Seite 1162 von 2219 ErsteErste ... 162 662 1062 1112 1152 1160 1161 1162 1163 1164 1172 1212 1262 1662 2162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,611 bis 11,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11611
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    Eine tolle Idee: In unserer Innenstadt stellen Einzelhändler als "Weihnachtsmarktpaten" verschiedenen Kunsthandwerkern Verkaufs- bzw. Präsentationsfläche zur Verfügung. So können die Kunden ihre Lieblingsstände finden und die Ware - wie handgesiedete Seifen, Schmuck, Gefilztes, ausgefallene Weihnachtssachen etc. – trotz Absage des zentralen Marktes kaufen. Bei Galeria Kaufhof und Karstadt durften sich diverse Stände mit Naschereien wie gebrannte Mandeln, Schokofrüchte, Crêpes niederlassen. Nur Glühwein gibt es dieses Jahr keinen.
    Choose your battles wisely

  2. #11612
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wirklich super!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #11613
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Oh das ist toll und da hätte ich auch Lust drauf, leider ist unsere Stadt eher träge und wenig innovativ, schade

  4. #11614
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Ich komme gerade aus der City, weil ich einen Friseurtermin hatte, und der Laden liegt innerhalb der Fußgängerzone. Ich fand es ganz schön belebt, aber angenehm, es herrschte nicht diese schreckliche Druckete (Gedränge) wie sonst an den Adventssamstagen. Da kriegen mich normalerweise keine zehn Pferde hin.

    Man merkt schon deutlich, dass der Weihnachtsmarkt nicht stattfindet, und vor allem, dass die Franzosen und Schweizer fehlen, die sonst einen großen Teil der Kunden ausmachen. Trotzdem standen die Leute bei den kleineren Läden draußen an – bei DM, Fielmann, Läderach, Hunkemölller, einem Bastelladen und auch bei Wolle Rödel ist es mir aufgefallen. Ich war nirgends drin, hab nur auf dem Münstermarkt was mitgenommen. Und der war auch gut besucht, trotz Kälte und Nebel. Die Stimmung war gut, ein paar Straßenmusikanten waren auch aktiv.
    Ich glaube nicht mal, dass die Einzelhändler so riesige Einbußen haben werden, die Leute wirkten alle sehr kauffreudig.

    Bis auf ein Paar trugen alle, ausnahmslos alle Masken, ich habe extra fürs Board aufgepasst. Die Polizei fuhr allerdings mit zwei Wagen Streife durch die Fußgängerzone, aber die sind sonst an solchen Super-Einkaufstagen auch zu sehen.
    Choose your battles wisely

  5. #11615
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade aus der City, weil ich einen Friseurtermin hatte, und der Laden liegt innerhalb der Fußgängerzone. Ich fand es ganz schön belebt, aber angenehm, es herrschte nicht diese schreckliche Druckete (Gedränge) wie sonst an den Adventssamstagen. Da kriegen mich normalerweise keine zehn Pferde hin.

    Man merkt schon deutlich, dass der Weihnachtsmarkt nicht stattfindet, und vor allem, dass die Franzosen und Schweizer fehlen, die sonst einen großen Teil der Kunden ausmachen. Trotzdem standen die Leute bei den kleineren Läden draußen an – bei DM, Fielmann, Läderach, Hunkemölller, einem Bastelladen und auch bei Wolle Rödel ist es mir aufgefallen. Ich war nirgends drin, hab nur auf dem Münstermarkt was mitgenommen. Und der war auch gut besucht, trotz Kälte und Nebel. Die Stimmung war gut, ein paar Straßenmusikanten waren auch aktiv.
    Ich glaube nicht mal, dass die Einzelhändler so riesige Einbußen haben werden, die Leute wirkten alle sehr kauffreudig.

    Bis auf ein Paar trugen alle, ausnahmslos alle Masken, ich habe extra fürs Board aufgepasst. Die Polizei fuhr allerdings mit zwei Wagen Streife durch die Fußgängerzone, aber die sind sonst an solchen Super-Einkaufstagen auch zu sehen.
    Das kommt vielleicht auf das Sortiment an. Weihnachtsdeko und co, geht vielleicht noch, aber sonst sieht es echt mau aus. Wir ( Textil) haben aktuell einen Umsatzrückgang von 50%. Das lässt sich auch im Dezember nicht aufholen. Schon gar nicht mit den neuen Zugangsbeschränkungen. Heute standen an diversen Läden schon jede menge Menschen an. Wer da nicht unbedingt muss, wird sich nicht anstellen. Da war einkaufen mit Maske echt das kleinere Übel, aber beim lange anstellen hört es dann auch beim letzten auf.

  6. #11616
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,678
    Die Leute stehen bei uns vor allem vor den Filialisten an, Snipes, H&M, New Yorker, Zalando Outlet, Telekom, überall waren gestern lange Schlangen und natürlich mussten die Leute da dann relativ eng zusammen stehen.

    In der Buchhandlung waren kaum Kunden und in der kleinen Boutique war ich der einzige Kunde. Laut Verkäuferin läuft es nicht gut, obwohl die mit Werbung, auch auf Insta, ziemlich rührig sind. Diese Entwicklung ist nicht gut.

  7. #11617
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Die Leute stehen bei uns vor allem vor den Filialisten an, Snipes, H&M, New Yorker, Zalando Outlet, Telekom, überall waren gestern lange Schlangen und natürlich mussten die Leute da dann relativ eng zusammen stehen.

    In der Buchhandlung waren kaum Kunden und in der kleinen Boutique war ich der einzige Kunde. Laut Verkäuferin läuft es nicht gut, obwohl die mit Werbung, auch auf Insta, ziemlich rührig sind. Diese Entwicklung ist nicht gut.

    Bei uns ist alles geschlossen, außer Lebensmittel und Drogeriemarkt. Ich befürchte aber solche Szenen, wenn der Handel am 7.12. wieder aufsperren sollte .

  8. #11618
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei uns ist alles geschlossen, außer Lebensmittel und Drogeriemarkt. Ich befürchte aber solche Szenen, wenn der Handel am 7.12. wieder aufsperren sollte .
    Solange muss man gar nicht warten. Ich war heute bei Müller und es waren Heerscharen von Leuten. Wenn ich mich nicht so auf den Einkauf gefreut hätte, wäre ich sofort wieder umgekehrt. Ich bin extra heute hingegangen (5km zu Fuß und wieder retour), da gestern Black Friday war und auf alles -20%. Da dachte ich mir, heute wird sicher nichts los sein. Falsch gedacht. Ich hab schnell alles zusammengesucht und bin so schnell wie möglich wieder raus.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #11619
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich war vorhin einkaufen und egal an welchen Geschäften ich vorbeigekommen bin, die Parkplätze waren brechend voll. Und natürlich ist mir wieder jemand in der Kassenschlange auf die Pelle gerückt und mußte ans Abstand halten erinnert werden. Manche werden es offenbar wirklich nie lernen.

  10. #11620
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Anzeige
    Ich war ausnahmsweise heute im Supermarkt, hab mir meinen Samstag ja abgewöhnt...es war die Hölle, als wäre Weihnachten, und das um halb 5, das hab ich so dort noch nicht erlebt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •