Seite 1872 von 2219 ErsteErste ... 872 1372 1772 1822 1862 1870 1871 1872 1873 1874 1882 1922 1972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,711 bis 18,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18711
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Puh, der PCR-Test meines Mannes ist negativ. Mir fällt ein Gebirge vom Herzen. Wann hat man sich das letzte Mal über eine "normale" Erkältung gefreut...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #18712
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Puh, der PCR-Test meines Mannes ist negativ. Mir fällt ein Gebirge vom Herzen. Wann hat man sich das letzte Mal über eine "normale" Erkältung gefreut...
    So kannst Du jetzt beruhigt Weihnachten feiern.

  3. #18713
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Glück gehabt, Astama! Sasch, ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch nichts ist!
    Meine Schwiegermutter hatte ja trotz doppelter Impfung Anfang Dezember eine Corona Infektion (eine Woche vor ihrem Booster Termin, natürlich) und da war sie sehr, sehr erschöpft und fix und fertig, und das war’s aber an Symptomen. Eigentlich dachten wir, dass sie sich erholt hat und nun geht es ihr schlagartig wieder so schlecht, d.h. dass sie den ganzen Tag schläft. Wir sind etwas ratlos… mal sehen, was die Blutuntersuchung ergibt.

  4. #18714
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    So kannst Du jetzt beruhigt Weihnachten feiern.
    Ja, das hoffen wir. Eigentlich hätte mein Mann an einigen Tagen Dienst gehabt, aber da er nun krankgeschrieben ist, bleibt er Weihnachten zu Hause.

    Allen anderen schnelle Genesung!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #18715
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gerade gekommen, mein Test ist glücklicherweise negativ! Bin sehr erleichtert.
    Schön Astama, da freut man sich schon vor Weihnachten..
    Alles Gute für deine Schwiegermutter, Babs.

  6. #18716
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das freut mich auch sehr für Dich! Das ist eine unglaubliche Erleichterung...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #18717
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Babs, gute Besserung für die Schwiegermutter. Für die negativ Getesteten freue ich mich sehr.

    Bei uns ist immer noch viel los, die Covid-Neuzugänge werden zwar weniger, aber die Covid-Patienten bleiben halt auch Wochen bei uns, so dass wir immer voll belegt sind.
    Was sehr gut ist, dass wir Personal aus anderen Spitälern bekommen haben, die ihr OP Programm auch reduziert haben. Teilweise kennen wir sie schon von den letzten Wellen, was natürlich super ist. Sie richten uns die Medikamente und helfen bei der Pflege, das ist eine sehr grosse Hilfe.

    Das Arbeiten mit den Covid-Patienten ist, auch nachdem sie Wochen bei uns liegen, immer noch sehr anstrengend und unberechenbar. Immer, wenn man denkt, man hat alles gemacht, alles ist stabil, kommt eine Komplikation, die einen wieder lange ans Bett fesselt...

    Die Stimmung bei uns ist aber trotz allem gut, der Galgenhumor überwiegt.

    Neben den warmen Mahlzeiten die wir grad kostenlos (für uns) von unserer Küche bekommen, werden wir grad mit u.a. Süssigkeiten von Angehörigen überschüttet, begleitet von rührenden Briefen. Auch bekommen wir immer wieder Besuche von Genesenen. Da sieht man dann, dass sich all unsere Mühe und Arbeit oft doch lohnen, auch wenn es manchmal an ein Wunder grenzt, dass einige das ohne weitere Folgen überlebt haben.

    Selbst nach über einem Jahr bekommen wir noch Briefe. Dieses Feedback tut uns gut und es freut uns immer zu erfahren, wie es den Patienten dann ergangen ist, nachdem sie unsere Station verlassen haben.

  8. #18718
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Samoa
    Schön, auch mal was positives zu lesen. Ohne Euch, könnten sie auch einpacken. Ich kann mir gut vorstellen, wie dankbar Patienten und deren Angehörigen sind dass es Euch gibt Danke, dass ihr einen tollen Job in einer schweren Zeit macht

  9. #18719
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Samoa
    Schön, auch mal was positives zu lesen. Ohne Euch, könnten sie auch einpacken. Ich kann mir gut vorstellen, wie dankbar Patienten und deren Angehörigen sind dass es Euch gibt Danke, dass ihr einen tollen Job in einer schweren Zeit macht
    Dem schließe ich mich an, es tut gut mal etwas positives zu lesen
    Danke an alle, die seit 2 Jahren ob im grossen oder kleinen dazu beigetragen haben, dass wir doch , obwohl die Situation mehr als bescheiden ist un war, dennoch ein wenn wir ehrlich sind, komfortables Leben führen können.

  10. #18720
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Naja, es passiert ja derzeit schon eine Menge an Restriktionen hier in D, so ist es ja nun auch nicht, als würde nix passieren.
    Was denn derzeit? Das ist ja kaum die Nennung wert und reicht sowas von nicht aus.

    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Aber ist DK auch Virusvariantengebiet wie GB?

    Das ist ja glaube ich der Knackpunkt, Einreisende aus GB nach Deutschland müssen unabhängig vom 2 G Status 14 Tage in Quarantäne. Was Besuche über Weihnachten nahezu unmöglich macht.
    Das ist der Unterschied und ich kann Monro absolut verstehen. Die Maßnahmen sind teilweise so unlogisch.
    Und wenn man 2 Jahre seine Familie nicht gesehen hat und bis heute dachte, endlich klappt es und alles ist geplant, würde ich weinen, wenn so eine Meldung kommt. Da kann man als nicht-Betroffene noch so oft sagen "es ist eh nicht die Zeit, zu reisen", bei persönlichen Schicksalen kann man da auch mal weniger rational sein.

    Ich bin ja total Team-Vorsicht und von mir aus könnte es den härtesten Lockdown der Welt geben, wenn er nur Leben rettet.

    Ich sage: "es ist nicht die Zeit, um mit der Familie am Weihnachtsbaum zu sitzen" - wie hört sich das für Euch an? Ist genauso sinnvoll wie das nicht-Reisen. Nur, weil Ihr nicht reist, heißt es nicht, dass Ihr alles richtig macht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •