Seite 1023 von 2219 ErsteErste ... 23 523 923 973 1013 1021 1022 1023 1024 1025 1033 1073 1123 1523 2023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,221 bis 10,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Heute Abend kommt übrigens eine filische Aufarbeitung über das Corona-Sterben und die Folgen im Hanns-Lilje-Haus in Wolfsburg. In der Altenpflegeeinrichtung sind sehr schnell 47 Menschen an Corona verstorben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10222
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Man muss aber ja auch nicht hin gehen. Und wenn die 80-jährige mit Altersstarrsinn einlädt, müssen Sohn und Schwiegertochter nicht hin. Damit schützen sie nicht nur sich sondern auch die 80-jährige.
    Es hat nicht die 80jährige eingeladen, sondern die 60jährige Tochter. Der kranke Schwiegervater blieb zuhause.
    Geändert von PEARLI (12.10.20 um 13:30:01 Uhr)

  3. #10223
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heute Abend kommt übrigens eine filische Aufarbeitung über das Corona-Sterben und die Folgen im Hanns-Lilje-Haus in Wolfsburg. In der Altenpflegeeinrichtung sind sehr schnell 47 Menschen an Corona verstorben.
    Danke für den Tipp; das werde ich mir vielleicht ansehen. Das Thema macht mich sehr traurig, vor allem weil meine Tante in einem Pflegeheim vor sich hin vegetiert. (Ein Grund, warum für uns eine Pflegeeinrichtung für unsere Mutter nicht in Betracht kommt; das Heim gilt als vorbildlich, aber es ist im Grunde genommen nur eine Verwahranstalt. Meine Tante wird dazu gezwungen, Windeln zu tragen, weil nicht genug Personal da ist, um ihr beim Toilettengang zu helfen. Alltägliche Menschenrechtsverletzung in den Verwahranstalten... aber das ist ein anderes Thema.)

    Zu den Gottesdiensten: Den evangelischen Landeskirchen und der katholischen Kirche laufen die Mitglieder weg, aber die evangelikalen Freikirchen erfahren einen riesigen Zulauf. Ich hatte hier schon über meine Erfahrungen mit so einer Church geschrieben. Die haben jeden Sonntag drei Gottesdienste in einer jedes Mal komplett voll besetzten Veranstaltungshalle. Von daher wundert es mich nicht, wenn sich Corona über riesige volle Gottesdienste weiter verbreitet.

  4. #10224
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es hat nicht die 80jährige eingeladen, sondern die 60jährige Tochter. Der kranke Schwiegervater blieb zuhause.
    Ich finde das unverantwortlich und würde nicht hingehen. Ich wohne in einer Stadt, die seit dem Wochenende Risikogebiet ist. Die meisten Cluster sind hier auf Familienfeiern (zugegegebenermaßen hauptsächlich auf riesigen Hochzeiten mit mehreren hundert Gästen).

  5. #10225
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Steeck hatte in der Gangelt-Studie nachgewiesen, dass Coronaviren auf Oberflächen nicht ansteckend waren, auch wenn die Haushalte voll damit waren. Er hat als Ausnahme genannt: jemand nießt in die Hand, fast die Klinke an, der andere gleich danach und fasst sich damit ins Gesicht. Eine seltenere Konstellation.
    Rhinoviren dagegen und auch Influenzaviren aber vermutlich schon, deswegen wurden ja die ganzen Händewaschen- und Desinfektionsmaßnahmen davor getroffen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #10226
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch beängstigend. Allerdings habe ich das selbst noch gar nicht gesehen, da ich seit Beginn der Pandemie auf keiner Autobahn mehr war.
    Noch eine , was ist an den Hinweistafeln auf den Autobahnen beängstigend? Da steht drauf, das man die Corona-Regeln befolgen und gesund bleiben soll. Nix, was man sonst nicht auch hört oder liest. Ist doch gut, dass die Tafeln genutzt werden. Sonst stehen neben Verkehrsmeldungen auch mal Events in der Stadt drauf, aber das entfällt ja derzeit.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #10227
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die normale Hygiene beachtet doch wohl mittlerweile jeder, oder? Allerdings hat mir neulich eine Bekannte erzählt, dass die Masken, ob nun benutzt oder nicht, alles zusammen hängen und jeder die nimmt, die gerade oben liegt, gewaschen werden die einmal die Woche. Ich wasche meine jeden Tag und nehme immer eine frische, wenn ich zu Hause war.
    Ich versuche mich jetzt einfach so zu verhalten, als wenn alle infiziert wären, das hilft glaube ich am besten.
    Und beim Quarantänedienst für meine Freundin bitte ich darum, die mitgebrachten Taschen einfach wegzuwerfen und nicht zurück zu geben.

  8. #10228
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die normale Hygiene beachtet doch wohl mittlerweile jeder
    Das glaubst du doch nicht wirklich...wieviele Menschen haben sich vor Corona nicht die Hände nach dem Toilettengang gewaschen? Die werden auch es weiterhin nicht ernst nehmen mit der Hygiene.

  9. #10229
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Die "normale" Hygiene reicht nicht und hat noch nie gereicht, sonst würden sich nicht jedes Jahr Millionen Menschen anstecken.
    Das mit den unterschiedlichen Infektionswegen habe ich von Drosten, der letztens geschrieben hat, dass Rhinoviren wieder auf dem Vormarsch sind weil die Menschen bei Corona mehr auf Masken und weniger auf Händewaschen achten, seit die Verbreitung über Aerosole allgemein bekannt wurde.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10230
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Steeck hatte in der Gangelt-Studie nachgewiesen, dass Coronaviren auf Oberflächen nicht ansteckend waren, auch wenn die Haushalte voll damit waren. Er hat als Ausnahme genannt: jemand nießt in die Hand, fast die Klinke an, der andere gleich danach und fasst sich damit ins Gesicht. Eine seltenere Konstellation.
    Rhinoviren dagegen und auch Influenzaviren aber vermutlich schon, deswegen wurden ja die ganzen Händewaschen- und Desinfektionsmaßnahmen davor getroffen.
    Das war bis heute Morgen auch mein Kenntnisstand, dann stieß ich auf diesen Artikel über eine neue Studie, wonach das Virus bis zu 28 Tage "überlebt".


    https://www.brusselstimes.com/news/1...ness-covid-19/

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •