Seite 1062 von 2219 ErsteErste ... 62 562 962 1012 1052 1060 1061 1062 1063 1064 1072 1112 1162 1562 2062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,611 bis 10,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10611
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das mache ich gar nicht unbedingt (kann aber auch vorkommen). An WC-Papier, Papiertaschentücher, Haushaltsrolle, Putz- und Waschmittel usw. zu denken, empfinde ich als lästig. Deshalb gucke ich zweimal im Jahr (Jahresanfang/Jahresmitte) wie die Vorräte aussehen und stocke entsprechend auf.

    Ich fand das schon vor Corona wahnsinnig entspannend und praktisch und mit Corona sowieso.
    Vor Corona war das alles Teil meines Wocheneinkaufs, das lief so mit und wurde ersetzt kurz bevor es alle war.
    Inzwischen brauche ich da aber auch Vorräte, März/April war hier sämtliches Wasch- und Putzmittel in den Läden weggefegt...das hat mich nachhaltig traumatisiert.
    Das hat wirklich ein Umdenken bei mir angestoßen bzgl. Vorratshaltung.

  2. #10612
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Vorratshaltung macht Sinn, da bin ich ganz bei dir, Gästin. Wir haben zwar ein EFH, aber einen kleinen HWR ( Fehlplanung). Ich wüsste gar nicht wo ich 10 Pakete Klopapier, Waschmittel, diversen Küchenpapierrollen neben dem Staubsauger und anderen Geräten unterbringen sollte.
    Gut...eventuell im Fahrradschuppen
    In der Wohnung würden wir das auch nicht unterbringen. Wir wohnen in einer Mietwohnung (mit kleiner Küche), Platz ist kostbar, aber wir haben einen Kellerraum. Den haben wir dann im Frühsommer entrümpelt, um Platz für Vorräte wie Nahrungsmittel und Putzmittel etc. zu bekommen.

  3. #10613
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Spahn soll heute noch am Kabinettstisch neben der Kanzlerin gesessen haben, mit anderen Ministern.
    Argh...das geht hoffentlich gut aus. Unsere Kanzlerin hat auch nichts abbekommen, als damals ihr Arzt positiv getestet worden ist. Ich hoffe, sie bleibt gesund, und Herrn Spahn wünsche ich auch baldige Genesung.

  4. #10614
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oje... da wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, dass er nicht die Kanzlerin angesteckt hat!

    Hier im Ort sind zwei Realschulklassen und ein halbes Duzend Lehrer in Quarantäne geschickt worden.

    Der Chef von meinem Mann ist im Moment nur im Home Office, weil seine Tochter (Kindergartenkind) in Quarantäne ist. Es gab einen Fall im Kindergarten, aber die anderen Kinder werden nicht getestet, sondern sollen zuhause bleiben.
    Jedenfalls hatte der Chef vorhin Videokonferenz mit seiner Abteilung, als er bei ihm an der Tür klingelte: das Gesundheitsamt hat einen Kontrolltermin gemacht! Zum Glück hat seine Tochter nicht die Tür aufgemacht

  5. #10615
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Tja, bei uns in der Kita müssen jetzt zwei Gruppen (beide links vom Gang) ind Quarantäne. Die beiden Gruppen direkt gegenüber nicht. Dabei sind alle Erzieherinnen auch in Quarantäne und die Kita hat zu. Mein Sohn ist nicht in Quarantäne, wir sollen uns aber so gut es geht isolieren. Wir müssen jetzt also arbeiten und gleichzeitig unseren Zweijährigen betreuen, weil aus irgendeinem Grund seine Gruppe nicht in Quarantäne ist (und wir als Eltern somit nicht wegen Betreuung bei Lohnfortzahlung daheim bleiben dürfen). Alle Gruppen spielen übrigens tagsüber zusammen, drinnen wie draußen. Die beiden Gruppen in Quarantäne essen nur zusätzlich auch gemeinsam. Die besten Kumpel meines Sohnes, die Söhne unserer Nachbarn, sind übrigens jeweils in den Quarantäne-Gruppen. Die Kids sehen sich sonst eh jeden Tag, wenn da einer Corona hat, hat es der andere auch. Ich bin grade einfach nur genervt und müde.

  6. #10616
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh Mann, Puckprinzessin
    Tut mir echt leid! Das ist sehr anstrengend und auch ganz schön ungerecht.

  7. #10617
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Streeck macht in Gangelt eine neue Studie, um rauszufinden, inwieweit man sich ein 2. Mal infizieren kann.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...e-vor-102.html

  8. #10618
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Heute von meiner Freundin erfahren:

    Die Nachbarn ihrer Eltern (wohnen alle hier ums Eck) sehen Corona sehr locker. Immer das Haus voll, die hochschwangere Tochter aus dem Ausland ist gerade zu Besuch. Natürlich ohne Corona-Test, ohne Quarantäne. Am Wochenende haben sie noch alle Mann die andere Tochter in Düsseldorf besucht.

    Nun ist diese Tochter positiv

    Heute sind sie in die Kreisstadt gefahren und haben sich testen lassen. Ergebnis steht noch aus.

    Fragt meine Freundin ihre Mutter, ob sie denn nun alle in Quarantäne sind, bis das Ergebnis kommt.

    Nö, sie wären jetzt erst mal einkaufen gefahren und danach wollten sie noch ins Cafè im Städtchen Schließlich wolle man ja noch was vom Besuch der schwangeren Tochter haben.

    Noch Fragen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10619
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh Mann....

  10. #10620
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Mehr als 11.000 Neuinfektionen

    Mayan, das ist echt unglaublich!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •