Seite 1886 von 2219 ErsteErste ... 886 1386 1786 1836 1876 1884 1885 1886 1887 1888 1896 1936 1986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,851 bis 18,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18851
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    …und ihr seid sozusagen Vorreiter dieser eventuell zu überarbeitenden Regelungen? Wow.
    Was soll diese Implikation?

  2. #18852
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Es geht da ja vor allem auch um eine Verkürzung der Quarantäne, wenn jemand KEINE Symptome hat. Nicht so wie bei deinem Mann, der nicht nur lange Kontakt hatte sondern auch noch Symptome zeigt. Aber Einschränkungen sind natürlich nur für die anderen.

  3. #18853
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Die Diskussion ist doch müßig, in alle Richtungen.

    Klar, theoretisch müssten alle in Quarantäne, geht aber nicht. Wie denn auch, es halten sich ja nicht mal die dran, die in Quarantäne sollten, weil Kontaktperson.

    Und omikron ist nicht delta! Was vor 2 Wochen noch war, ist heute eben nicht mehr so.
    Und ja, natürlich müssen wir mit dem Virus leben lernen, aber das ist Eugenik pur, da wird mir übel. Ist vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt für, wäre vielleicht was anderes, wenn man mehr über das Virus bzw. Variante weiß.
    Ist auch nicht wirklich fair, wenn das Virus die die kleinsten gefährlich ist (wie erwähnt, ist noch unklar), Erwachsene geimpft sind und dann sagen "wir müssen damit leben lernen."

    Wenn man so in die Nachbarländer schaut, wird es einem schon etwas übel. Warum bekommt Deutschland eigentlich keine gescheiten Zahlen hin?

    Ich lasse meine Kinder nicht aus Solidarität impfen, sondern um sie zu schützen. Und mir machen im Moment nicht die Impfverweigerer Sorgen, sondern die Geimpften, die sich nicht regelmäßig testen weil sie ja geimpft sind. Aber das Virus nun mal auch quer verteilen können.

  4. #18854
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was soll diese Implikation?
    Du störst dich -zahlreich hier nachzulesen- an Ungeimpften. Die haben aber nichts falsch gemacht, sondern sind lediglich unsolidarisch, da Impfen keine Pflicht ist.
    Dagegen bekommt dein Mann die Auflage, sich in Absonderung/Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt zu kontaktieren wegen eines PCR Tests, der Aufschluss geben kann, ob dein Mann sich infiziert hat oder nicht. Dies ist eine Pflicht, und dieser kommt dein Mann nicht nach.
    Statt dessen suchst du parallel nach irgendwelchen Punkten, dass diese Pflicht ja so nicht richtig sein kann.
    Vielleicht/hoffentlich ist dein Mann negativ, aber euer Weg ist völlig falsch. Dies schreibt hier so ziemlich Jede, die dir geantwortet hat.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #18855
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch müßig, in alle Richtungen.
    Stimmt.

  6. #18856
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du störst dich -zahlreich hier nachzulesen- an Ungeimpften. Die haben aber nichts falsch gemacht, sondern sind lediglich unsolidarisch, da Impfen keine Pflicht ist.
    Dagegen bekommt dein Mann die Auflage, sich in Absonderung/Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt zu kontaktieren wegen eines PCR Tests, der Aufschluss geben kann, ob dein Mann sich infiziert hat oder nicht. Dies ist eine Pflicht, und dieser kommt dein Mann nicht nach.
    Statt dessen suchst du parallel nach irgendwelchen Punkten, dass diese Pflicht ja so nicht richtig sein kann.
    Vielleicht/hoffentlich ist dein Mann negativ, aber euer Weg ist völlig falsch. Dies schreibt hier so ziemlich Jede, die dir geantwortet hat.
    Lies meinen Post #18848

    Erreichbarkeit des Gesundheitsamtes: NULL.

  7. #18857
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Gesundheitsamt hin oder her. Dein Mann hätte schon längst einen PCR-Test machen sollen. IHR beide hättet Euch bis zum Ergebnis in häusliche Isolation begeben sollen. Dazu braucht es kein Gesundheitsamt o.ä., sondern nur den gesunden Menschenverstand und ein Gefühl der sozialen Verantwortung. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  8. #18858
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    In dem zwischenzeitlich von dir gelöschten ersten Post zum Thema steht doch eigentlich alles drin: Quarantäne und PCR-Test. Mehr muss zu dem Thema doch nicht gesagt werden und ganz sicher muss hier keine Sinnhaftigkeit diskutiert werden, wenn dein Mann Kontakt hatte UND Symptome zeigt. Ich persönlich würde das auf der Arbeit (gerade deiner Arbeit!) auch so bekannt geben und die dann entscheiden lassen, ob ich arbeiten kommen soll oder nicht. Alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und zum Thema: weil der Sohn unserer Tagesmutter positiv getestet worden ist, haben wir uns kürzlich 5 Tage mit dreijährigem und einjährigem Kind in freiwillige Quarantäne begeben, bis ihr (zum Glück) negativer Test vorlag. Das war auch nicht schön, geht aber alles, wenn man will.

  9. #18859
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum sollte ICH mich in Quarantäne begeben? Ich, als dreifach Geimpfte, die keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte?
    Soziale Verantwortung sollten wohl eher die Ungeimpften übernehmen, oder?

    Langsam wird es mir zu blöd hier.

  10. #18860
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Lies meinen Post #18848

    Erreichbarkeit des Gesundheitsamtes: NULL.
    Aber dein Mann weiß doch, was zu tun ist. Pcr, fertig. Es gibt genug Stellen, die einen trotz Symptomen untersuchen. Das kann man googeln. Dann weiß man Bescheid.
    Du reitest dich grad in was rein, Pearli, das ist doch unnütz.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •