Seite 756 von 2219 ErsteErste ... 256 656 706 746 754 755 756 757 758 766 806 856 1256 1756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,551 bis 7,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7551
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Ich habe seit gestern richtig fiese Halsschmerzen, der Rachen ist richtig gerötet. Die Nacht war mir heiß und kalt, Fieber habe ich aber keines. Ich habe keine Ahnung wo ich das her haben könnte. Es fing leicht an, heute tut es schon ziemlich weh beim Schlucken. Vom Gefühl her wie eine Mandelentzündung - allerdings habe ich keine mehr.

    Da niemand krank erscheinen soll in der Firma, werde ich bei meinem Hausarzt anrufen, mal sehen was die sagen. Im Moment ist ununterbrochen besetzt da.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #7552
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    oho... ich muss einen Test machen

    Heute mittag um 13:20 soll ich zu so einem Testzelt, um da einen Coronatest machen zu lassen. Ist knapp 20 km von hier weg.

    Also ich bin echt erstaunt - meine Azubine wird nur krank geschrieben, weil der Arbeitgeber es will, und bei mir machen sie sofort einen Test. Naja, ich bin älter als sie (19 zu 43) und habe Bluthochdruck und Übergewicht. Aber weniger Symptome ... ich bin gespannt wie das abläuft... ist von Euch eigentlich schonmal jemand getestet worden?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7553
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oho... ich muss einen Test machen

    Heute mittag um 13:20 soll ich zu so einem Testzelt, um da einen Coronatest machen zu lassen. Ist knapp 20 km von hier weg.

    Also ich bin echt erstaunt - meine Azubine wird nur krank geschrieben, weil der Arbeitgeber es will, und bei mir machen sie sofort einen Test. Naja, ich bin älter als sie (19 zu 43) und habe Bluthochdruck und Übergewicht. Aber weniger Symptome ... ich bin gespannt wie das abläuft... ist von Euch eigentlich schonmal jemand getestet worden?
    Alles Gute!

    Ich hätte an deiner Stelle den Verdacht, dass deine Azubine evtl nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat. Krankschreibung auf Wunsch des AG gibt es nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #7554
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Glaube ich nicht, gerade bei dieser Azubine.

    Sie ist tiefstgläubig. Und sie hat riesen Probleme damit zu lügen. Wenn jemand bei uns anruft, und man sagt ihr "sag demjenigen bitte dass ich nicht da bin", weigert sie sich, das zu tun. Sie sagt dann "Frau/Herr X hat im Moment keine Zeit". Das geht dann noch für sie (so grade), wenn sie sagen würde, ich wäre nicht da, obwohl ich ihr gegenüber sitze, ist das eine Lüge und das darf sie nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7555
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Ich habe gerade gegooglet, für Autofahrer gibt es quasi ein Drive-in..na ich bin ja mal gespannt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #7556
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Viel Glück! Immer safety first.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7557
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gegooglet, für Autofahrer gibt es quasi ein Drive-in..na ich bin ja mal gespannt
    Alles Gute und erzähl mal...

    Bei uns auf der Arbeit hat jetzt ein Kollege via seiner Tochter Covid-19. Er hatte Urlaub und war am 14.5. zuletzt da, also keine Gefahr. Und es soll ihm ganz gut gehen.

  8. #7558
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die Bild versucht nun, Drosten niederzuschreiben und unterstellt ihm fragwürdige Methoden.
    Man hat ihm auch eine ganze Stunde zur Stellungnahme eingeräumt. Ist ja sehr großzügig.

    Leider hat man die Wissenschaftler, die sich da geäußert haben, und ihre Kritik wohl nicht zu 100% verstanden und die distanzieren sich nun alle von dem Bild-Artikel.
    Das passiert halt, wenn ein wissenschaftlicher Diskurs auf Boulevard-Niveau runtergebrochen wird.

    Peinlich, aber wer glaubt, was in der Bild steht, dem ist ohnehin nicht zu helfen .....

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-0a8bdee3bb4a
    Geändert von Peppermintpatty (26.05.20 um 11:17:48 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #7559
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Das ist wirklich unterstes Niveau.

    Zu Beginn der Corona-Krise stand BILD an der Spitze derer, die sofortige Maßnahmen forderten, veröffentlichten eine Horrornachricht nach der nächsten, und als die Maßnahmen etabliert waren, machten sie eine 180-Grad-Wende und fordern nun permanent Lockerungen und betonen ständig, wie furchtbar die Maßnahmen doch alle sind.

    Billigster Populismus.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #7560
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oho... ich muss einen Test machen

    ist von Euch eigentlich schonmal jemand getestet worden?
    Ja, ich bin Ende März getestet worden. (Nach Kontakt zu einem Infizierten und dann Symptomen bei mir.)

    Es ist ein kombinierter Rachen-Nase-Abstrich mit so einem großen Watte-Tupfer. Beim Rachenabstrich wird der Würgereflex ausgelöst (laut Ärztin weiß man dann, dass man die richtige Stelle getroffen hat), das ist zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Der Nasenabstrich wird wohl von einigen als schmerzhaft empfunden, mir hat es nicht weh getan, es ist halt ein fieses Gefühl, aber es ist ja nach ein paar Sekunden vorbei.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •