Seite 1058 von 2219 ErsteErste ... 58 558 958 1008 1048 1056 1057 1058 1059 1060 1068 1108 1158 1558 2058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,571 bis 10,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10571
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Da ich mich gefragt habe, wie eigentlich die Spanische Grippe irgendwann (vermeintlich) verschwinden konnte, habe ich diesen interessanten Artikel dazu gefunden:

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...den-pandemien/
    In der Tat interessant, danke!

  2. #10572
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Auch bei Lebensmitteln finde ich es dämlich.

    Hab die Tage ne YTerin gesehen, die ihren Einkauf zeigte und u.a. so eine ladenübliche Box mit 50 Hefewürfel gekauft hat, zum einfrieren.
    Ich hoffe, die hatte sie sich extra vorbestellt, denn auf solche Mengen pro Haushalt ist ein Supermarkt eigentlich nicht eingerichtet und das das dann nicht fair ist, wenn es sonst keine mehr gibt; darüber müssen wir nicht reden.

    Haushaltsüblich finde ich 2, vielleicht 4 Würfel, wovon man dann 2 einfriert.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10573
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch nicht 5 Packungen Klopapier kaufen sollen? Ist ja nicht verboten und hat mit Problemviertel gar nichts zu tun. Das ist wieder so eine künstliche Verbindung, die hergestellt wird.
    5 Packungen Klopapier würde ich kaufen, wenn ich eine 10köpfige Familie mit Norovirus zuhause hätte.
    Ein normales Einkaufsverhalten ist das eher nicht....
    Geändert von PEARLI (21.10.20 um 14:32:48 Uhr)

  4. #10574
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Danke für den Tipp mit medisana - ich habe mir eben einen 10er-Pack FFP2-Masken bestellt. Mein Fahrrad ist kaputt, und gestern musste ich zu Fuß ins Büro und wieder zurück... 4 km einfach. Das war echt lästig, und wenn ich eine FFP2-Maske gehabt hätte, wäre ich wohl ausnahmsweise Straßenbahn gefahren.

  5. #10575
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit medisana - ich habe mir eben einen 10er-Pack FFP2-Masken bestellt. Mein Fahrrad ist kaputt, und gestern musste ich zu Fuß ins Büro und wieder zurück... 4 km einfach. Das war echt lästig, und wenn ich eine FFP2-Maske gehabt hätte, wäre ich wohl ausnahmsweise Straßenbahn gefahren.
    Hab auch welche bestellt. Herr Nordstern muss in der nächsten Zeit einige mal mit den Öffis reisen - da ist das dann doch ein bisschen sicherer.

  6. #10576
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das scheint aber nur in bestimmten Regionen Deutschlands so zu sein. Hier kriegst du noch ausreichend. Soll ich eure oder velis Ecke jetzt als Problemgebiet Deutschlands bezeichnen?
    Hätte ich nicht erwähnt, dass es in dem Laden keine Begrenzung der Abgabemenge gibt, wäre bestimmt die Frage aufgekommen warum man denn da 5 Pakete auf einmal kaufen darf. Denn in vielen Geschäften wird mittlerweile die Abgabemenge wieder reglementiert, damit andere eben auch noch was bekommen. Das manche Geschäfte den Kunden dahingehend keine Vorschriften machen kann ich verstehen, weil die Angestellten Angst haben, eins auf die Fre*** zu bekommen.

    In einem Viertel das man als "sozialen Brennpunkt" deklarieren kann, passiert sowas eher als in einem beschaulichen Örtchen im Norden Deutschlands wo nur gut betuchte Touristen und Einwohner einkaufen, die höchstwahrscheinlich nicht sofort ausrasten wenn Du ihnen was vorschreibst.

    Das ist übrigens auch nicht "meine Ecke", ich wohne 50 km von Essen entfernt in einem niederrheinischen kleinen Kaff. Nur so als Info, Du möchtest es ja immer genau wissen. Auch hier bei mir darf man nicht mehr unbegrenzt gewisse Artikel kaufen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch nicht 5 Packungen Klopapier kaufen sollen? Ist ja nicht verboten und hat mit Problemviertel gar nichts zu tun. Das ist wieder so eine künstliche Verbindung, die hergestellt wird.
    Ich habe übrigens keine Verbindung zu den 5 gekauften Paketen und dem Problemviertel hergestellt. Sondern zwischen Reglementierung der Abgabemenge und Problemviertel. (siehe oben). Kann natürlich auch sein, dass Leute anderswo 5 Pakete auf einmal kaufen möchten. Da dürfen sie es aber wahrscheinlich nicht und dort wird das dann wohl auch akzeptiert. Aus Angst vor entsprechenden Reaktionen begrenzen die Leute in besagtem Geschäft die Abgabe aber erst gar nicht. Das ist traurig, aber wahr.
    Geändert von Irrlicht (21.10.20 um 15:30:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10577
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich sollte bei medisana Provision beantragen, soviele wie hier jetzt noch bestellt haben

    Ich bin mal gespannt wie schnell die liefern...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10578
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Wie atmet es sich denn mit einer FFP2-Maske? Das soll doch recht anstrengend sein.

    Ich habe seit einigen Wochen die Winguard-Maske; lt. Hersteller kann man sie 7x30mal tragen. Nach siebenmaligen (kaltem) Ausspülen riecht sie jetzt leider nach altem Lappen . Habe mal bei dem Hersteller nachgefragt. Ansonsten ist die nämlich wirklich gut. Wenn ich sie mir noch einmal bestellen würde, würde ich sie allerdings eine Nummer größer nehmen, sie ist schon recht knapp, und man muß aufpassen, daß man damit keine Eselsohren bekommt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #10579
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Welche Größe hast Du bei der Wingguard genommen, Astama? Die Maske klingt auch sehr interessant. Geruch nach altem Lappen natürlich jetzt nicht so

    Ich hatte einmal eine FFP2 Maske mit Ventil an, das Atmen darunter war schon schwerer als mit einer normalen Stoffmaske. Gestört haben mich aber mehr die sehr straffen Gummibänder... Wie die ohne Ventil sind weiß ich (noch) nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10580
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich hatte die kleine (M), würde für einen Erwachsenen aber doch die große empfehlen. Man kann das ja über die Bänder justieren, die mußte ich komplett "ausreizen", und sie sitzt auch nur knapp unter dem Kinn.
    Geändert von astama (21.10.20 um 16:34:10 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •