Seite 762 von 2219 ErsteErste ... 262 662 712 752 760 761 762 763 764 772 812 862 1262 1762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,611 bis 7,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7611
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich musste heute eh zur Blutabnahme und lasse den Antikörpertest gleich mitmachen.
    Es interessiert mich einfach, da wir zu Beginn des Ganzen flach lagen und ich kurz danach die Entzündung der Regenbogenhaut hatte.
    Diese kann durch Viren hervorgerufen werden. Zur Not zahle ich die 22 €, wenn meine Kasse es nicht übernimmt.
    Da bin ich wirklich gespannt. Meine Hausärztin behauptet, es gebe noch keinen zuverlässigen Test. Allerdings bietet ein Arzt in meiner Nähe (ein Fernseharzt) den Roche-Test, der ja so gut wie 100%-ig sein soll, privat für ca. 50 € an. Ich überlege, ob ich den nicht dort machen lassen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #7612
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Danke

    @Patty: Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7613
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da bin ich wirklich gespannt. Meine Hausärztin behauptet, es gebe noch keinen zuverlässigen Test. Allerdings bietet ein Arzt in meiner Nähe (ein Fernseharzt) den Roche-Test, der ja so gut wie 100%-ig sein soll, privat für ca. 50 € an. Ich überlege, ob ich den nicht dort machen lassen.
    So wie ich das verstehe, gibt es erstens die Test, die nicht zuverlässig sind. Zweitens kann der Test aber auch die fehlenden Antikörper richtig anzeigen und man trotzdem Corona.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #7614
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Mein Internist wird mir u.a. dieses Ergebnis mitteilen und das soll er dann für mich auch einordnen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #7615
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, das war erstaunlich, wie sich das entwickelt hat, obwohl das, woran wir zuerst gedacht haben -Versorungsengpässe/Quarantäne für ganze Regionen - ja nicht eingetreten ist. Vielleicht war das fast das Beunruhigendste - dass man nichts TUN konnte. Dass gefühlte und reale Bedrohung so weit auseinander liegen. Was meiner Meinung nach auch zu diesen ganzen seltsamen Verschwörungstheorien führt. Menschen haben es gerne einfach... Ich nehme mich da gar nicht aus. Aber was für ein Segen, dass wir hier nun schon fast nostalgisch auf den Anfang schauen können, anstatt viele viele Tote zu beweinen, wie das in anderen Ländern ist.
    Absolut richtig!

  6. #7616
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich verspüre die Tage tatsächlich auch so etwas wie Optimismus.
    Allerdings glaube ich noch nicht daran, dass es das nun gewesen ist. Das Virus ist nicht weg.
    Man darf sich da jetzt zwar nicht verrückt machen, aber in Sicherheit sind wir nicht.
    Ich fürchte mich vor einem zweiten Lockdown, und wir haben im beruflichen Umfeld immer noch mit den Folgen des ersten zu kämpfen.
    So wirklich nostalgisch blicke ich nur auf mein Leben vor Corona zurück, aber nicht auf die Anfänge bzw. die Zeit nach dem Lockdown selbst.
    Nichts tun zu können finde ich persönlich am Schlimmsten, nur abzuwarten beruhigt mich null, im Gegenteil.

  7. #7617
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, es ist nicht weg, aber mit jeder Woche lernen wir mehr darüber, und die Erkenntnisse sind durchaus ermutigend. Alleine, was wir über Übertragungswege erfahren und wie sich Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen und Superspreader auswirken, das bringt schon eine Menge. Dass wir jetzt wissen, dass geschlossene Räume generell gefährlicher sind als draußen sein... und bis zum Herbst wissen wir noch mehr, und so hoffe ich jetzt einfach mal, dass uns eine große Welle erspart bleibt und wir lokal ausreichend effizient agieren können, um hotspots zu isolieren.

  8. #7618
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann war heute Morgen zur Nachkontrolle wegen seiner Ohrenentzündung bei unserem HNO Arzt.
    Der Arzt sagte zu meinem Mann, er könne ruhig seinen Mundschutz abnehmen, das täte er auch, weil er eh nicht an Corona glauben würde.
    Also nicht, daß es das Virus nicht gibt, aber der Virus wäre nicht schlimmer als einen gewöhnliche Grippe.

    Puh....


    Eigentlich bin ich fassungslos.
    Geändert von PEARLI (29.05.20 um 11:55:14 Uhr)

  9. #7619
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Und das von einem Arzt? Hat der keinen Zugang zu den Medien oder ist das auch so ein Verschwörungstheoretiker.? Da würde ich nie mehr hingehen. Eigentlich müsste man so etwas anzeigen, denn wenn ein Arzt das einem leichtgläubigem Patienten erzählt, ist das eine Aufforderung zu asozialem Verhalten.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #7620
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mein Mann hatte ihn gefragt, ob er auch einer von diesen Verschwörungstheoretikern wäre.
    Nein, wäre er nicht, aber er denkt Corona Viren, wären nichts anderes als SARS oder Influenzaviren.

    Wenn wir nicht diesen strikten Lockdown gehabt hätten, hätte es auch in Deutschland Zustände wie in Bergamo gegeben.


    In Bremerhaven haben sich bei einem Gottesdienst wieder über 20 Menschen angesteckt.
    Geändert von PEARLI (29.05.20 um 12:26:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •