Seite 584 von 2219 ErsteErste ... 84 484 534 574 582 583 584 585 586 594 634 684 1084 1584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,831 bis 5,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5831
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass ich nicht in Bayern lebe.
    ich auch
    Geändert von Coccinelle (09.04.20 um 14:04:21 Uhr)

  2. #5832
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich auch
    Wie meinst du das?

  3. #5833
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Verdacht, eine unbestätigte Theorie ist nun doch was anderes als eine wissenschaftliche Studie. Es gab auch schon die unbestätigte Ibuprofen-Theorie, die mittlerweile wieder verworfen wurde.
    Die WHO hat die Warnung in Bezug auf Ibuprofen zurückgenommen. Es gibt keine Studie, die einen Zusammenhang beweist (kann es auch gar nicht, bei der kurzen Zeit), ABER es gibt eben auch keine, die den Zusammenhang NICHT bestätigt. Insofern: ich persönlich nehme derzeit KEIN Ibuprofen.
    Gleiches, also Studienlage, gilt für ACE-Hemmer. Zu diesen wird aber dringend empfohlen, sie NICHT abzusetzen, da ein behandelter Blutdruck, womit auch immer, immer noch besser sei, als ein unbehandelter.

    Es geht bei Ibu hierbei nicht um die fiebersenkende Wirkung, Ibu wirkt ebenfalls auf das ACE (Angiotensin Coverting Enzyme).

  4. #5834
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe jetzt aber nichts anderes geschrieben: Es gibt eine Theorie zu Paracetamol, die verworfen wurde und es gibt anscheinend eine Theorie zu ACE-Hemmern. Studien - und danach hatte ich gefragt - gibt es dazu keine.

    Was jeder aus dieser Theorie macht, ist sein Problem (oder auch nicht).

    Ich nehme aktuell auch kein Ibu. Ich brauche es grad nicht. Würde ich es aber brauchen, würde ich es nehmen. Mir persönlich erscheint es sinnlos, auf etwas benötigtes zu verzichten in der Angst, evtl. eine andere Krankheit bekommen zu können. Mir erscheinen das aber so persönliche Entscheidungen zu sein, dass die sowieso jeder nur für sich treffen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5835
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    @Heather
    Der T. Dorn Artikel sollte nachdenklich machen und ja, ich kann ihm weitestgehend zustimmen.
    Ihre Bücher sind übrigens auch sehr lesenswert, ist aber ein anderes Thema

  6. #5836
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    unglaublich wie gut der sich verkaufen kann, Marketing ist halt alles.
    Ich glaube nicht, dass Markus aus Bayern weg will. Daher denke ich (hoffe ich) , das Kanzleramt kommt nicht für ihn in Frage.
    Ich glaube, da täuschst du dich - Söder war schon immer der Ehrgeiz in Person. Wenn er Kanzler werden kann, wird er diese Chance ergreifen, darauf möchte ich wetten.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass ich nicht in Bayern lebe.
    Ach herrje, wenn es danach geht, wer wo Landesvater/-mutter ist, dann gibt es einige Bundesländer, in denen ich nicht leben möchte. Was soll das denn für ein Kriterium sein? Oder geht es wieder nur darum, den Bayern eins drüberzugeben?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #5837
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da täuschst du dich - Söder war schon immer der Ehrgeiz in Person. Wenn er Kanzler werden kann, wird er diese Chance ergreifen, darauf möchte ich wetten.



    Ach herrje, wenn es danach geht, wer wo Landesvater/-mutter ist, dann gibt es einige Bundesländer, in denen ich nicht leben möchte. Was soll das denn für ein Kriterium sein? Oder geht es wieder nur darum, den Bayern eins drüberzugeben?
    Wieder? Habe ich jemals so eine Äußerung getroffen oder wie kommst du darauf? Ich mag Söder aus vielen Gründen nicht, weil ich mit seiner Politik nicht übereinstimme. Daher könnte ich es mir, insbesondere im Moment, nicht vorstellen dort zu leben. Es klingt fast so, als würdest du das persönlich nehmen. Ich habe doch nichts gegen die bayerische Bevölkerung gesagt.

  8. #5838
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ab nächste Woche wird man die Blutspenden auf Antikörper untersuchen:

    "In Zusammenarbeit mit den Blutspendediensten werden regelmäßig Blutproben von Erwachsenen aus ganz Deutschland auf Antikörper untersucht. So können Rückschlüsse auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung gezogen werden. Ab voraussichtlich kommender Woche sollen alle 14 Tage ca. 5.000 Blutproben untersucht werden. Erste Ergebnisse werden Anfang Mai 2020 erwartet."

    rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2020/05_2020.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #5839
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Wie handhabt ihr das mit gebuchten Reisen?

    Mein Mann wollte mit 4 Freunden Ende März nach Ägypten fliegen, das wurde natürlich storniert.
    Jetzt hat uns das Reisebüro eine Gutschein-Lösung angeboten, gültig bis Ende 2021 (staatlich gegen Insolvenz versichert), dann gäbe es eine Rückerstattung.
    Die Gesetzeslage sieht aber meines Wissens nach anders aus und wir hätten Anspruch auf volle Rückerstattung.
    Anderseits verstehe ich die Reisebüros und möchte auch in Zukunft dort vorort beraten werden.

    Für Ende Mai habe ich 1 Woche Hamburg gebucht, inkl. Musical. Der Betrag hierfür wird Ende April fällig und abgebucht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Unsicherheitseinrede"?

  10. #5840
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Ich leg' mich jetzt mal fest: Söder wird irgendwann Kanzlerkandidat.
    Ich war ja schon beim Kanzler

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •