Seite 724 von 2219 ErsteErste ... 224 624 674 714 722 723 724 725 726 734 774 824 1224 1724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,231 bis 7,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7231
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Unterkunft storniert für die Woche über den 1. Mai, hätte aber ohnehin - also auch ohne Corona - bis kurz vor Reiseantritt kostenfrei stornieren können. Ich bekam das Geld auch sofort zurücküberwiesen.

    Auf der HP von Airbnb habe ich gefunden:
    "Buchungen von Unterkünften und Entdeckungen auf Airbnb, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden und deren Check-in-Datum bzw. Termin zwischen dem 14. März 2020 und dem 15. Juni 2020 ist, können vor dem Check-in bzw. vor Beginn storniert werden. Das bedeutet, dass Gäste, die eine Buchung im Rahmen der Richtlinien stornieren, auswählen können, ob sie Reiseguthaben oder eine vollständige Rückerstattung erhalten können."

    Es sei denn, du hast nach dem 14. März gebucht, dann gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers.

    Haben sie die Rückerstattungs-Option vielleicht gut versteckt? So war das bei Easyjet. Ich musst ganz schön rumklicken, bis ich auf die klein gedruckte Option "Rückerstattung anfordern" stieß. Natürlich wollten sie, dass ich Gutscheine anfordere, das wollte ich aber nicht, da sie nur für 12 Monate gelten und ich nicht sicher bin, ob ich in dem Zeitraum wieder fliegen kann oder möchte.

    Ja genau das steht auf der Website und etwas darunter in den genauen Bedingungen steht dann diese Regelung entweder volle Rückerstattung als Gutschein oder nur die Hälfte als Auszahlung... ich kann mir das nicht erklären, denn wir haben auch schon im vergangenen Jahr gebucht. Da es sich um einen geplanten Gruppenurlaub gehandelt hat und der Wert der Buchung über 3000 € beträgt hätten wir das Geld gerne zurück, weil du überhaupt nicht absehbar ist ob wir den Urlaub Termin nicht im nächsten Jahr nachholen können.

    Bin gerade echt verzweifelt

  2. #7232
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Hast du dich denn schon mit airbnb in Verbindung gesetzt?
    Ich würde sie anschreiben und konkret nachfragen, falls du das noch nicht getan hast.
    Die reagieren meiner Erfahrung nach schnell.

  3. #7233
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    https://www.sueddeutsche.de/reise/co...rten-1.4870228

    Hier steht, dass man airbnb oder den Vermieter direkt kontaktieren soll, wenn Rückerstattung nicht online angezeigt wird.

  4. #7234
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Kontakt aufnehmen würde ich dir auch empfehlen. Denn es ist m.E. nicht rechtens, euch nur die 50% anzubieten. Ihr habt vor dem 14.3. gebucht und der Aufenthalt liegt im Mai, also gelten die besonderen Bedingungen, unter denen "vollständige" Rückerstattung steht.

    Ich hatte auch mal ein Problem, da haben sie mich sogar angerufen vom Hilfecenter, ich glaube am nächsten Tag. Derzeit werden sie allerdings viel zu tun haben, vllt. dauert es länger.
    Choose your battles wisely

  5. #7235
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wir haben unsere Airbnb Unterkünfte in Island im Januar gebucht, für Juni, und im April storniert. Alles zu 100% wiederbekommen

    Das gilt bestimmt auch für deine Buchung. Bist du denn mal in die einzelnen Unterkünfte reingegangen? Ich musste die alle separat canceln, allerdings wäre das auch ohne Corona bis 14 (?) Tage vor Ankunft voll erstattbar gewesen, das muss doch bei dir auch so sein?
    Frag da wirklich nochmal nach!

  6. #7236
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ja, das ist die andere Frage. Wie sind denn die Stornierungsbedingungen des Gastgebers?
    Choose your battles wisely

  7. #7237
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hier findet sich eine mögliche Erklärung für die hohe Zahl der Todesfälle in Italien und in Spanien:
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/d.../25726578.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #7238
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In den Öffis muss man ja Masken tragen, außerdem soll man immer noch 1,50 m Abstand halten. Das heißt, wenn jemand auf einem Vierer-Sitz sitzt, kann da kein anderer mehr dazu.

    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass sich jemand doch mir gegenüber setzte, - gestern sogar mit Maske nur über dem Mund - was den Abstand auf 50 cm reduziert. Und natürlich richtig kalkuliert, dass ich dann halt freiwillig aufstehen und gehen würde. Und ich rede jetzt nicht von alten oder gebrechlichen Menschen, denen ich sowieso Platz machen würde. Das ist so mies!
    These violent delights have violent ends.


  9. #7239
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ein Freund von mir ist gestern um die Mittagszeit mit dem Bus gefahren.

    Nix mit Abstand, der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt und es standen noch Leute in den Gängen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #7240
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    In den Öffis muss man ja Masken tragen, außerdem soll man immer noch 1,50 m Abstand halten. Das heißt, wenn jemand auf einem Vierer-Sitz sitzt, kann da kein anderer mehr dazu.

    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass sich jemand doch mir gegenüber setzte, - gestern sogar mit Maske nur über dem Mund - was den Abstand auf 50 cm reduziert. Und natürlich richtig kalkuliert, dass ich dann halt freiwillig aufstehen und gehen würde. Und ich rede jetzt nicht von alten oder gebrechlichen Menschen, denen ich sowieso Platz machen würde. Das ist so mies!
    Motz die doch an.
    Natürlich ist das unverschämt, aber wenn Du mitspielst, lernen die es nie ...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •