Seite 323 von 2219 ErsteErste ... 223 273 313 321 322 323 324 325 333 373 423 823 1323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,221 bis 3,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3221
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Anzeige
    bin gerade echt neu im Fitnessstudio angefangen (18.2.)und somit noch in der Probezeit. Nach drei Monaten kann ich ohne Angabe von Gründen kündigen. Aber was ist nun? Habe das relativ teure Startpaket schon bezahlt, und eine weitere Rate wurde vor drei Tagen abgebucht. Werde da Montag mal anrufen, ob ich derzeit vom Vertrag zurückzutreten kann und erst wieder bezahlen, wenn wieder offen ist(?) Oder wie sieht das rechtlich aus, zahlt ihr alle weiter?

  2. #3222
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei uns wurde geschlossen, die Zeit wird gutgeschrieben. Wie es genau funktioniert kann man erfragen, da habe ich im Moment keine Lust zu.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3223
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei uns wird die geschlossene Zeit ans Ende der Laufzeit drangehangen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #3224
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was dieses Virus langfristig mit mir und auch unserer Gesellschaft macht. Ich mache kein onlinebanking und ergo musste ich heute zur Bank, um Überweisungen zu tätigen. Ich war seit Tagen das erste Mal draußen. Die Stimmung war so bedrückend, alle gehen sich aus dem Weg. Ich mochte nichts wirklich anfassen und habe dann irgendwann die Gummihandschuhe, die ich eigentlich für Notfälle in der Tasche habe, angezogen. Vorher noch mal die Hände desinfiziert. Ich frage mich wirklich, ob ich jemals wieder so sorglos sein kann und mich nach der ganzen Sache wieder unbedacht und unbesorgt bewegen und beispielsweise ein Eis auf der Straße essen kann. Die Hände habe ich mir schon immer viel gewaschen, aber jetzt, wo man so sensibilisiert ist, weiß ich nicht, wie lange das dauern wird, bis die Gedanken nach dieser Krise auch wieder fort sind.
    Derzeit fühlt es sich noch wie ein böser Spuk an. War heute auch kurz einkaufen und es war fast gespenstisch. Da es so warm war, habe ich meine Handschuhe ausgezogen und bin jetzt schon besorgt, ob ich mich angesteckt haben könnte. Solche Gedanken hatte ich früher nie... Ich habe mich danach sofort desinfiziert. Auf dem Zebrastreifen sprach mich eine sehr alte Dame an, nein sie flehte mich an, ich möge ihr über die Straße helfen. Natürlich half ich ihr, sie hängte sich in meinem Arm, aber in dem Moment wurde mir ganz anders. Wir sollten ja 1 Meter Abstand von anderen Leute halten, nur was hätte ich bitte tun sollen?
    Unser Kanzler hat heute die MAßnahmen bis 13.04. verlängert, d.h. für uns weiterhin Ausgangsbeschränkung und Homeoffice. Ich habe es kommen sehen... Immerhin haben wir in Österreich nicht mehr täglich +40% Neuerkrankungen sondern nur mehr 20%, Tendenz fallend - sofern ich das richtig verstanden habe in der Pressekonferenz.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #3225
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    bin gerade echt neu im Fitnessstudio angefangen (18.2.)und somit noch in der Probezeit. Nach drei Monaten kann ich ohne Angabe von Gründen kündigen. Aber was ist nun? Habe das relativ teure Startpaket schon bezahlt, und eine weitere Rate wurde vor drei Tagen abgebucht. Werde da Montag mal anrufen, ob ich derzeit vom Vertrag zurückzutreten kann und erst wieder bezahlen, wenn wieder offen ist(?) Oder wie sieht das rechtlich aus, zahlt ihr alle weiter?
    bei uns überlegen sie sich etwas.

  6. #3226
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    In meinem Wohnort gibt es seit Mittwoch eine Allgemeinverfügung, die am Donnerstag in der Tageszeitung eigentlich für alle verständlich erklärt wurde. Nur wirklich notwendige Einkäufe, keine privaten Feiern usw. Bußgeld bis 5000,- Euro möglich. Aus Neugierde bin ich an unserem Einkaufszentrum vorbei gefahren, Parkplatz war proppenvoll. Seit heute gibt es zusätzlich eine Zutrittsbeschränkung für den Einzelhandel. Ich find es gut, dass so schnell gehandelt wird, die Leute halten sich echt an nichts. Aber ich weiß auch, wie einschränkend das für viele sein wird und das nur, weil sich die Gesellschaft so gierig und unsolidarisch zeigt. War heute einkaufen (Normalbedarf) und hatte mich schon auf einiges eingestellt. Gepöbelt wurde nicht, die Verkäuferinnen waren sichtlich gestresst und dennoch freundlich, aber die Kundschaft war furchtbar. Kein Abstand, als ob die noch nie was davon gehört hätten. Blockieren Gänge, die eh schon durch die Nachlieferungen beengt sind, um ein Schwätzchen zu halten. Alles günstige war weg. Knäckebrot, Milch weg. Das kann ich nicht nachvollziehen, wie egoistisch man sein.

  7. #3227
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir in Österreich nicht mehr täglich +40% Neuerkrankungen sondern nur mehr 20%, Tendenz fallend - sofern ich das richtig verstanden habe in der Pressekonferenz.
    Das wäre ja zumindest ein kleines Silberstreifchen…

    Was ich auch empfinde, ist, daß derzeit so alle Gewißheiten wegfallen. Man war sich vieler Dinge oder auch Ereignisse sicher, die kamen einfach, man freute sich darauf (oder es war einem egal), aber man wußte doch irgendwie meistens, woran man war. Und nun hängen wir alle tatenlos in der Luft, mit Existenzängsten aller Art. Das belastet mich sehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #3228
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich habe heute meinen „Passierschein“ zur Arbeit bekommen, sehr surreal.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #3229
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das wäre ja zumindest ein kleines Silberstreifchen

    Was ich auch empfinde, ist, daß derzeit so alle Gewißheiten wegfallen. Man war sich vieler Dinge oder auch Ereignisse sicher, die kamen einfach, man freute sich darauf (oder es war einem egal), aber man wußte doch irgendwie meistens, woran man war. Und nun hängen wir alle tatenlos in der Luft, mit Existenzängsten aller Art. Das belastet mich sehr.
    Ja, ich finde unsere derzeitige Regierung macht das sehr gut! Es muss sich natürlich jeder Bürger an die Maßnahmen halten, nur dann geht der Plan auf. Es gibt jetzt auch ordentliche Strafen gegen Verstöße.

    Du schreibst was Wahres... für mich ist auch nichts mehr normal, was noch vor gut 2 Wochen selbstverständlich war. Ich kann mich heuer auf keinen Urlaub freuen (noch nicht) und auf Ostern auch nicht besonders, da wir noch Ausgangsbeschränkung haben. Was mich aufrecht erhält ist, dass wir durch diese Einschränkungen Leben retten und Leid verringen können - wir als Bürger dieses Landes - hätte ich früher auch nie so gesagt, aber diese Zeiten ändern vieles. Ich für meinen Teil werde diese Phase sicher nicht so schnell vergessen und auch meine Erfahrungen daraus ziehen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #3230
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier hats noch Klopapier, hat mein Mann eben vom Einkaufen geschickt

    #
    Ich hatte mein Handy nicht mit im Laden aber ich hätten gern mal die TK-Schränke und Truhen bei unserem Edeka am Büro fotografiert.
    Die waren schlicht weg leer. Kein TK-Gemüse (nehme ich gern, weil ich abends meist erst spät zu Hause bin und dann nicht noch lange schnippeln möchte). Das war schon ein erschütternder Anblick. Auskunft des Marktleiters, von den bestellten Waren seien nicht mal 20% geliefert worden. Fleischtheke war auch mehr als ausgesucht. Soviel zu den Beteuerungen unserer Politiker, es gäbe keine Probleme mit der Versorgung und man müsse nicht hamstern. langsam macht mir das echt Sorgen. Ich hätte gern noch ein paar Packungen Gemüse im TK. Aber so bin ich ja eigentlich nicht. Und habe nun das Nachsehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •