Seite 1 von 2219 1 2 3 11 51 101 501 1001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Corona Virus

    Anzeige
    Ich wundere mich schon seit Tagen, dass es noch keinen Thread hierzu gibt?
    Nun ja, nachdem uns dieser Virus wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, eröffne ich den Thread mal.
    Wie geht es euch damit? Ist euch mulmig? Verändert ihr irgendwas in eurer Routine?
    Sprich: Meidet ihr bestimmte Situationen, oder kauft ihr etwas mehr an Vorräte ein,oder bleibt alles wie immer?
    Ich oute mich mal: ich hab gestern einfach mal ein bisschen mehr an Vorräte gekauft,sprich Toastbrot und Butter eingefroren, Nudeln und Schältomaten,Milch,Knäckebrot. Nicht soviel,aber eben ein bisschen mehr. Wir wohnen hier am Dorf mit einem popeligen Supermarkt, der im Normalfall schon nix hat Und angesichts der Tatsache, dass es mal schnell gehen kann, das ein Dorf evtl unter Quarantäne gestellt wird - man weiß es ja nie- würden wir schnell dumm dastehen. Wie sieht es bei euch aus.?

    Ach ja: Standort Niederbayern, also doch schon näher an München,Österreich, Italien...
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Jetzt haben wir gleichzeitig Threads eröffnet?
    Ich lösche meinen wieder...

    edit: gelöscht

    Ich überlege, meine Arbeitszeiten zu ändern, damit ich nicht mit überfüllten Zügen fahren muss. Und ich werde noch mehr Home Office machen.
    Geändert von LieseLotte (26.02.20 um 07:25:54 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir gleichzeitig Threads eröffnet?
    Ich lösche meinen wieder...

    edit: gelöscht

    Ich überlege, meine Arbeitszeiten zu ändern, damit ich nicht mit überfüllten Zügen fahren muss. Und ich werde noch mehr Home Office machen.
    Ich musste auch grad lachen
    Ich hab noch zusätzlich uns und die Kinder mit Desinfektionszeug ausgestattet...
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Wer Kinder hat muss ja damit rechnen, dass Schulen und Kitas plötzlich geschlossen werden, wie es heute in NRW passiert ist.
    Was macht man in dem Fall?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wer Kinder hat muss ja damit rechnen, dass Schulen und Kitas plötzlich geschlossen werden, wie es heute in NRW passiert ist.
    Was macht man in dem Fall?
    In meinem Fall sind die Kinder schon erwachsen und aus dem Haus, aber da kann ich ja noch schlechter sagen : Bleib zuhause
    Das wird bestimmt sehr schwierig mit der Kinderbetreuung. Ich weiß noch damals, als die Kinder klein und mal krank waren, dass die Arbeitgeber mit den Augen gerollt haben,wenn ich mal zuhause bleiben musste. Und in der heutigen Zeit wird’s bestimmt nicht besser sein.
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Also ich bin jetzt (noch) nicht panisch, aber besorgniserregend finde ich’s jetzt schon.
    Wir werden auch ein bisschen vom Nötigsten bevorraten.
    Ich meide Öfis und Menschenansammlungen und wasche und desinfiziere mir die Hände eben öfters. Ich denke, sehr viel mehr kann man als Berufstätige, wenn man aus dem Haus muss, nicht tun.
    Gerade kam im Radio, dass jetzt der 1. Fall in Baden-Württemberg bestätigt wurde. Bis jetzt war es weit weg, aber jetzt ist er hier :-(
    Bin gespannt, welche Ausmaße das Ganze - auch weltweit - annehmen wird...

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Mit der Information, das man es wie eine "normale Grippe" überleben kann, wenn man keine Vorerkrankungen hat, mache ich so weiter wie bisher.
    Vorräte anlegen muss ich keine; ich hab glaube ich erstmal genug daheim.

    Ich habe auch an meiner Hygieneroutine nichts geändert, wasche die Hände auch nicht öfters als vorher.

    Öffis fahre ich keine, Homeoffice kann ich nicht machen - es muss also alles bleiben, wie es ist.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich lasse mich auch nicht verrückt machen und kaufe auch nicht mehr ein, als sonst. Ich denke, da ist viel Panikmache dabei.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich wohne und arbeite in dem Landkreis, in dem die ersten Corona Fälle in Deutschland aufgetreten sind.
    Da ich beruflich ständig mit Kranken zu tun habe, ist bei mir regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren sowieso an der Tagesordnung. Meine Kinder haben Handdesinfektion in die Schulränzen bekommen. Ansonsten haben wir hier nichts verändert.
    Meine Kollegin und ihre Familie sind vor ein paar Wochen für zwei Tage unter Quarantäne gestellt worden, weil sie Kontakt zu einem Corona Fall hatten und danach krank wurden. Hat sich zum Glück nicht bestätigt, da wurde es einem aber ehrlich gesagt doch etwas mulmig.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich auch nicht verrückt machen und kaufe auch nicht mehr ein, als sonst. Ich denke, da ist viel Panikmache dabei.
    Ich auch und ich finde diese Panikmache ganz, ganz schlimm. Auf manche Seiten sollte man am besten gar nicht mehr gehen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •