgen fürchtet. Das ist nicht in Ordnung.

    Ich weiß, dass das mit dir persönlich nichts zu tun hat und du dich korrekt verhältst, aber man muss das einfach mal klar sagen, ohne Entschuldigungen für das Verhalten deines Mannes zu finden. Es gibt nämlich keine.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •