Seite 500 von 2219 ErsteErste ... 400 450 490 498 499 500 501 502 510 550 600 1000 1500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,991 bis 5,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4991
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Meine Intension war eigentlich zu sagen, dass nicht jede Maske, die draußen getragen wird, dem medizinischem Personal vorenthalten wird, was Vivian vermutet hat. Es gibt halt auch andere Quellen, deswegen der Hinweis, das ich die von Etsy? oder selbstgemachte hier überall sehe.
    Gästin wiederum meinte sinngemäß, dass das für sie keine Aussagekraft hätte, weil es dort nicht so ist. Völlig richtig , darum ging es aber nicht, sondern um mögliche Alternativen zum Medizinbedarf. Dass sie in meinem Umfeld getragen werden, bedeutet nur, dass Alternativen hier angenommen und benutzt werden, ohne mit dem Medizinbedarf zu konkurrieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #4992
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Natürlich hat jeder dieses Recht, aber dann bitte nicht behaupten, man würde das nur machen, um andere zu schützen.

    Hab ich auch nicht

  3. #4993
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Iridia, andere Frage. Wie wird bei euch kontrolliert, das jeder in seinem Viertel bleibt?

  4. #4994
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    .... an Tag 10 der Isolation fehlen mir sehr die sozialen Kontakte
    Das ist etwas, was ich sehr gut nachvollziehen kann, weil mir "echte" Menschen, also Menschen zum Anfassen, zum Handgeben und zum Umarmen fehlen. Ich würde gerne mal wieder mit jemandem zusammen laufen und mich dabei unterhalten oder einfach mal mit Freundinnen essen gehen.

    Aber das ich darauf verzichte, ist meine "Maske", es ist genau das, was mir die meiste Sicherheit gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4995
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ticker auf n-tv:

    Ein nachweislich Corona-Infizierter verlässt die häusliche Quarantäne und hat mit mindestens 10 Menschen Kontakt. Unfassbar

    Ein Corona-Infizierter in Schleswig-Holstein hat nach Angaben der Behörden die häusliche Quarantäne verlassen und zu mindestens zehn Menschen Kontakt gehabt. Ob der Mann möglicherweise noch mehr Personen getroffen habe, werde derzeit überprüft, sagte Sprecherin des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Der Mann war Mitte März aus einem Risikogebiet zurückgekehrt, wurde positiv getestet und kam in häusliche Quarantäne - hielt sich aber nicht daran. Der Quarantäne-Bruch fiel auf, als die Behörden die Kontakte eines anderen Infizierten nachverfolgten, um die Infektionskette zu unterbrechen. Dabei wurde festgestellt, dass der Quarantäne-Brecher Kontakt zu dem anderen Corona-Positiven hatte. Dem Mann droht mindestens ein Bußgeld, möglicherweise auch eine Strafanzeige, sollten weitere Verstöße bekannt werden, sagte die Sprecherin des Kreises.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #4996
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Trixie, gruselig warum? Es ist halt aufwändig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Und was hat das mit Lebensqualität zu tun wenn man Hygiene-Empfehlungen durchführt?

  7. #4997
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Naja, ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber alleine das Putzen......(ist wirklich nur als Joke gemeint).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #4998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Natürlich hat jeder dieses Recht, aber dann bitte nicht behaupten, man würde das nur machen, um andere zu schützen.
    Aber es ist doch die logische Konsequenz. Wenn alle versuchen den gegenüber zu schützen, wird man automatisch auch geschützt.
    Deswegen wäre es ja sinnvoll, wenn alle mitziehen.

  9. #4999
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Bei euch entwickelt sich alles etwas langsamer. Hier in Spanien hatten wir die Maskendiskussion vor 2 Wochen, jetzt zweifelt niemand mehr daran, ob es gut ist. Wer eine hat, der trägt sie auch wenn er raus geht. Wir haben je eine FFP2 Maske und tragen die einmal die Woche, wenn einer zum Einkaufen geht. Jeder hat ja wohl das Recht sich zu schützen, wenn er die Möglichkeit hat. Wenn ich jetzt noch welche übrig hätte, würde ich sie sebstverständlich weitergeben.
    Wenn ich keine hätte, würde ich mir welche nähen oder basteln, ohne würde ich nicht rausgehen.

    Hier wird mittlerweile empfohlen, was ich schon seit Anfang an mache, nach dem Einkauf die gesamten Artikel zu reinigen, Kleidung in die WM und duschen, Boden desinfizieren, Schlüssel, Türgriffe, Lichtschalter usw.
    Wir haben hier sicherlich eine grössere Viruslast als ihr in DE, aber wenn ich sehe wie bei euch alle munter rumlaufen als wäre nichts, sträuben sich mir die Haare.
    Das ist ja echt nochmal eine andere Hausnummer bei euch mit den Sicherheitsmaßnahmen!
    Aber ich dachte vorhin auch schon, dass ich beim Heimkommen (bin heute mal wieder im Büro und nicht im Home Office) erstmal meine Klamotten in die Wama werfe, denn ich benutze hier auch mal die Ärmel, wenn ich einen Lichtschalter oder das Display vom Drucker nicht anfassen will.

    Ich weiß nicht, ob mein Mann jemals die Einkäufe abwaschen würde oder sofort die Klamotten wechseln würde nach dem Einkauf. Der findet das schon merkwürdig, dass ich Handschuhe anhatte beim Einkaufen.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meine Intension war eigentlich zu sagen, dass nicht jede Maske, die draußen getragen wird, dem medizinischem Personal vorenthalten wird, was Vivian vermutet hat. Es gibt halt auch andere Quellen, deswegen der Hinweis, das ich die von Etsy? oder selbstgemachte hier überall sehe.
    Gästin wiederum meinte sinngemäß, dass das für sie keine Aussagekraft hätte, weil es dort nicht so ist. Völlig richtig , darum ging es aber nicht, sondern um mögliche Alternativen zum Medizinbedarf. Dass sie in meinem Umfeld getragen werden, bedeutet nur, dass Alternativen hier angenommen und benutzt werden, ohne mit dem Medizinbedarf zu konkurrieren.
    So hatte ich das auch verstanden und versucht zu erklären
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #5000
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Naja, ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber alleine das Putzen......(ist wirklich nur als Joke gemeint).
    Ich glaube, wenn man so betroffen ist wie Spanien oder Italien, geht es nicht mehr um Lebensqualität

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •