Seite 675 von 2219 ErsteErste ... 175 575 625 665 673 674 675 676 677 685 725 775 1175 1675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,741 bis 6,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6741
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Apropos Zahlen. Ich schaue mir immer die Zahlen aus Österreich und Dänemark an, bei denen die Lockerungen ja schon seit Mitte April laufen. Die Zahlen bleiben ungefähr auf demselben Niveau, bis jetzt kein signifikanter Ausschlag nach oben. Das könnte vielleicht, falls es nicht noch etwas verfrüht ist, ein Indiz sein, daß die Lockerungen doch keine Negativeffekte nach sich ziehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #6742
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Giesecke sagt, abgerechnet wird Ende des Jahres. Mag sein, dass er recht behalten wird, denn keiner weiß, was noch kommt, wie die Pandemie weiter verläuft.
    Ich finde es aber fraglich, jetzt mehr Tote in Kauf zu nehmen in der Annahme, am Ende es Jahres statistisch im Ländervergleich ausgeglichen dazustehen.
    Nein, er sagt man kann diese Toten nicht verhindern,da das Virus noch unbekannt ist für unser immunsystem. Einen Impfstoff wird es seiner Meinung erst frühestens nächstes Jahr geben.
    Die Menschen sterben dort jetzt, bei uns etwas später (durch die schrittweise Lockerung der Maßnahme). Sodass sich am Ende die Zahlen nicht groß unterscheiden werden.

  3. #6743
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Das habe ich schon richtig verstanden.
    Nur - dass die Anzahl an C-Toten, die Schweden jetzt hat, bei uns nach den Lockerungen folgen wird, ist eine reine Hypothese.
    Choose your battles wisely

  4. #6744
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Naja, der oft genannte Drosten ist doch derselben Meinung, dass die Infiziertenzahl wieder steigen wird nach den Lockerungen...

  5. #6745
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Warum hat man uns wochenlang eingeredet, Händewaschen und Abstand würden reichen? Und gingen die Infektionszahlen nicht in dieser Zeit zurück?
    Weil es zu wenige Masken gab? Hätte man vor ein paar Wochen bereits eine Maskenpflicht erlassen, wäre es noch schwieriger geworden Masken für Krankenhäuser usw. zu bekommen. Schau dir die Zahlen der Länder an, in denen viele Menschen Masken tragen, sobald sie das Haus verlassen, z.B. Taiwan, Korea. Dort sind sehr wenige krank geworden.

  6. #6746
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Nein, er sagt man kann diese Toten nicht verhindern,da das Virus noch unbekannt ist für unser immunsystem. Einen Impfstoff wird es seiner Meinung erst frühestens nächstes Jahr geben.
    Die Menschen sterben dort jetzt, bei uns etwas später (durch die schrittweise Lockerung der Maßnahme). Sodass sich am Ende die Zahlen nicht groß unterscheiden werden.
    Warum soll man diese Toten nicht verhindern können? Sobald keiner mehr krank wird, stirbt keiner mehr daran. Viele Krankheiten hat man in Europa nicht mehr, weil geimpft wird oder weil es keine mehr gibt, die diese Krankheiten haben.
    Außerdem entdecken die Forscher so langsam immer mehr Folgeschäden, das heißt nicht jeder, der Corona überlebt danach auch wirklich gesund ist.

  7. #6747
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Weil es zu wenige Masken gab? Hätte man vor ein paar Wochen bereits eine Maskenpflicht erlassen, wäre es noch schwieriger geworden Masken für Krankenhäuser usw. zu bekommen. Schau dir die Zahlen der Länder an, in denen viele Menschen Masken tragen, sobald sie das Haus verlassen, z.B. Taiwan, Korea. Dort sind sehr wenige krank geworden.
    Und weil es auch keine Bereitschaft dazu gab, Masken zu tragen. Im Gegenteil, jeder Asiate, der im Straßenbild mit Maske in Erscheinung trat, wurde argwöhnisch beäugt. Jetzt, wo wir uns an das Thema durch die tägliche Auseinandersetzung und auch an den Anblick von Masken ein bisschen gewöhnt haben, es eine Auswahl an Behelfsmasken gibt und diese optisch teils recht niedlich bis stylish ausfallen, lässt sich eine Maskenpflicht leichter durchsetzen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #6748
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Naja, der oft genannte Drosten ist doch derselben Meinung, dass die Infiziertenzahl wieder steigen wird nach den Lockerungen...
    Drosten ist deswegen auch gegen die Lockerungen.

  9. #6749
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    In Schweden wird übrigens mit Restaurantschließungen gedroht, falls die Abstandsregeln nicht besser eingehalten werden.

    Außerdem ist Schweden nicht ganz mit Deutschland vergleichbar, da es viel dünner besiedelt ist.

    Aber abgerechnet wird zum Schluss, das stimmt schon. Ich bin auch noch gar nicht überzeugt, dass Deutschlands Weg der beste ist. Doch die Entscheidung dafür kann ich aus politischer Sicht gut verstehen.

  10. #6750
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Hier ein Service-Beitrag zum Umgang mit Masken https://www.facebook.com/rbb24.de/vi...4711733686183/

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •