Seite 1383 von 2219 ErsteErste ... 383 883 1283 1333 1373 1381 1382 1383 1384 1385 1393 1433 1483 1883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,821 bis 13,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13821
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man HO arbeitet wird es sich wohl kaum um einen systemrelevanten Beruf handeln, zumal ( in dem speziellen Fall ) die Mutter nicht arbeitet....aber soll jeder machen wie er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
    Banken und Logistik arbeiten auch im HO und galten im ersten Lockdown auch als Systemrelevant.
    Edit: irgendwie sind viele Systemrelevant.

  2. #13822
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe mal nachgesehen, was genau systemrelevant ist. Unsere Branche offenbar nicht, nichtsdestotrotz würde ein großer Teil des Gesundheitswesens von heute auf morgen nicht mehr funktionieren, wenn wir unsere Arbeit einstellen würden. Und ja, wir dürfen (gottseidank) im Homeoffice arbeiten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13823
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mein alter Arbeitgeber (Verlag) wäre unter Medien im Allgemeinen gefallen und damit ebenfalls systemrelevant gewesen.
    Praktisch hätte es jedoch keinen Unterschied gemacht für das „System“, wenn wir nicht das dreihundertdrölfzigste Bastelheft veröffentlicht hätten.
    Immerhin haben sie im ersten LD relativ schnell HO genehmigt, was vorher nicht gern gesehen und selten genehmigt wurde.

  4. #13824
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich das alles lese, frage ich mich ob das mit der Impfverteilung richtig ist. Zuerst sollten die Menschen geimpft werden die viele Kontakte im direkten Kontakt mit Menschen haben. Dazu gehören Menschen im Gesundheitswesen und Erzieher,Lehrer und Streetworker.
    In meiner Zeitung stand ein Leserbrief von einem 70jährigen der meinte er muss nicht sofort geimpft werden, denn er könnte sich noch weiterhin gedulden und sich einschränken. Wichtiger sind die Menschen die die Wirtschaft am Laufen halten, hat er vielleicht nicht so unrecht.

  5. #13825
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man HO arbeitet wird es sich wohl kaum um einen systemrelevanten Beruf handeln, zumal ( in dem speziellen Fall ) die Mutter nicht arbeitet....aber soll jeder machen wie er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
    Gewissen wird überbewertet!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #13826
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gewissen wird überbewertet!
    Wahrscheinlich
    Mir tun nur die Eltern "leid", die ihre Kinder in die Notbetreuung geben müssen, da sie nicht von zu Hause aus arbeiten können und auch keinen Urlaub oder dergleichen nehmen können und deren Kinder unnötig mehr Kontakten ausgesetzt werden als nötig, nur weil es welche gibt die das eben auch tun, obgleich eigentlich nicht rechtens....Und am Ende sind dann doch wieder die KiTas oder Schulen voll, alles nicht so einfach.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #13827
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Kinder seit Dezember zuhause und würden Nummer zwei am liebsten weiterhin zuhause lassen.
    Aber seine Albträume werden heftiger, er zeigt mittlerweile so stark ausgeprägte Ängste, dass selbst seine Erzieher gesagt haben wir sollen ihn bitte wieder in die Kita bringen.

    Für ihn wäre es wohl das Beste, aber für uns hat sich ja an der Situation nichts geändert. Er hätte zu viel mehr Menschen Kontakt als uns lieb ist.
    Das abzuwägen ist wirklich nicht einfach und wir gehen von Tag zu Tag.

    Mal eine andere Seite.

    Und zwei Kinder und Homeoffice, das bringt Dich an den Rand.
    Wir schaffen das, weil wir zu zweit sind und ohnehin gerade Leerlauf haben. Im ersten Lockdown mussten wir beide arbeiten und sind auf dem Zahnfleisch gegangen.
    Der arme kleine Kerl. Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich persönlich es absolut richtig und nachvollziehbar fände, Nr. 2 unter diesen Voraussetzungen in die Kita zu schicken und ich hoffe, dass sich seine Ängste ganz bald wieder erledigen.

  8. #13828
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Unseren Kindern droht auch beim Distanzunterricht eine Gefahr. Dreckschweine nutzen jede Gelegenheit aus:
    https://www.merkur.de/bayern/bayern-...-90176540.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #13829
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ich bin Mittwoch bei Maybritt Illner hängen geblieben und hätte Sascha Lobo am liebsten einen Kuchen gebacken.
    Er hat es m.E. sehr schön auf den Punkt gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=Fkkep6WMWnY

    Dass man die Impferei so verkackt hat (sorry) und es noch nicht mal zugibt, regt mich dermaßen auf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #13830
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Anzeige
    Echt toll, hier werden kurzfristig die Semesterferien verschoben... was denkt sich unsere Regierung eigentlich? Für berufstätige Eltern, die arbeiten und ihren Urlaub planen müssen... meine Freundin ist Intensivmedizinerin... da stehen die Schichtpläne schon zB.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •