Seite 535 von 2219 ErsteErste ... 35 435 485 525 533 534 535 536 537 545 585 635 1035 1535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,341 bis 5,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5341
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Hat jemand hier ganz dringenden Bedarf an Mundschutz? Ich nähe für Pflegekräfte, aber ich nähe sehr viel und ein paar könnte ich vielleicht entbehren.
    Ich bin hier sicher nicht die einzige, die Masken näht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #5342
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich muss Vivian da in Bezug auf die FFP Masken recht geben.

    Die dürfen einfach nur noch an medizinisches Personal gehen. Anders geht es nicht.
    Mein Hausarzt kann zum Beispiel aufgrund fehlender FFP Masken keine Hausbesuche bei Infizierten mehr machen.
    Er müsste dort aber dringend schauen, wie es den Patienten geht, die Lunge abhören, entscheiden ob es ins Krankenhaus geht oder nicht...
    Er KANN aber ohne FFP Maske dort nicht hin. Also müssen die Patienten jetzt alleine entscheiden, wann es „zu schlimm“ wird und dann im Zweifelsfall die 112 wählen.

    Eine Lackiererei hat jetzt wohl noch einige FFP Masken unter den HA verteilt...

    Es geht einfach nicht, dass noch immer Privatpersonen diese Masken zu Hause liegen haben. Angst hin oder her.

  3. #5343
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du sagst es, es ist egoistisch. Dann hoffen wir mal für dich, dass niemand von deinen Lieben nicht behandelt/gepflegt werden kann, weil Schutzkleidung fehlt.
    Ich hoffe sehr, daß die Lieben, denen ich meine FFP3 Masken geschenkt habe, dadurch gerade nicht behandelt oder gepflegt werden müssen.

  4. #5344
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Und zitiere mich nicht mehr ! Such dir einen anderen Deppen - du bist schlichtweg ein böser Mensch für mich !

    Da wir es ja angekündigt hatten, also eine kleine Auszeit für Cocolino.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5345
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Soviel also zum Thema, dass das Virus nicht schon länger aktiv ist.
    Naja, ob ich es wirklich hatte, weiß ich ja nicht. Was für mich eher dagegen spricht: Zuhause hat sich keiner angesteckt.
    Und auf der Weihnachtsfeier 3 Tage zuvor mit Buffet habe ich wohl auch keinen der 21 Kollegen angesteckt und da habe ich auch den meisten die Hand gegeben oder gar umarmt). Ich hatte auch keinerlei Kontakt zu Chinesen oder Österreichern (wobei ich natürlich nicht weiß, aus welchen Ländern die anderen Gäste bei dem öffentlichen Buffet in dem Hotel evtl. kamen).
    Und wir haben hier in unserer kleinen Kurstadt auch nicht außergewöhnlich viele Fälle. Das spricht für mich alles eher dagegen.

  6. #5346
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Naja, ob ich es wirklich hatte, weiß ich ja nicht. Was für mich eher dagegen spricht: Zuhause hat sich keiner angesteckt.
    Und auf der Weihnachtsfeier 3 Tage zuvor mit Buffet habe ich wohl auch keinen der 21 Kollegen angesteckt und da habe ich auch den meisten die Hand gegeben oder gar umarmt). Ich hatte auch keinerlei Kontakt zu Chinesen oder Österreichern (wobei ich natürlich nicht weiß, aus welchen Ländern die anderen Gäste bei dem öffentlichen Buffet in dem Hotel evtl. kamen).
    Und wir haben hier in unserer kleinen Kurstadt auch nicht außergewöhnlich viele Fälle. Das spricht für mich alles eher dagegen.
    Aber als Ehepaar einer positiv und der andere nicht?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #5347
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Der Antikörper- Schnelltest ist da.

    Die Weimarer Firma Senova hat ihn wohl schon auf den Markt geworfen.

    https://www.thueringer-allgemeine.de...228831725.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #5348
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Soviel also zum Thema, dass das Virus nicht schon länger aktiv ist.
    Es ist ein Unterschied, ob es vor ein paar Wochen oder 2-3 Monaten schonmal ein paar Fälle gab, oder ob das Virus schon "seit Jahren" aktiv ist, wie Du behauptet hast. Das halte ich für sehr weit hergeholt, denn dann wären diese vielen Fälle schon viel früher bekannt geworden bzw. aufgetreten. Das Virus ist sehr infektiös, die Leute stecken sich sehr schnell an, als wenn das jahrelang unbemerkt geblieben wäre...
    Geändert von Irrlicht (02.04.20 um 19:57:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #5349
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob es vor ein paar Wochen oder 2-3 Monaten schonmal ein paar Fälle gab, oder ob das Virus schon "seit Jahren" aktiv ist, wie Du behauptet hast. Das halte ich für sehr weit hergeholt, denn dann wären diese vielen Fälle schon viel früher bekannt geworden bzw. aufgetreten. Das Virus ist infektiös, die Leute stecken sich sehr schnell an, als wenn das jahrelang unbemerkt geblieben wäre...
    Eben, man weiss es nicht. Es kann sein oder eben nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #5350
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ja, ich sag es gerne nochmal:
    Niemand muss und SOLLTE sich FFP2/3 Masken kaufen.Schon gar nicht für 35,-.
    Darunter kann man übrigens auch nur sehr, sehr schlecht atmen.

    Ein einfacher Schal/Loop/selbstgenähter/gebastelter Mundschutz, wie hier auch schon von Vielen empfohlen ist völlig ausreichend um andere zu schützen.

    Selbstverständlich sollte trotzdem möglichst der Abstand und natürlich die Hygieneregeln eingehalten werden.
    Ach, was du nicht sagst! Ich erinnere mich noch daran, als es geheißen hat, dass keinerlei Masken vor Ansteckung schützen würde. Und nun ist es ganz anders. Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass in Regionen, wo die Menschen Masken tragen, die Ansteckungen signifikant zurückgegangen sind. Leider habe ich ihn nicht nach der Quelle gefragt.
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass jeder Mundschutz die gleiche Schutzwirkung hat und ein Schal schon gar nicht.

    Ich hab die Maske heute schon getragen und das Atmen fällt ein ganz klein wenig schwerer, aber das nehme ich in Kauf. Ich bin ja nicht kurzatmig oder so...

    Ich schütze mich so gut ich kann, natürlich ist der Preis saftig, aber ich hab schon für Sinnloseres Geld ausgegeben. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •