Seite 1368 von 2219 ErsteErste ... 368 868 1268 1318 1358 1366 1367 1368 1369 1370 1378 1418 1468 1868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,671 bis 13,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13671
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ein klein bisschen Hoffnung regt sich in mir. Hab gerade mal die Zahlen von letzter Woche mit der von vor 2 Wochen verglichen und stelle fest, dass die Zahlen gut sinken. Wir hatten hier ja vor ein paar Wochen Gemeinden mit einer Inzidenz von über 1000 und viele mit über 500. Jetzt sind wir bei 200 und in der Stadt sogar bei 130. Gibt zwar auch noch Mittelsachen, Dresdener Umland, Görlitz und Bautzen wo es noch hoch ist ( 250-400), aber auch da ist es gesunken. Klar man darf die Mutation nicht aus den Augen lassen, aber ich denke weitere Verschärfungen sind vielleicht noch nicht nötig. Man sollte vielleicht drauf achten, dass sich alle an die Maßnahmen halten, aber das mit dem rodeln.. dürfte sich auch erledigen, ab morgen wird es wärmer. Wir in Sachsen haben ja eh bis 8.2. Lockdown. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man Schrittweise plant und die Zahlen im Auge behält. Bei den sinkenden Zahlen jetzt die Keule raus zu holen und zu sagen, alles dicht bis Ostern - ich weiß nicht. Dann lieber in Häppchen verlängern. Na mal schauen, bei uns gehen ja ab heute die Schulabgänger wieder zur Schule, ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Hab aber schon gelesen, dass sich viele Schüler nicht testen lassen wollen- dafür hab ich kein Verständnis- diese müsste man dann glatt vom Schulbetrieb ausschließen.

  2. #13672
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Für alle, die sich gerade mies fühlen... ich schreibe mal was im Geschlossenen Bereich unter "Corona - Allein zu Haus... "
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13673
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich war neulich beim Einkaufen total überrascht, wie gut die FFP2 Masken doch sind.

    Hatte meine vom DM, da gab es Großpackungen mit 50 Stück.
    Wir haben sie mit meinen Schwiegereltern & Eltern geteilt.
    Es sind so komische Entenschnabelige mit Bändern für den Kopf statt für die Ohren. Gewöhnungsbedürftig.

    Jedenfalls war ich einkaufen und der Supermarkt hatte neue Desinfektionstücher für die Einkaufswagen zur Verfügung gestellt; sie sind auch für die Hände geeignet.
    Auf dem Weg zum Auto hatte ich noch eins in der Hand.
    Erst als ich im Auto die Maske abgenommen hatte, habe ich gerochen, dass die Tücher einen starken Zitrusduft haben

  4. #13674
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Bei uns ist der Inzidenzwert innerhalb 1 Woche weiterhin runtergegangen. Von knapp 300 auf nun 164. Weiterhin ist allerdings der Nordkreis stark betroffen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13675
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab heute einen Kommentar gelesen: Die größte Krise nach dem 2. Weltkrieg - privat. Wir haben da ein kleines Problem - Arbeit.

    Morgen soll es in Berlin vor allem um die Mutationen gehen, die britische B117, südafrikanische B1351 und vielleicht auch schon die brasilianische P1. Es werden Spezialisten aus dem UK dazu erwartet und es geht nicht um jetzt aktuelle Zahlen, die einer Zeit zu verdanken sind, in denen fast keiner gearbeitet hat und die meisten zuhause waren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #13676
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Auf jeden Fall zeigt sich in dieser Krise, dass unsere Sozialversicherungssysteme überholungsbedürftig sind. Ein Sozialsystem, in das alle einzahlen unabhängig vom Status, also auch Selbständige und Beamten, und aus dem alle Unterstützung bekommen können, wäre schon sehr sinnvoll.

    Es sind jetzt zum neuen Jahr jede Menge Künstler aus der Künstlersozialversicherung geflogen, wenn ihre Einkünfte letztes Jahr nicht mehr überwiegend aus künstlerischen Tätigkeiten bestanden bzw. der Hinzuverdienst aus solchen Tätigkeiten 450 Euro pro Monat überstiegen hat. Also wurden genau die bestraft, die sich darum bemüht haben, aus eigenen Kräften überleben zu können, und stehen jetzt z.B. ohne Krankenversicherung da, außerdem droht die Einforderung von Rückzahlungen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #13677
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Gerade kam auf FB vom Oberbergischen Kreis die Meldung durch, dass ab dem 01.02.2021 das Impfzentrum in der Kreisstadt für Ü80jährige zu Verfügung steht. Alle sollen angeschrieben werden. Auch für die, die daheim gepflegt werden müssen.

    Frage die sich allen stellt ist , wie Ü80jährige, schwerkranke, pflegedürftige und kaum transportierbare alte Menschen bis in den Nordkreis gekarrt werden sollen Vom Rand des Kreises bis in die Kreisstadt sind es reichlich über 1 Stunde Autofahrt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #13678
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Geändert von Mäusken (18.01.21 um 15:04:21 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #13679
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und das hat jeder mit Ende 40 schon erlebt? Genau das hattest du nämlich behauptet und da wage ich dann doch, zu widersprechen.
    Natürlich nicht ausnahmslos jeder, aber Existenzängste und ihre widrigen Umstände gab es auch schon vor Corona.
    Und ob es genau so abläuft oder ähnlich oder sogar noch extremer liegt auch im Auge des Betrachters und der Betroffenen.

    Da läuft auch viel so ab das es andere nicht mit bekommen, die Dunkelziffer ist recht hoch, Überschuldung nicht mehr die große Ausnahme; nach wie vor ist aber auch die Großstadt eher betroffen wie die ländliche Gegend.

  10. #13680
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich persönlich kenne viele in unserem Alter, die auch schon vor Corona irgendwie finanziell oder beruflich ins Straucheln gekommen sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •