Seite 1675 von 2219 ErsteErste ... 675 1175 1575 1625 1665 1673 1674 1675 1676 1677 1685 1725 1775 2175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,741 bis 16,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16741
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich hab bisher erst einen einzigen Test gemacht und der war wegen der Fußpflege. Wobei ich sechs Wochen zuvor lediglich ein Attest des Arztes brauchte. Was kommt im Juli? Der Ariernachweis?
    Bitte was??????

  2. #16742
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Naja, das ist jetzt aber auch Schmarrn...
    Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Aber es kann einem schon so vorkommen, die Hürden werden höher, statt niedriger.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #16743
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich finde es toll, dass man hier mittlerweile an fast jeder Ecke eine Testmöglichkeit hat. Die Anmeldung geht super unkompliziert, man ist schnell dran und rasch fertig (auch wenn man mal 5 min anstehen sollte). Wir haben das schon ein paar mal in Anspruch genommen, allerdings bis jetzt nicht für Gastro oder shoppen o.ä.

    Ich verstehe die ganze Meckerei nicht. Erst schreien alle nach Öffnungen, dann geht es mit den Öffnungen zu schnell, jetzt gehen die Hygienemaßnahmen zu weit. Wer sich seit Monaten auf einen Besuch im Biergarten oder im Schuhgeschäft gefreut hat, macht halt fix nen Test - oder er lässt es bleiben. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

    Aber das ewige Gemotze (nehme ich nicht nur hier wahr) nervt.

  4. #16744
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mir ist das immer nicht so geheuer. Ca. 10 % der Menschen sind geimpft,
    Vollständig geimpft sind 12,5%, aber Erstgeimpfte sind es immerhin 38,8%, die ja auch schon einen Schutz haben.

    https://www.bundesregierung.de/breg-...en/coronavirus

    Die Aufhebung der Maskenpflicht halte ich für sehr verfrüht, auch bei einer Inzidenz von unter 35.
    Geändert von Chiquitita (21.05.21 um 09:38:19 Uhr)

  5. #16745
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was kommt im Juli? Der Ariernachweis?

    Saphirblau, du fällst immer wieder und immer öfter mit solchem Schwurbel- bzw. Nazi-Sprech auf. In Zukunft wirst du deine Worte anders wählen, sonst werden wir dich sperren.
    These violent delights have violent ends.


  6. #16746
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich höre hier viele Leute, die komplett rebellieren.
    Die sagen, ich gehe ganz sicher nicht in die Stadt zum Shoppen und lasse mich dazu im Testzentrum testen. Und auch nicht essen gehen, extra mit Test.
    Einfach nur, weil sie sich da total doof vor kommen.
    Ich höre dann immer wieder, dann bestell ich halt weiter online, ich mach das nicht.
    Der Trend wird sich halt auch weiter fortsetzen, wenn diese Testpflicht bleibt. Dann können bald die Innenstadt dichtmachen.
    Ich denke, das wird sich ausgleichen. Ich mache meist eh wöchentlich einen Bürgertest, meine Kids sind in Kindergarten und Schule, da finde ich das Risiko recht hoch. Jetzt teste ich auch um im EMS Studio zu trainieren. Mein Mann muss auch mehrmals die Woche sich testen, wenn er zum Kunden muss. Jetzt wegen Freizeitpark oder Restaurant sich testen lassen sehe ich als kleinstes Problem.
    Wenn dann frage ich mich eher, ob die Testzentren das gestemmt bekommen. Anfang der Woche waren die hier absolut überlaufen.

  7. #16747
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Saphirblau, du fällst immer wieder und immer öfter mit solchem Schwurbel- bzw. Nazi-Sprech auf. In Zukunft wirst du deine Worte anders wählen, sonst werden wir dich sperren.

    Danke!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #16748
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was kommt im Juli? Der Ariernachweis?
    Geht es dir einigermaßen gut? Ich meine so vom Kopf her....bei Ariernachweis durchzuckt es mich immer

  9. #16749
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Vollständig geimpft sind 12,5%, aber Erstgeimpfte sind es immerhin 38,8%, die ja auch schon einen Schutz haben.

    https://www.bundesregierung.de/breg-...en/coronavirus

    Die Aufhebung der Maskenpflicht halte ich für sehr verfrüht, auch bei einer Inzidenz von unter 35.
    Okay, 12,5 %, deswegen schrieb ich ja circa 10 %, die genaue Zahl wusste ich jetzt nicht. Aber bei den Erstgeimpften ist halt der Schutz noch nicht vollständig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #16750
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass man hier mittlerweile an fast jeder Ecke eine Testmöglichkeit hat. Die Anmeldung geht super unkompliziert, man ist schnell dran und rasch fertig (auch wenn man mal 5 min anstehen sollte). Wir haben das schon ein paar mal in Anspruch genommen, allerdings bis jetzt nicht für Gastro oder shoppen o.ä.

    Ich verstehe die ganze Meckerei nicht. Erst schreien alle nach Öffnungen, dann geht es mit den Öffnungen zu schnell, jetzt gehen die Hygienemaßnahmen zu weit. Wer sich seit Monaten auf einen Besuch im Biergarten oder im Schuhgeschäft gefreut hat, macht halt fix nen Test - oder er lässt es bleiben. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

    Aber das ewige Gemotze (nehme ich nicht nur hier wahr) nervt.
    Genauso sehe ich das auch. Es gibt so viele Testmöglichkeiten, man kann seinen Termin online buchen, setzt sich kurz rein und lässt den Abstrich machen. Bis man an der Location ankommt, ist das Testergebnis da. Ich sehe das Problem nicht, wir haben auch vor der Bundesnotbremse bereits in der Außengastronomie gegessen und die Betreiber waren sowas von happy, dass endlich wieder Kunden da sind.
    Man kann auch aus allem ein Problem machen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •