Seite 502 von 2219 ErsteErste ... 2 402 452 492 500 501 502 503 504 512 552 602 1002 1502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,011 bis 5,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5011
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,053
    Anzeige
    @ dreamer oder Cariño

    Ist bei euch das Ausgehen limitiert, z.B. auf einmal in der Woche, wie (zumindest in einigen Gegenden) Italiens oder einmal am Tag wie in Frankreich?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #5012
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Einfacher ist es aber, sich selbst zu schützen. Schützt man damit nicht auch andere?
    Wenn man die Mittel dazu hat, dann ja. Aber es können im Moment halt nicht alle diese super Masken haben. Warum also dann nicht den Weg gehen, der möglich ist. Mit selbstgemachten Masken die Infektionen versuchen zu reduzieren, wenn man einkaufen muss.
    Oder in Produktionsbetrieben, wenn es dort nicht schon vorgeschrieben ist.

    Natürlich braucht man keine Maske im Wald oder sonst wo, wo man den Abstand einhalten kann.

    Ich finde es aber auch Schwachsinn als privat Person 5l Desinfektionsmittel zu haben, während Arbeitgeber (ich meine jetzt nicht nur den medizinischen Bereich) händeringend versuchen ihren Mitarbeitern irgendeine Form von Schutz zu bieten (auch in Form von Desinfektionsmöglichkeiten) damit der Betrieb weiter laufen kann. Nicht alle haben die Möglichkeiten zuhause zu bleiben und es ist auch gut das sie noch zur Arbeit gehen.

    Grundsätzlich finde ich Angst nicht verkehrt, aber Panik muss auch nicht sein.

  3. #5013
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Warum
    CORONA gefährlicher als Grippe ist,nochmal zum nachlesen
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/corona-vs-grippe/

  4. #5014
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Schaden dürfte es ja eher nicht, wenn man alles desinfiziert und wäscht.
    Anfangs haben sie hier auch gesagt, einfache Masken tragen wäre quasi überflüssig, weil man "nur" andere schützt, und nun wird es anders gesehen.
    Daher sollte man sich m.E. sowieso an alle bindenden Vorgaben halten und was darüber hinausgeht, muss man selbst entscheiden.

  5. #5015
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht auf die Idee kommen seine Aussagen als Käse zu bezeichnen, wenn ich nicht selber eine angesehene Virologin wäre.
    Du nicht, ich schon. Und ich stehe nach wie vor dazu.

  6. #5016
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    W wenn ich sehe wie bei euch alle munter rumlaufen als wäre nichts, sträuben sich mir die Haare.
    Verwechselst du Dtl. gerade mit Schweden? Hier läuft kaum jemand rum und schon gar nicht munter.

  7. #5017
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Ich sehe unsere Lebensqualität auch nicht unbedingt eingeschränkt. Das liegt aber sicherlich auch daran, das ich ein sehr resilienter Mensch bin, war schon immer so.
    In unserem Freundeskreis gibt es einige die depressiv sind oder die Enge mit dem Partner nicht ertragen können.

  8. #5018
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Ich finde es aber auch Schwachsinn als privat Person 5l Desinfektionsmittel zu haben, während Arbeitgeber (ich meine jetzt nicht nur den medizinischen Bereich) händeringend versuchen ihren Mitarbeitern irgendeine Form von Schutz zu bieten (auch in Form von Desinfektionsmöglichkeiten) damit der Betrieb weiter laufen kann. Nicht alle haben die Möglichkeiten zuhause zu bleiben und es ist auch gut das sie noch zur Arbeit gehen.

    Grundsätzlich finde ich Angst nicht verkehrt, aber Panik muss auch nicht sein.
    Ich habe die Bottle nicht auf dem Schwarzmarkt gehamstert und es steht auch jedem frei, dasselbe zu kaufen, ich habe niemanden etwas weg genommen. Und es gab halt dieses Angebot nur in diesem Gebinde.

    Und 5 l sind eigentlich nicht viel. Ich habe einen Liter abgefüllt für ins Auto (Desinfektion Lenkrad, Einkaufswagen etc.), einen Liter gebe ich unserem Mitbewohner ab, einen Liter stelle ich in die Küche für Verpackungen etc. - wo ist das Problem?
    Geändert von trixie (31.03.20 um 13:14:22 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #5019
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wofür braucht man 5 Liter Desinfektionsmittel?
    Du bist bestimmt eine Gute und in diesen Zeiten werden jetzt hier keine Parfums mehr geteilt sondern Desinfektionsmittel

  10. #5020
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ dreamer oder Cariño

    Ist bei euch das Ausgehen limitiert, z.B. auf einmal in der Woche, wie (zumindest in einigen Gegenden) Italiens oder einmal am Tag wie in Frankreich?

    Nein, es ist limitiert auf Einkaufen, Apotheke, Arzt usw. Wir sind natürlich dazu angehalten, nicht für ein paar Tomaten einkaufen zu gehen, sondern nur einmal die Woche wenns möglich ist. Man darf mit dem Hund gehen, aber nur kurz. Spazieren oder Sport ist verboten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •