Seite 1022 von 2219 ErsteErste ... 22 522 922 972 1012 1020 1021 1022 1023 1024 1032 1072 1122 1522 2022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,211 bis 10,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10211
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Irgendwie beängstigend fand ich großen Hinweistafeln über der Autobahn mit dem Hinweis auf die Pandemie

    Gibt es die in anderen Bundesländern auch?
    in NRW gibt es das auch, wenn nicht gerade Verkehrsmeldungen oder andere Nachrichten darauf stehen. Ich finde das nicht beängstigend, sondern gut um nochmal zu verdeutlichen, dass die Lage ernst ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #10212
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Umkreis ist Bremen und da liegt der Wert bei 78,2 das sagt glaube ich alles.
    Oh ja! Das wäre für mich ein Grund, nicht zu gehen; wenn der Wert aber bereits ein paar Tage so hoch ist, oder man sich unwohl fühlt auf so einer Feier, kann man das auch eher Bescheid geben. Aber wenn der Ehemann geht, ist es vermutlich egal, ob man selbst zu Hause bleibt...


    Gestern waren wir auch mit mehreren Familienmitgliedern zusammen, die unter der Woche jeweils völlig unterschiedlich unterwegs sind und entsprechend unterschiedliche Kontakte haben. So richtig wohl war mir bei dem Gedanken auch nicht, und ich möchte das am liebsten aufgrund der Situation wieder einschränken. Zumal man jetzt drinnen zusammen ist und nicht mehr draußen im Garten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #10213
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Hier im Umfeld wird auch alles gefeiert. Wir gehen nicht hin, aber Verständnis gibt es dafür nicht. Es waren in den letzten 3 Wochen 4 Geburtstage, keiner davon rund, sondern einfach, weil man halt feiern wollte. Die Cousine meines Mannes ist mit 3 Kindern zum Städtetrip und Familienbesuch nach Venedig gefahren. Ich kann es einfach nicht verstehen.

  4. #10214
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Für meinen Geschmack unternehmen meine Mutter und mein Stiefvater auch zu viel im Moment. Sie sind gerade erst hier hergezogen und hatten schon zweimal Besuch für jeweils fünf Tage. Mit denen sind sie dann nach Freiburg und ins Elsass und nach Basel. Meine Tante hatte noch eingeladen auf ihren 75. Geburtstag, da wollten sie hin, inkl Übernachtung (der wurde aber abgesagt, weil meine Tante ins Krankenhaus musste, zum Glück war es relativ harmlos).
    Dann will meine Mutter noch mit ihrer Schwester nach Dresden fahren in die Semper Oper im November. Da hatte ich sie schon gefragt, ob sie sich da nicht Sorgen macht, ob das dann überhaupt noch möglich ist. Antwort war, dass sie dann eben bummeln gehen in Dresden, es wäre da ja so schön. Auf die Idee, dass das Reisen an sich dann vielleicht nicht mehr möglich ist, sind sie gar nicht gekommen. Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Ich verstehe es nicht, diese ganzen Einschränkungen machen wir doch, damit es die ältere Generation nicht so hart trifft.
    Natürlich möchte ich jetzt nicht pauschal die Älteren als unvernünftig abstempeln. Im Gegenteil, mein Vater und meine Stiefmutter halten sich sehr zurück. Die gehen überhaupt nirgendswo mehr hin, treffen sich ganz ganz selten nur noch mit irgendjemanden. Da mache ich mir fast schon Sorgen, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt.

  5. #10215
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Besucht ihr eigentlich noch Freunde/Verwandte/Bekannte Zuhause? Vor allem jetzt in der kälteren Zeit?

    Ich bin bei einer Bekannten zur Tupper-Party eingeladen und bin nun am hadern. Zugesagt habe ich schon, da war noch Sommer und die Zahlen nicht so hoch.
    Aber jetzt auf so ein Treffen zu gehen, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, dort sind dann Leute, die ich gar nicht kenne, und zumindest sie hat Kinder, die anderen eventuell auch.
    Nein. Ich habe auch erst einmal meine Teilnahme an meinem Yoga- und Tanzkurs abgesagt bis Mitte November. Mitte November ist eine Betreuungsphase für meine Mutter um, da gehe ich vielleicht (je nach Zahlen) ein- oder zweimal zum Kurs, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren und besuche dann zwei Wochen lang meine Mutter nicht.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Familienministerin Giffey hat heute Morgen im MoMa mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass man aktuell besser weder Familienfeiern ausrichten, noch besuchen sollte.
    Ich verstehe auch nicht, wie man im Moment Familienfeiern ausrichten kann.

    Übrigens habe ich vor ein paar Wochen gesehen, wie schnell man sich anstecken kann (generell mit Viren). Ich war, bevor ich ein paar Tage weggefahren bin, bei meiner Nachbarin, um ihr meinen Wohnungsschlüssel zu geben. Ich war noch eine Viertelstunde bei ihr drin, wir saßen ca. drei Meter auseinander und sind uns zu keinem Moment näher als anderthalb Meter gekommen. Wir saßen allerdings drinnen bei geschlossenen Fenstern.

    Ein paar Tage später habe ich die Kindergartenseuche bekommen, die ihre Enkel (ein paar Tage früher als ich, einen Tag nachdem ich dort war) darauf bekommen haben, und das, obwohl ihre Enkel zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr bei ihr waren, sondern eine halbe Stunde vorher heimgebracht wurden. Wir hatten alle Fieber, Husten etc. Wir wurden alle getestet, es war kein Covid. Da ich sonst mit niemandem ohne Maske gesprochen habe, gehe ich davon aus, dass es der grippale Infekt war, den der Kleine aus dem Kindergarten angeschleppt hat. (Ein paar Tage später haben die dann alle noch reihum Rotaviren aus dem Kindergarten bekommen; dann doch lieber Fieber oder Husten...)

    Seit dieser Erfahrung habe ich noch weniger Lust auf private Feiern oder Essengehen. Der Mindestabstand nützt einem nämlich gar nichts, wenn kein Luftaustausch stattfindet und man drinnen sitzt.
    Geändert von daughty (12.10.20 um 10:31:43 Uhr)

  6. #10216
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es gibt auch noch den Unterschied zwischen Schmierinfektionen und Übertragung durch Aerosole.
    Abstand zur Nachbarin hilft nicht gegen Rhinoviren, die über kontaminierte Oberflächen übertragen werden. Vermutlich hast du dir die Pest an der Türklinke geholt, aber wenn die Nachbarin Covid gehabt hätte, hättest du dich damit nicht infiziert.
    Ich hatte auch gerade erst eine Erkältung, ich tippe auf Einkaufswagengriffe als Infektionsquelle.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10217
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch den Unterschied zwischen Schmierinfektionen und Übertragung durch Aerosole.
    Abstand zur Nachbarin hilft nicht gegen Rhinoviren, die über kontaminierte Oberflächen übertragen werden. Vermutlich hast du dir die Pest an der Türklinke geholt, aber wenn die Nachbarin Covid gehabt hätte, hättest du dich damit nicht infiziert.
    Ich hatte auch gerade erst eine Erkältung, ich tippe auf Einkaufswagengriffe als Infektionsquelle.
    Ich habe mir direkt, nachdem ich bei ihr war, die Hände gewaschen und desinfiziert und mir bei ihr nicht ins Gesicht gefasst. Ich desinfiziere auch Einkaufswagengriffe bzw. kaufe meistens nicht mit einem Einkaufswagen ein, sondern mit selbst mitgebrachten Stofftaschen, die nach einem Einkauf in die Wäsche fliegen.
    Nachdem die ganze Familie eine Woche später munter kreischend hier durchs Treppenhaus gelatscht ist und dann ein paar Stunden später sich die Eingeweide aus dem Leib gek... hat, finde ich es mittlerweile auch nicht mehr übertrieben, mir die Hände sehr gründlich zu waschen, wenn ich nur am Briefkasten oder Mülleimer war. (Letzteres habe ich ohnehin immer schon gemacht. Ich käme nicht auf die Idee, einen Mülleimer anzufassen und mir dann die Hände NICHT zu waschen.... )

  8. #10218
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch den Unterschied zwischen Schmierinfektionen und Übertragung durch Aerosole.
    Abstand zur Nachbarin hilft nicht gegen Rhinoviren, die über kontaminierte Oberflächen übertragen werden. Vermutlich hast du dir die Pest an der Türklinke geholt, aber wenn die Nachbarin Covid gehabt hätte, hättest du dich damit nicht infiziert.
    Ich hatte auch gerade erst eine Erkältung, ich tippe auf Einkaufswagengriffe als Infektionsquelle.
    Aber nur duchs anfassen der Griffe ist man doch nicht sofort infiziert. Dazu muss man erstmal die Hand ins Gesicht (Nase/Augen/Mund) also auf Schleimhäute bringen. Das geht auch mit Corona-Viren. Sowohl Schmierinfektion als auch Infektion über Aerosole sind bei beiden Viren möglich. Wenn jemand mit Rhinoviren infiziert ist und niest, kannst Du Dich ja auch anstecken. Die Übertragungswege sind die gleichen. Zumindest würde ich mich nicht darauf verlassen, das man sich nicht auch über Oberflächenkontakte mit Corona infizieren kann. Auch wenn es angeblich ja weniger wahrscheinlich ist, wie ich gelesen habe.

    Wenn ich Einkaufen gehe, achte ich immer darauf, mir bloß nicht ins Gesicht zu fassen, wenn ich den Einkaufswagen angefasst habe etc. Oder auch die Türklinken bei mir im Wohnhaus (Eingangstür) und in der Firma. Und schon gar nicht die Finger befeuchten, wieviele das ja immer noch tun beim Geld herausgeben *würg* . Ich hab vor ein paar Tagen meinem Chef einen Stapel mit Post in die Hand gedrückt, und er hat dann alle Briefe durchgeblättert, und dabei ständig den Finger an der Zunge befeuchtet *ihh*.

    Ich muss mich morgens an einer Tastatur anmelden, die alle im Betrieb benutzen. Danach desinfiziere ich mir immer sofort die Hände.
    Geändert von Irrlicht (12.10.20 um 11:38:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10219
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Man muss aber ja auch nicht hin gehen. Und wenn die 80-jährige mit Altersstarrsinn einlädt, müssen Sohn und Schwiegertochter nicht hin. Damit schützen sie nicht nur sich sondern auch die 80-jährige.
    Sehe ich auch so. Und wenn ich da als Spielverderber dastehen würde, wäre es doch mir egal. Gesundheit geht im Moment vor, und wer das nicht versteht, muss mit mir keinen Kontakt haben.

  10. #10220
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Irgendwie beängstigend fand ich großen Hinweistafeln über der Autobahn mit dem Hinweis auf die Pandemie
    Das fände ich auch beängstigend. Allerdings habe ich das selbst noch gar nicht gesehen, da ich seit Beginn der Pandemie auf keiner Autobahn mehr war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •