Seite 61 von 2219 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 561 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #601
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    eins der ausgehusteten oder ausgeniesten Tröpfchen muss in einer deiner Gesichtsöffnungen landen. Nur so funktioniert die Übertragung. Oder auf deiner Hand und du fasst dir damit ins Gesicht, in die Nase o.ä. Natürlich ist Ansteckung auf diesem Weg möglich, nur eben nicht sehr wahrscheinlich.
    ich weiß wie die Ansteckung "funktioniert". Und nur weil man draußen ist und neben einem Infizierten steht, ist das anders als drinnen? Na, ich bezweifle das. Die Tröpfchen verfliegen vielleicht schneller, aber erstmal schweben sie in der Luft. Die kann ich dann genauso einatmen/abbekommen wie drinnen. Es konzentriet sich dann draußen vielleicht nicht so intensiv. Aber trotzdem stehen die Leute dicht an dicht.

    Außerdem reisen für den Fußball ebenfalls viele Leute von überall her an, in Bussen, Bahnen etc. Da ist das in Ordnung? Aber nicht, wenn die Leute für eine Messe anreisen?

    Möglich das die Gefahr draußen geringer ist. Der Rest der Umstände ist gleich und ich halte das für eine Schutzbehauptung damit König Fußball rollen darf.

    Mir gefällt diese Panikmache insgesamt nicht, aber wenn man schon anfängt abzusagen, dann sollte man auch konsequent sein und Menschenansammlung erstmal generell absagen. Auch den Fußball.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #602
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sie leben draußen schlicht weg nicht lange genug.

  3. #603
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    hat der Wissenschaftler das gesagt?

    Finde ich jetzt komisch, denn eigentlich heißt es, der Virus fühlt sich bei den jetzigen Temperaturen sehr wohl - im Sommer zerfällt er viel eher, deswegen hoffen ja viele auf den nahen Frühling und hohe Temperaturen.

    Vieles ist irgendwie widersprüchlich.

    Ich glaube auch, dass das Virus schon viel stärker im Umlauf ist, als derzeit angenommen. Denn mit Sicherheit sind vor Bekanntwerden des Ausbruchs in Wuhan viele Menschen schon aus dem Gebiet in andere Städte und Länder gereist. Nur jetzt fängt man an zu testen und stellt fest, es ist gar kein normaler Schnupfen/grippaler Infekt, sondern Corona.
    Geändert von Irrlicht (03.03.20 um 18:04:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #604
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eben bei Aldi ein paar Kleinigkeiten einkaufen gewesen und gesehen, daß das Klopapier und küchenpapier komplett ausverkauft ist.
    Essen die Leute das Papier?!
    Warum wird die Mindestabgabemenge nicht begrenzt? Ein paar Verrückte kaufen alles auf und die, die nicht in Panik sind, bekommen keines mehr und sind dadurch ja ebenfalls gezwungen sich zu bevorraten.
    Ich fasse es einfach nicht ...und die Kassiererin meinte, bis auf weiteres gäbe es keinen Nachschub.
    Geändert von PEARLI (03.03.20 um 19:11:41 Uhr)

  5. #605
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich finde das Phänomen drumherum, die Panik und die starke Berichterstattung echt faszinierend und beängstigend. Ernstgemeinte Frage: Gab es so einen Hype auch bei den anderen großen Epidemien der letzten Jahrzehnte (ich war oft noch zu jung um das voll mitzubekommen)?

  6. #606
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Bei der Schweinegrippe gab es auch einen ziemlichen Aufruhr.

    Aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß. Schon gar nicht mit Hamsterkäufen usw. wie es gerade jetzt der Fall ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #607
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei der Schweinegrippe gab es auch einen ziemlichen Aufruhr.

    Aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß. Schon gar nicht mit Hamsterkäufen usw. wie es gerade jetzt der Fall ist.
    Ich finde, das Ganze hat was von einem Sozialexperiment Wie weit lassen sich Menschen beeinflussen und wie weit gehen sie... Teilweise wurden Windeln und das besagte hochgefragte Toilettenpapier aus Einkaufswägen "geklaut"

  8. #608
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Ganze hat was von einem Sozialexperiment Wie weit lassen sich Menschen beeinflussen und wie weit gehen sie... Teilweise wurden Windeln und das besagte hochgefragte Toilettenpapier aus Einkaufswägen "geklaut"
    Ja, einfach Wahnsinn.
    Ich habe noch ca. 5 Rollen im HWR für drei Personen.
    Also kann ich demnächst keines mehr kaufen, weil irgendwelche Paniker alles aufgekauft haben. Was für ein Irrsinn.

  9. #609
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn die Menschen nicht so dumm und gierig wären, wäre die Welt besser.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #610
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Ganze hat was von einem Sozialexperiment
    Ja, auf jeden Fall. Man kann manchmal nur .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •