Seite 1012 von 2219 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1010 1011 1012 1013 1014 1022 1062 1112 1512 2012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,111 bis 10,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Bäumlchen, such dir wenigstens für langfristig ne neue Podologin. Meine arbeitet zum Glück auch in einem Heim und wird deswegen sehr regelmäßig getestet - quasi wie das Personal dort und entsprechend sind die Vorkehrungen in der Praxis. Sowas wünsch ich dir auch.

    Heute will ich mich nicht ärgern, schon gar nicht über unsensible Menschen, deshalb wünsche ich allen, die allein sind für heute und auch für die kommende Zeit jeden Tag ein freudiges Erlebnis und den einen oder anderen Moment menschlicher Nähe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10112
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Wir ziehen in 3 Wochen nach 6.5 Jahren wieder zurück nach Deutschland, mit 3 Kleinkindern im Gepäck.
    Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, aber der Arbeitgeber meines Mannes wird zappelig. Wegen diversen Lockdowns hat sich der Dienstantritt schon 3 mal verschoben und viel besser wird das alles nicht.. Jetzt heisst es, Augen zu und durch...Wird alles spannend... ich krieg jetzt nervöse Bauchkrämpfe.
    72 Stunden vor Abflug müssen alle Passagiere der Airline zum Corona Test.
    Finde ich gut, damit senkt man zumindest schonmal das Risiko ein wenig aber dann kommt noch Wohnungs/ Haussuche und die ganze Behördenanmelderei....owei.. darf gar nicht drüber nachdenken, sonst fang ich gleich wieder an mit dieser Entscheidung zu hadern..
    Viel Glück!

    Mit welcher Airline fliegt ihr denn?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #10113
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    @Gesa und@peppermint patty
    ich kann euch sooo gut verstehen.

    Mein Mann macht auch seit Corona (März) zu 100% Homeoffice.
    Ich bin schon sooo genervt. Ich vermisse es auch total, mal in meinen 4 Wänden alleine zu sein.
    Es geht mir so auf den Keks.
    Und ein Ende ist ja leider erstmal nicht abzusehen.

    Es nervt einfach nur noch

  4. #10114
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich habe mich gerade sehr gewundert, dass beim Amtsgericht keine generelle Maskenpflicht herrscht.

    Ich musste für meine Mutter heute dort etwas abholen, hatte auch einen Termin. Vor dem Saal, in den ich sollte, stand ein Anwalt mit seinen beiden Mandanten, alle drei ohne Maske. Mehrere andere Personen auch ohne Maske. Ein paar andere Wartende teils mit Maske, manche die Maske unterm Kinn. Die drei "Unmaskierten" (Anwalt+Mandanten) standen genau vor der Tür in die ich rein musste, und blieben da auch bei meinem Eintreten und aus Herauskommen schön vor stehen. Fand ich nicht so toll und doch sehr verwunderlich. Deren Termin fand in einem anderen Raum statt, die hatten sich aber vor dem Raum postiert in den ich musste . Ich hatte sie zuvor angesprochen ob sie auch dort hineinmüssen, ich dachte die stehen Schlange. Aber etwas Platz machen und Abstand halten? Nö.

    Ich sprach die Dame bei der ich den Termin hatte darauf an, sie sagte das die Pflicht nicht generell dort gilt, das Maskentragen wäre "freiwillig". Sie selbst saß bei dem Gespräch (keine 10 Minuten Dauer) hinter einer Plastikscheibe, wir hatten großen Abstand. Sie trug keine Maske. Als sie aber zu mir herüberkam, setzte sie die Maske wieder auf. Sie gehörte auch zu denen, die auf dem Flur schon eine Maske auf hatte.

    Alles wild gemischt und für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
    Geändert von Irrlicht (09.10.20 um 12:35:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10115
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, Gesa. Ich benötige auch viel Freiraum und würde bei mir das Gegenteil der Fall sein, also ständig aufeinander hocken, das wäre auch für mich nicht gut. Der goldene Mittelweg ist wohl der Richtige, aber der ist in diesen Zeiten schwer zu finden.
    Gesa, ich kann Dich auch gut verstehen. Es stimmt, der goldene Mittelweg wäre für die meisten Menschen das Beste, aber der ist gerade jetzt schwer zu erreichen, wie Mayan schon sagt.

  6. #10116
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,581
    Ich kann nur für mich feststellen, das die veränderung von 30qm auf 76qm im letzten November mir sehr gut getan hat. Nach 16 Jahren auf der kleinen Fläche bin ich sehr froh, das ich diese Corona Zeit dort nicht durchmachen musste. Da wäre ich ggf. wirklich dran gescheitert.
    Das hat mir das Alleinsein mit mir deutlich erleichtert zumal ich das auch sehr gut kann.

    Ich bin trotzdem 6 Tage die Woche außer Haus, das macht es auch einfacher und am 7. Tag bin ich seit August immer bei meiner Mutter, u.a. Wäsche tauschen. Damit bin ich dann eben auch beschäftigt; ich war keinen Tag ohne wirklich nichts zu tun. Das verkaufsfähig machen der Wohnung hat mich bis Mai jedes Wochende beschäftigt, dann der Verkauf und dann nach etwas Luftholen im Juli lag ich den kompletten August flach und seitdem ist auch meine Mutter zu versorgen.

    Letzter Besuch in meiner Wohnung war am 12. Februar meine Mutter; ich verschlumpele nicht und ich halte das auch noch ein bischen aus; bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
    Never judge a book by its cover...

  7. #10117
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke, monro.
    Wir fliegen mit Etihad Airlines von Melbourne nach Abu Dahbi und von dort bis Ffm. Über London wollten wir lieber nicht
    Bin noch nicht mit denen geflogen aber die sollen wohl ok sein.

  8. #10118
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Irrlicht, wo warst Du denn? Beim hiesigen Gericht kommt man ohne Maske gar nicht erst rein, allerdings gibt es Richter, die im Sitzungssaal verlangen, dass die Maske abgenommen wird.

  9. #10119
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Amtsgericht Kempen

    Ich hatte mich beim Eintreten auch schon gewundert, das nirgendwo etwas von "Maskenpflicht" ausgehangen war. Überall nur Hinweise, das man Abstand halten soll (1,5 Meter) Und auf den Fluren ware jeder zweite Besucherstuhl mit einem Flatterband abgesperrt.

    Edit: Auf der Homepage vom Gericht steht, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes "erwünscht" ist. Nichts von einer Pflicht. Schon seltsam irgendwie, finde ich. Wenn man dort mit anderen Leuten auf dem Flur warten muss, hat man doch viel längeren Kontakt zu Personen als beispielsweise in einem Supermarkt. Das ist doch dann ähnlich wie in einer Arztpraxis. Aber gut.. was will man machen. Jeder kocht seine eigene Suppe.
    Geändert von Irrlicht (09.10.20 um 14:46:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10120
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bäumlchen, such dir wenigstens für langfristig ne neue Podologin. Meine arbeitet zum Glück auch in einem Heim und wird deswegen sehr regelmäßig getestet - quasi wie das Personal dort und entsprechend sind die Vorkehrungen in der Praxis. Sowas wünsch ich dir auch.

    Heute will ich mich nicht ärgern, schon gar nicht über unsensible Menschen, deshalb wünsche ich allen, die allein sind für heute und auch für die kommende Zeit jeden Tag ein freudiges Erlebnis und den einen oder anderen Moment menschlicher Nähe.
    Eine entsprechend qualifizierte Podologin zu finden, dürfte hier im Landkreis mit Umgebung sehr schwierig werden.
    Als ich damals auf der Suche war, hat sich keine getraut, meine Elfen-, äh, falsch, Wurzelfüße zu behandeln und alle haben mich auf die aktuelle verwiesen. Und sie ist fachlich top und ich kann ihr dahingehend vollständig vertrauen. Also muss ich einen Weg finden, damit umzugehen.

    Und Deinen Wünschen möchte ich mich anschließen. Ich hätte ebenso große Probleme, wenn ich, gerade jetzt in der Coronazeit, allein leben würde und kann das nachvollziehen. Alles Gute für alle Einsamen hier und da draußen und unbedingt viele positive Erlebnisse in der kommenden Zeit !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •