Seite 1947 von 2219 ErsteErste ... 947 1447 1847 1897 1937 1945 1946 1947 1948 1949 1957 1997 2047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,461 bis 19,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19461
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich mich auch - bei den Schnelltests aber genauso.
    Na, bei denen doch sowieso.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen

    Irgendwie läuft das auf eine Durchseuchung raus,
    Das glaube ich schon länger. Sie wird höchstens noch etwas eingebremst durch die vorhandenen Maßnahmen.

  2. #19462
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaube auch, die Regierung hat, zumindest beim Thema Omikron, die Sache aufgegeben und läßt es jetzt durchrauschen.
    Anders kann man das nicht interpretieren, was da grad abläuft.

    Blöd nur, dass Omikron nicht die einzige Variante ist, die sich rumtreibt. Der Schuss kann noch so richtig nach hinten los gehen.
    Und die „Omikron-Durchseuchten“ haben (zumindest laut Drosten) nach ihrer Infektion keinen Schutz vor den anderen Varianten, so wie die Geimpften. Darauf kann man also wohl auch nicht bauen, dass die, die sich jetzt mit Omikron anstecken, danach wenigsten zur Herdenimmunität in der Zukunft beitragen.

  3. #19463
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht mag das jemand lesen, von Drosten, recht aktuell.
    Ich finde, da sind die ganzen Zusammenhänge sehr gut erklärt.
    https://www.deutschlandfunk.de/inter...osten-100.html

  4. #19464
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hoffentlich trifft die Prognose nicht ein, dass eine Delta-Omikron-Variante entsteht oder ähnliches.

    Nach dieser Studie hier schützen richtig getragene FFP2-Masken sehr gut, während Restaurantbesuche o.ä , wo man die Maske abnimmt, wirklich gar keine gute Idee sind.

    mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

  5. #19465
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Meine Schwester hat es auch erwischt und Freitag wollte sie mit ihrer Familie nach Spitzbergen umziehen - die Sachen sind schon verschifft und Montag sollten der neue Job, Schule und KiGa starten. Wenn es doof läuft (so war es in einer befreundeten Familie), stecken sie sich alle schön der Reihe nach an und sind damit für ca. 4 Wochen außer Gefecht. Sie hat ordentliche Erkältungssymptome und Kopfschmerzen, aber sonst geht es ihr gut.

  6. #19466
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Es wird heute der 9te Tag sein an dem ich mit Erkältungssympthomen rum mache, Fieber war 6 Tage lang.
    Ich habe mittlerweile 6 Schnelltests gemacht, alle negativ. Ich kann es kaum glauben, nehme es aber an und kuriere es einfach aus.

  7. #19467
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es wird heute der 9te Tag sein an dem ich mit Erkältungssympthomen rum mache, Fieber war 6 Tage lang.
    Ich habe mittlerweile 6 Schnelltests gemacht, alle negativ. Ich kann es kaum glauben, nehme es aber an und kuriere es einfach aus.
    Puh, das ist heftig. Gute Besserung!
    Vor allem so langes Fieber. Warst du beim Arzt oder hattest du mit dem telefoniert?

  8. #19468
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es wird heute der 9te Tag sein an dem ich mit Erkältungssympthomen rum mache, Fieber war 6 Tage lang.
    Ich habe mittlerweile 6 Schnelltests gemacht, alle negativ. Ich kann es kaum glauben, nehme es aber an und kuriere es einfach aus.
    Ui, das ist krass..

    Gute Besserung.

    Ich hatte was ähnliches im Oktober. Ich habe nur einen Schnelltest gemacht, der war negativ. Ich hatte bestimmt 4 Tage lang erhöhte Temperatur. So lange ist schon ungewöhnlich, auch wenn ich generell schnell mal zu Fieber neige bei einem Infekt. Auch relativ lange Gliederschmerzen. Dazu kam dann ein Husten, den ich bestimmt 6 Wochen mit mir rumgeschleppt habe. Manchmal frag ich mich, ob es nicht doch Corona war, aber im Nachhinein lässt sich das ja nicht feststellen. Die Symptome hätten definitiv gepasst. Vor allem dieser lang anhaltende Husten. Ich konnte eine zeitlang kaum sprechen ohne das ich einen Hustenanfall bekommen habe. Furchtbar
    Geändert von Irrlicht (27.01.22 um 08:07:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19469
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gute Besserung, Juttali!

  10. #19470
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Ach herrje Juttali, gute Besserung .

    Man mag es manchmal kaum glauben, dass es nicht Corona ist, gerade jetzt mit Omikron.

    Im November als wir im Urlaub waren, hatte ich einen fiesen Schnupfen und teilweise erhöhte Temp, alle 3 Schnelltests an verschiedenen Tagen waren negativ. Das war gut eine Woche nach meinem Booster in einer Gegend mit hoher Impfrate und einer sehr niedrigen Inzidenz, aber trotzdem hat es mich sehr verunsichert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •