Seite 1885 von 2219 ErsteErste ... 885 1385 1785 1835 1875 1883 1884 1885 1886 1887 1895 1935 1985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,841 bis 18,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18841
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mein Mann kam am 22.12. nach Hause und die Mail kam am 25.12. Nachmittags als der Besuch schon da war.
    Also erst drei Tage später.
    Am 23. war mein Manng grosseinkaufen und seitdem ist er nur zu Hause gewesen.
    Auch weil es ihm von der Nase und Bronchien nicht gut geht .
    Er hat heute Nachmittag einen termin beim HNO.
    Wir testen uns jeden Tag.
    Geändert von PEARLI (28.12.21 um 11:06:48 Uhr)

  2. #18842
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und er darf ganz normal zum HNO, obwohl in Quarantäne, und das mit Sy<mptomen, und ohne PCR-Test?

  3. #18843
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Wenn aber jemand starke Erkältungssymptome hat, sollte die Viruslast, sofern es Corona ist, doch so groß sein, dass es auch im Schnelltest angezeigt wird, oder nicht?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #18844
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bitte teilt wenigstens der Praxis mit, dass dein Mann vor einer Woche Kontakt mit einem Omikron Fall hatte und nun Symptome zeigt.
    So hat die Praxis die Möglichkeit, die MAs und die Patienten im Wartezimmer zu schützen!

    Wenn dein Mann Omikron hat, muss schlimmstenfalls die Praxis einschl. anwesender Patienten in Quarantäne.

    Es ist wirklich unverantwortlich wenn dein Mann das verschweigt.

  5. #18845
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Am 5.1. sind genau zwei Wochen nach der Omikronbegnung vergangen.
    Die email kam zwei Tage NACH seiner Landung und am ersten Tag danach war er den ganzen Tag einkaufen, weil ich arbeiten musste.

    Kurz über lang werden wir uns alle infizieren.
    Man kann nur die Alten und Kranken schützen.
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Mann kam am 22.12. nach Hause und die Mail kam am 25.12. Nachmittags als der Besuch schon da war.
    Also erst drei Tage später.
    Am 23. war mein Manng grosseinkaufen und seitdem ist er nur zu Hause gewesen.
    Auch weil es ihm von der Nase und Bronchien nicht gut geht .
    Er hat heute Nachmittag einen termin beim HNO.
    Wir testen uns jeden Tag.
    Pearli, auch wenn du deinen Eingangspost gelöscht hast, ich erinnere mich gut, dass du geschrieben hast, die Mail sei am 24. gekommen.

    Ich verstehe gut, dass die Situation für dich sehr unangenehm ist, da sich dein Mann so uneinsichtig zeigt.
    Aber dass wir hier den Kopf schütteln über sein Verhalten sollte doch auch für dich nachvollziehbar sein.
    Er hat ganz klar Anordnungen missachtet und das ist einfach unverantwortlich und, pardon, dumm.

  6. #18846
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist richtig, aber ich habe mich bei der Aufregung vertan und bin mit den Feiertagen durcheinander geraten. Ich hatte vorhin extra noch in meinem Account nachgesehen. Es war definitiv der erste Weihnachtstag, Samstag um 14 Uhr.
    Warum sollte ich schwindeln?
    Ausserdem ist es völlig irrelevant, ob sie zwei oder drei Tage später kam, weil er am 23.12. den ganzen Tag einkaufen war.
    Asche über mein Haupt.

    Desweiteren ist das hiesige Gesundheitsamt stundenlang telefonisch nicht zu erreichen. Passt.
    Geändert von PEARLI (28.12.21 um 13:36:22 Uhr)

  7. #18847
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Weiß der HNO um die Quarantäneanordnung?
    Choose your battles wisely

  8. #18848
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich wegen der Omikron-Variante für eine Verkürzung der Quarantäne*zeit ausgesprochen. Der „Welt am Sonntag“ sagte er: „Die aktuell gültigen Quarantäne*regeln bedürfen mit Blick auf eine mögliche explosions*artige Verbreitung von Omikron einer Überarbeitung. Wir können nicht das ganze Land in Quarantäne schicken.“



    Angenommen, ein Omikronerkrankter fährt mit dem Bus, Straßenbahn, dann Zug zum Flughafen, dann Flugzeug, vielleicht mit Weiterfliegen nach sonstwohin, sollen dann ALLE Menschen , die mit ihm fuhren, in Quarantäne?
    Das ist doch wirklich absurd.

  9. #18849
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Angenommen, ein Omikronerkrankter fährt mit dem Bus, Straßenbahn, dann Zug zum Flughafen, dann Flugzeug, vielleicht mit Weiterfliegen nach sonstwohin, sollen dann ALLE Menschen , die mit ihm fuhren, in Quarantäne?
    Nein, aber es gelten diese Regelungen hier:

    Dies trifft auf Personen zu, die beispielsweise:
    mit einer Person im selben Haushalt leben, bei der das Coronavirus SARS-CoV-2 durch einen positiven PCR-Test nachgewiesen wurde,
    mindestens 10 Minuten lang engen Kontakt (unter 1,5 Metern) mit einer infizierten Person hatten, ohne dass ein Schutz durch eine FFP2-Maske oder einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske) bestand,
    ein Gespräch mit einer infizierten Person führten (mit einem Abstand unter 1,5 Metern und unabhängig von der Dauer) ohne Schutz durch eine FFP2-Maske oder einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz,
    in Kontakt mit Atemwegssekreten einer infizierten Person kamen, zum Beispiel beim Küssen oder durch Anniesen oder Anhusten,
    sich für mehr als 10 Minuten gleichzeitig mit einer infizierten Person im selben Raum aufgehalten haben und dadurch einer wahrscheinlich hohen Konzentration an infektiösen Aerosolen ausgesetzt waren (unabhängig vom Abstand und auch wenn durchgehend und korrekt Masken getragen wurden),
    auf einer mindestens 5 Stunden dauernden Flugreise zum Beispiel in derselben Reihe oder in den zwei Reihen vor oder hinter einem bestätigten COVID-19-Fall saßen (unabhängig vom Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske).


    Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coro...ng/#tab-5052-3
    These violent delights have violent ends.


  10. #18850
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich wegen der Omikron-Variante für eine Verkürzung der Quarantäne*zeit ausgesprochen. Der „Welt am Sonntag“ sagte er: „Die aktuell gültigen Quarantäne*regeln bedürfen mit Blick auf eine mögliche explosions*artige Verbreitung von Omikron einer Überarbeitung. Wir können nicht das ganze Land in Quarantäne schicken.“



    Angenommen, ein Omikronerkrankter fährt mit dem Bus, Straßenbahn, dann Zug zum Flughafen, dann Flugzeug, vielleicht mit Weiterfliegen nach sonstwohin, sollen dann ALLE Menschen , die mit ihm fuhren, in Quarantäne?
    Das ist doch wirklich absurd.
    …und ihr seid sozusagen Vorreiter dieser eventuell zu überarbeitenden Regelungen? Wow.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •