Seite 1355 von 2219 ErsteErste ... 355 855 1255 1305 1345 1353 1354 1355 1356 1357 1365 1405 1455 1855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,541 bis 13,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13541
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mich beim Einkaufen heute auch gefragt, warum man in den aktuellen Zeiten, in denen es Einlassbeschränkungen gibt und Kontakte reduziert werden sollen, noch unbedingt zu zweit Einkaufen gehen muss.
    Darüber habe ich mich schon mehrfach mit meiner Freundin auseinandergesetzt. Die geht grundsätzlich auch nur mit ihrem Mann einkaufen (er würde auch alleine gehen). Sie möchte darauf nicht verzichten, weil jahrelang daran gewöhnt .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13542
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Das habe ich mich heute auch wieder gefragt. Sonst gehe ich immer Freitagabends, da ist es schön leer. Gestern hatte ich aber keine Zeit und musste heute gehen und es war so voll... Pärchen, Familien mit Kindern, alles dabei

  3. #13543
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Bei uns war die Stadt heute auch voll. Durch das ganze Click and Collect, Coffee to Go, Suppe to Go, Kuchen to Go usw. füllt sich halt die Innenstadt. Ich verurteile die Leute gar nicht, ich war ja auch unterwegs und habe in meinem Lieblingscafé einen Cappuccino mitgenommen.

    Man muss sich aber darüber klar sein, dass man es nicht schaffen wird, die Leute davon abzuhalten, es sei denn, die Zahlen verschlechtern sich wieder.

  4. #13544
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Nach meinen heutigen Erlebnisse im Rossmann und REWE könnte man annehmen das ein Mega Lockdown unmittelbar bevorsteht. Himmel, war das voll
    Und jede Menge Pärchen, die mit 2 Einkaufswagen durch die eh schon vollen Gänge schoben, sich lang und breit vor jedem Regal ausdiskutierend welche Nudelsorte man jetzt nehmen soll.
    Scheinbar ist den Leuten so langweilig das sie sich im Supermarkt ihren Kick suchen. Schlimm, ganz schlimm.

  5. #13545
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Noch schlechter? Tut mir leid, habe ich eine verschobene Wahrnehmung oder was meinst du mit wieder schlechter?

    Click & collect finde ich zur Eindämmung des Virus überhaupt nicht hilfreich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #13546
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Nach meinen heutigen Erlebnisse im Rossmann und REWE könnte man annehmen das ein Mega Lockdown unmittelbar bevorsteht. Himmel, war das voll
    Und jede Menge Pärchen, die mit 2 Einkaufswagen durch die eh schon vollen Gänge schoben, sich lang und breit vor jedem Regal ausdiskutierend welche Nudelsorte man jetzt nehmen soll.
    Scheinbar ist den Leuten so langweilig das sie sich im Supermarkt ihren Kick suchen. Schlimm, ganz schlimm.
    Den Eindruck hatte ich auch, der Wocheneinkauf als Event. Im DM war auch viel los, FFP2 Masken wurden gehamstert, hab leider keine mehr bekommen.

  7. #13547
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Die Zahlen sind nicht gut, keine Frage. Aber wir waren bei fast 300, jetzt sind wir weit unter 100. Da hält es die Leute nicht mehr drin. Zumal ja auch von den Politikern propagiert wurde, nehmt Click & Collect wahr, unterstützt den lokalen Handel. Ist doch klar, dass da die Innenstadt voll ist.

    Wenn der Inzidenz bei uns wieder Richtung 200 gehen würde, würde sich wahrscheinlich auch das Verhalten ändern, das meinte ich.

  8. #13548
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich frage mich, wann der harte Lockdown endlich mal Auswirkungen zeigt. Aber die Mutation B 1.1.7 bzw. 501Y.V1 ist anscheinend viel ansteckender als der normale Virus, vllt liegt es daran. Wenn sich die Mutation flächendeckend durchsetzen würde, müssten die Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung sicher nochmals verschärft werden. Inzwischen ist in Südafrika ist eine neue Variante aufgetaucht, 501Y.V2, und man weiß ja nicht, welche Mutationen noch auftauchen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #13549
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Eine Inzidenz von 200 hatten wir hier noch nie - trotzdem sind wir vernünftig.

    Wirklich lustig, über Politiker wird so viel gemeckert, aber bei click & collect tut man genau das, was sie sagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #13550
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die Politiker Click&Collect propagieren.
    Ich glaube auch nicht, dass das Gros das für den Einzelhandel so stark nutzt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •