Seite 184 von 2219 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 684 1184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,831 bis 1,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1831
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe, ist die hohe Zahl der Todesfälle in Italien, rein proportional gesehen.
    Hat dafür jemand mal eine Erklärung gehört/gelesen?
    Hier steht was dazu:

    https://www.tagesschau.de/investigat...niken-101.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #1832
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil würde einfach eingepackte Sachen ein paar Tage auf Seite stellen, z.B. auf den Balkon, und nicht zwischenzeitlich anfassen, mir die Hände waschen und entspannt durchatmen.
    Klar, ist das ne Möglichkeit. Aber nichts zu kaufen ist mindestens ebenso gut. Das macht einen doch nicht unentspannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1833
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es scheint mir als wenn sich die Älteren ab 60, 70 Jahren eher keine großen Sorgen machen.
    Und das ist doch gerade die Zielgruppe, die geschützt werden soll. Irgendwie paradox
    Ganz genau meine Erfahrung. Habe heute an einer geführten Wanderung um unseren Kiez teilgenommen. Findet monatlich statt. Der Organisator und ca 70% der 25 Teilnehmern waren über 70 und vollkommen unbesorgt. Auf dem Rückweg von Aldi (der außer Klopapier fast alles vorrätig hatte) kam ich an ner kleinen Raucherkneipe vorbei, darin auch lauter ältere fröhliche Menschen.
    Und ich soll mich alleine daheim einschließen ?

  4. #1834
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ganz genau meine Erfahrung. Habe heute an einer geführten Wanderung um unseren Kiez teilgenommen. Findet monatlich statt. Der Organisator und ca 70% der 25 Teilnehmern waren über 70 und vollkommen unbesorgt. Auf dem Rückweg von Aldi (der außer Klopapier fast alles vorrätig hatte) kam ich an ner kleinen Raucherkneipe vorbei, darin auch lauter ältere fröhliche Menschen.
    Und ich soll mich alleine daheim einschließen ?
    Ich beobachte das hier auch, auch bei meinen Eltern.

  5. #1835
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich war einkaufen und habe eine Bekannte getroffen.
    Wir haben etwas geplaudert und ich erzählte ihr, dass ich eine kleine Party abgesagt habe, weil ich es für besser und verantwortlich halte.
    Da sagte sie zu mir : " jeder muss für sich entscheiden"!
    Nein nein nein, verneinte ich, eben nicht, es geht um eine Ausbreitung der Viren und eine Gesamtverantwortung..
    Boah, die Frau hat mich böse angeschaut und ist gegangen.

  6. #1836
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    @blondie nein bei fast 400 Mitarbeitern brauchen wir doch keinen Betriebsrat *ironie*, die machen mit uns was sie wollen...am See tummeln sich die Leute, auch 10er Gruppen.

  7. #1837
    Registriert seit
    04.12.17
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt haben sich einige 20 Packungen Milch uvm eingeladen mit der Konsequenz, dass ich und andere jetzt gar keine (!) Milch mehr haben, während andere Wagenladungen davon besitzen...
    Gleiches Spiel bei passierten Tomaten, Nudeln, Klopapier...
    In der MOZ steht sogar ein Artikel darüber, dabei gibt es in Barnim nicht einen einzigen Erkrankten! Bin schwerst genervt
    Ich zitiere meinen Beitrag vom 29.2.
    seitdem ist andauernd Klopapier, Küchenpapier, Seife, Katzenstreu, Nudeln ausverkauft. Komplett, meterlange Regale mit leeren Kartons. Die Menschen hier sind des Wahnsinns! inzwischen gibt es hier gerade mal 4(!) Infizierte!
    Seit gestern wird alles gekauft mit dem man selbst Brot herstellen kann: Mehl, Hefe, Milch, Zucker, Eier. Nicht eine Mehlpackung mehr da!
    Die Verkäuferinnen berichten, dass zwar nachgeliefert würde, aber sofort von den immer gleichen Einzelpersonen alles gekauft wird, es sollten hier endlich Mengenbeschränkungen eingeführt werden. 1 Artikel gleicher Art pro Person, dann sehe ich niemanden mehr mit 5 Jumbopaketen Klopapier im Einkaufswagen rumfahren.

    Ich habe jetzt noch 3 Klopapierrollen, schön!

  8. #1838
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Bei uns war heute Ingwer ausverkauft
    Klopapier gibt es noch genügend.....

  9. #1839
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich war einkaufen und habe eine Bekannte getroffen.
    Wir haben etwas geplaudert und ich erzählte ihr, dass ich eine kleine Party abgesagt habe, weil ich es für besser und verantwortlich halte.
    Da sagte sie zu mir : " jeder muss für sich entscheiden"!
    Nein nein nein, verneinte ich, eben nicht, es geht um eine Ausbreitung der Viren und eine Gesamtverantwortung..
    Boah, die Frau hat mich böse angeschaut und ist gegangen.
    Du hast es genau richtig gemacht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1840
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bei uns war heute Ingwer ausverkauft
    Klopapier gibt es noch genügend.....
    Ingwer habe ich auch gebunkert , ich trinke gerade täglich 3 Liter heißes Ingwerwasser, hat mir super gegen meinen Husten geholfen und schmeckt.

    Klopapier gibt es hier noch, dafür keine (also nicht mal mehr eine!) Nudel - Stand vor 30 Minuten- keine Tomatensauce und kein Wasser (egal ob mit oder ohne Kohlensäure)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •