Seite 757 von 2219 ErsteErste ... 257 657 707 747 755 756 757 758 759 767 807 857 1257 1757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,561 bis 7,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7561
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    . Krankschreibung auf Wunsch des AG gibt es nicht.
    Das kann ich mir nicht vorstellen und habe es noch nie gehört. Vielleicht hat die Auszubildende etwas falsch verstanden.

  2. #7562
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen und habe es noch nie gehört. Vielleicht hat die Auszubildende etwas falsch verstanden.
    Keine Ahnung, sie hat es mir genauso geschrieben, wie ich erzählt habe...

    Der Test ging ruck-zuck, man fährt quasi an ein Drive-In. Jemand in voller Schutzmontur nimmt erstmal Krankenkassenkarte und Überweisung entgegen, danach bekommt man die Karte zurück, und der Test wird gemacht. Der dauert vielleicht 10 Sekunden, ein Abstrich im Rachen und einer in die Nase. Die Nase ist ein bisschen unangenehm, aber schmerzhaft fand ich es nicht. Das war es auch schon und man kann wieder fahren. Das Auto muss man nicht verlassen.

    In 2 Tagen sollte das Ergebnis da sein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7563
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Alles Gute, Irrlicht!

    Kommt ja auf den Arzt an, ob er einen Test für sinnvoll hält. Der, Deiner Azubine ist da wohl eher lax. Ich könnte mir bzgl. der Sache mit Krankschreibung/ Arbeitgeber vorstellen, dass er sowas gesagt hat wie "aus meiner Sicht können Sie arbeiten, manche AG möchten aber nicht, dass jemand erkältet kommt. Muss derjenige wissen"...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #7564
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon seit Tagen, dass es noch keinen Thread hierzu gibt?
    Nun ja, nachdem uns dieser Virus wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, eröffne ich den Thread mal.
    Wie geht es euch damit? Ist euch mulmig? Verändert ihr irgendwas in eurer Routine?
    Sprich: Meidet ihr bestimmte Situationen, oder kauft ihr etwas mehr an Vorräte ein,oder bleibt alles wie immer?
    Ich oute mich mal: ich hab gestern einfach mal ein bisschen mehr an Vorräte gekauft,sprich Toastbrot und Butter eingefroren, Nudeln und Schältomaten,Milch,Knäckebrot. Nicht soviel,aber eben ein bisschen mehr. Wir wohnen hier am Dorf mit einem popeligen Supermarkt, der im Normalfall schon nix hat Und angesichts der Tatsache, dass es mal schnell gehen kann, das ein Dorf evtl unter Quarantäne gestellt wird - man weiß es ja nie- würden wir schnell dumm dastehen. Wie sieht es bei euch aus.?

    Ach ja: Standort Niederbayern, also doch schon näher an München,Österreich, Italien...
    ich Quote mich mal.Wir haben heute Thread - 3 monatiges .. wer hätte am Anfang gedacht, was alles kommt...
    I love Holidays!

  5. #7565
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ja, das denke ich auch oft.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #7566
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich auch. Mit diesen Ausmaßen habe ich niemals gerechnet.

  7. #7567
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    ich Quote mich mal.Wir haben heute Thread - 3 monatiges .. wer hätte am Anfang gedacht, was alles kommt...
    In der Tat. Damit hat niemand gerechnet.

    Irgendwie bin ich froh, daß meine 92jöhrige Lieblingstante, die lungenkrank war, das alles nicht mehr erleben musste und letztes Jahr friedlich eingeschlafen ist.

  8. #7568
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    ich Quote mich mal.Wir haben heute Thread - 3 monatiges .. wer hätte am Anfang gedacht, was alles kommt...
    Wir hatten neulich unsere vierteljährliche Sitzung des Arbeitssicherheitsausschuss, virtuell. Die letzte persönliche war Mitte Februar, damals haben wir noch vom "neuartigen Corona-Virus" gesprochen.
    Little did we know back then, musste ich die ganze Zeit denken.
    Und jetzt ist dieses Verrückte schon fast die neue Normalität.

  9. #7569
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    In der Tat. Damit hat niemand gerechnet.

    Irgendwie bin ich froh, daß meine 92jöhrige Lieblingstante, die lungenkrank war, das alles nicht mehr erleben musste und letztes Jahr friedlich eingeschlafen ist.
    Ich denke genauso an meinen Vater: er war Dialyse-Patient und wäre auch sehr vulnerabel gewesen. So sehr ich ihn vermisse, bin ich gleichermaßen froh, daß ihm und uns diese wahnsinnige Sorge in dieser Situation erspart geblieben ist.

    Ja, wenn man mir jemand vor ein paar Monaten die Bilder gezeigt hätte, wie die Leute alle mit Maske herumlaufen, hätte ich gedacht, daß derjenige zu viel schlechte Filme gesehen hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #7570
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man mir jemand vor ein paar Monaten die Bilder gezeigt hätte, wie die Leute alle mit Maske herumlaufen, hätte ich gedacht, daß derjenige zu viel schlechte Filme gesehen hat.
    Ja ich auch.
    Ich erinnere mich, daß ich Mitte März, kurz bevor die Schulen geschlossen wurden, einen jungen Mann auf der Straße mit Mundschutz gesehen habe.
    Ich habe ihn ungläubig angesehen. Nie hätte ich geglaubt, daß wir heute alle beim Einkaufen so aussehen werden.

    Das Einzige was mich stört, daß man die Mimik der Mitmenschen nicht mehr sieht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •