Seite 727 von 2219 ErsteErste ... 227 627 677 717 725 726 727 728 729 737 777 827 1227 1727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,261 bis 7,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7261
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Wen es interessiert, ab 18.Mai kann man wieder Urlaub in SH machen.

  2. #7262
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    das war nie verboten - man wurde an der Grenze nur höflich gebeten wieder umzukehren wenn man keine dringlichen Gründe zur Einreise habe.
    (jetzt mal vom Landweg ausgehend)
    Interessant, das wusste ich nicht. Ich dachte, Auslandsreisen waren grundsätzlich nicht erlaubt. Naja, dann kann ich mir die Erstattung der Bahn wohl abschminken

  3. #7263
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn es eine europäische (EU) Fluglinie ist, habt Ihr Anspruch auf Erstattung.
    Nein, ist eine amerikanische

  4. #7264
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich war ja wegen des Lockdowns ziemlich angefressen, da auch mein Geschäft betroffen ist. Muss an dieser Stelle aber mal eine Lanze für die bayerischen Behörden brechen.

    Ich habe zunächst versucht, den Soforthilfe Antrag selbst auszufüllen, sieht ja auch alles so einfach aus. Ich habe dann aber schnell festgestellt, dass man doch einiges falsch machen kann beim Ausfüllen, was die Bearbeitung dann stark verzögern könnte und hab daher meinen Steuerberater beauftragt, den Antrag für mich zu stellen.

    7 Tage (!) nach Antragstellung war der positive Bescheid da, 3 Tage später war das Geld auch schon auf dem Konto. Schneller geht es wirklich nicht. Da zahl ich doch gern die überzogenen Steuerberatergebühren. Bis Ende Juli muss ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen, ich kann meinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass die Lockerungen jetzt kommen und ich wohl auch bald wieder Geld verdienen kann. Die aktuellen Zahlen würden einen weiterhin harten Kurs, wie er in den letzten Wochen gefahren wurde, ohnehin nicht rechtfertigen.

    Allerdings werde ich auch weiterhin auf große Shoppingtouren oder Bummeln durch die Stadt verzichten, mit der Maske macht das ja gar keinen Spaß. Bin jedes Mal froh, wenn ich die Geschäfte schnell wieder verlassen und die Maske abnehmen kann.

  5. #7265
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Das liest sich gut, Maureen.

    Ab Montag wird es bei uns Öffnungen im Tourismus-Bereich geben, irgendwie gewünscht, andererseits aber auch gefürchtet. Mal sehen, wie sich die Zahlen entwickeln.

    Ich selbst werde viele Lockerungen langsam angehen lassen. Einen Friseurtermin habe ich zu Pfingsten. Heute gehe ich erstmalig in ein anderes Geschäft als in den letzten Wochen. Ein bisschen freue ich mich drauf, aber das ist ein großer Markt und es wird sicherlich unerwartet voll und ungewohnt sein. Aber ich denke man muss sich bewegen in Richtung neue Normalität, auch wenn einem manchmal mulmig dabei ist. Immerhin kann ich da auch meine Briefe loswerden (ich habe keine Briefmarken mehr) und muss mich nicht in die immer endlose Schlange bei der richtigen Post anstellen.

    Ich würde mir gerne im Juni den Hals operieren lassen (eher kleinere Sache), aber in dem KH ist Corona und eine Station musste geschlossen werden. Das ermuntert mich nicht gerade. Aber so allmählich muss es wohl sein, wenn ich keine zweite Entzündung riskieren will. Schwierig.

    Für den Urlaub im September in Bayern sieht es ja ganz gut aus und ich fange an, mich verhalten zu freuen und wünsche den Bayern (und allen anderen auch) gute und noch bessere Zahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7266
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Nächste Woche macht ein Fitnessstudio hier wieder auf.
    Sie haben zwar noch keinen Plan (außer, dass die Sauna geschlossen bleibt), aber machen am 15. wieder auf. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7267
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Ich war heute seit ich glaube Ende Februar mal wieder in der Stadtgalerie, ein Postpaket Retoure bringen.
    Der Rewe war proppenvoll, keine Sau hat Abstand gehalten und das Auto ist nur mit dem Aufzug erreichbar.
    Da war ein älterer Mann, der jemanden bekanntes wohl traf und meinte, mit halbem Schal vor dem Mund, er müsste ja gar nicht, er hätte Asthma.
    Aber Abstand halten sollte man trotzdem - konnte ich mir einfach nicht verkneifen...

  8. #7268
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Also ich bleibe noch zuhause, hier geht es mir gut und ich kann in Ruhe die zweite Welle abwarten. Alle bekloppt!
    Ins Büro darf ich sowieso nicht und Homeoffice klappt hervorragend.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #7269
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, viele Leute haben jetzt auch keine Lust mehr auf die Masken. Ich sehe das in den Öffis immer mehr. Manche steigen zwar mit der Maske ein, aber sobald dann klar ist, dass das überhaupt nicht kontrolliert wird, ziehen sie sie sich runter. Heute saß eine vierköpfige Familie komplett ohne Maske in einem recht vollen Wagen und unterhielt sich angeregt. Na dann.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7270
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Anzeige
    Ich war gestern nach 9 Wochen erstmals in der Physio.
    Heute zum Haareschneiden, der Termin stand schon lange.
    Die letzten 8 Wochen war ich ausschliesslich zuhause oder im Radius von ca. 400m ums Haus.

    Bei Physio und Coiffeur lief alles mit Maske (Personal und Kundin) und Händedesinfektion, zwischen den Kunden/Patienten wird alles desinfiziert, selbstverständlich sämtliche Textilien frisch usw.

    Ich bin Bus gefahren, entweder allein oder nur noch 1 weiterer Fahrgast.
    Am Montag ist hier wieder Schulbeginn, sämtliche Läden sowie Restaurants öffnen wieder - dann wirds anders aussehen, Busse sind dann wieder voller und es werden viel mehr Leute unterwegs sein.

    Ich schaue weiterhin, dass ich maximal 2 Termine/Woche wahrnehmen muss.
    Das Einkaufen erledigt eh immer mein Mann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •